Autor Thema: Gegenstand mit den man eine Illusion erschaffen kann die einen Gegner flankt  (Gelesen 863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malum

  • Mitglied
Hi,

ich würde gerne einen Gegenstand erschaffen mit den man alles freie Aktion eine Illusion erschaffen kann die einen Gegner flankt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es so einen Gegenstand in ieinen Buch gibt, hab aber vergessen in welchen :oops:

Was würde so ein Gegenstand denn kosten wenn man hin 3/day einsetzen kann ?

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Es gibt im Magic of Fâerun den Zauber Shelgarn's persistent blade, der einen Kraftfeld-Dolch erschafft, welcher einen Gegner flankt (und auch ein bißchen Schaden machen kann). Für eine freie Aktion müßte der allerdings Quickened sein, wodurch er effektiv zum 5.-Grad-Zauber wird. Mindest-Zauberstufe wäre dann 9 - sagen wir 10, dann hält er 5 Runden pro Anwendung.
Bei 3 Anwendungen pro Tag, mit Befehlswort-Auslöser, wären das dann 54,000 gp.

Das wäre mein Lösungsvorschlag.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Malum

  • Mitglied
Das ist an sich ja eine gute Idee aber das Problem ,wenn man es so machen würde, wär dass der Dolch den man sich beschwört nur einen Trefferpunkt hat.
Was wär ein realistischer Preis für einen Gegenstand der 3/day als freie Aktion für eine Runde hinter einen Gegner eine Illusion erzeugt die keine Schaden macht sondern lediglich den Gegner flankt?

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Müßte man am entsprechenden Zauber festmachen. Wenn's also im ersten Grad schon einen Zauber gibt, der einen Gegner flanken kann und dazu noch Schaden macht, dann würde ich mir eine Illusion, die flanken kann, keinen Schaden macht und dazu mit Sicherheit noch angezweifelt werden kann, auch nicht in einem höheren Grad vorstellen.
Die Freie Aktion kriegst du durch Quickened Metamagic, und damit wären wir wieder etwa beim 5. Grad, womit wir auf ungefähr die gleiche Preisklasse hinauskommen. Ohne allerdings einen entsprechenden Zauber zu kennen. Falls du den passenden Zauber findest, läßt sich die ganze Berechnung darauf aufbauen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Kaervek

  • Mitglied
Der Persistent Blade Zauber aus dem Spellcompendium hat keine Trefferpunkte. Der ist nicht angreifbar.
Würde dir auch diesen Zauber empfehlen. Ne Illusion fällt mir grade nicht ein, die sowas auch machen könnte.

Aufgrund des hohen Preises wegen der freien Aktion würde ich mir je nach Goldvorrat überlegen einfach bei der Standart Aktion zu bleiben.
Billiger wirds eigentlich nicht bei Zaubern die du als freie Aktion wirken möchtest, die soetwas machen können.

Gruß,
Kaervek
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 15:31:12 von Kaervek »
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Das ist richtig. Das Flanking ist kein Problem, das ist billig. Die Freie Aktion, die haut rein in die Kosten!
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Lhor

  • Mitglied
Es gab im Dragon Magazin genau den richtigen Zauber für den Effekt:
Phantom Foe (DR324 p72)
2. Grad Mag/Sor und Assassine

Steht im Crystal Keep
http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Spells-Assassin.pdf

Hat mein Halblingsassassine damals immer benutzt :)

Mit dem Zauber tät ich den Gegenstand erschaffen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Malum

  • Mitglied
@Lhor

Das ist genau das was ich gesucht hab.

Danke ;)

Aber auch danke an die anderen ^^