Umfrage

Was ist eurer Meinung nach das beste D&D Computerspiel?

Neverwinter Nights 2 + Erweiterungen
10 (9%)
Neverwinter Nights + Erweiterungen
12 (10.8%)
Dungeons & Dragons: Tactics
0 (0%)
Dungeons & Dragons Online
1 (0.9%)
Dragonshard
0 (0%)
Forgotten Realms: Demon Stone
0 (0%)
Dungeons and Dragons: Heroes
1 (0.9%)
Temple of Elemental Evil
10 (9%)
Baldur's Gate: Dark Alliance 2
1 (0.9%)
Baldur's Gate Dark Alliance
1 (0.9%)
Icewind Dale 2
0 (0%)
Icewind Dale + Heart of Winter
1 (0.9%)
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
0 (0%)
Baldur's Gate 2 Shadows of Amn + Throne of Bhaal
33 (29.7%)
Baldur's Gate + Tales of the Sword Coast
9 (8.1%)
Planescape Torment
27 (24.3%)
Ein älteres D&D Computerspiel und zwar...(bitte im Thread angeben).
5 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 07. September 2009, 15:44:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel  (Gelesen 11120 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« am: 31. August 2009, 08:00:24 »
Was ist eurer Meinung nach das beste D&D Computerspiel?

Die obige Liste erfasst meines Wissens alle D&D Spiele der letzten 10 Jahre, für ältere Spiele bitte Option 17 wählen und Spiel im Thread angeben. Erweiterungen zu einzelnen  Spielen, zählen immer zum Hauptspiel mit.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 08:01:52 »
Baldur's Gate 2 natürlich.

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 08:21:59 »
Planescape Torment. Bei der Masse an Dialog und dem mir bis dato in diesem Umfang nicht bekannten Storyvolumen ist das ein Computerspiel hart an der Grenze zum interaktiven illustrierten Roman. Einziger Abzug ist, daß man eben einen relativ festen Hauptcharakter spielen muß. Aber das liegt halt an der Story.
Zudem ist es ein Spiel auf Basis der Engine von Baldur's Gate und hat eigentlich alles, was man dort auch zu schätzen gelernt hat.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 09:04:05 »
Final Fantasy VIII.


Oh, moment  :oops:, dann eben doch PS:T, obwohl ich wirklich versucht war, BG2 zu wählen, weil dort die Wiederspielbarkeit deutlich höher ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mouncy

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 09:12:54 »
PST

... weil es so schrecklich schön skuril ist, und die Stimmung des Planescape Settings gut einfängt.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 09:38:17 »
Baldur's Gate 1 + Erweiterung. Mir gefällt daran einfach alles. Das Setting, das Balancing, die Zauber, der Stufenbereich, die Story, usw.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 10:30:02 »
Planescape Torment. Bei der Masse an Dialog und dem mir bis dato in diesem Umfang nicht bekannten Storyvolumen ist das ein Computerspiel hart an der Grenze zum interaktiven illustrierten Roman. Einziger Abzug ist, daß man eben einen relativ festen Hauptcharakter spielen muß. Aber das liegt halt an der Story.
Da schließ ich mich doch mal an.
Dabei ist das Spiel sogar noch in gekürzter Fassung erschienen. Im Spiel sind noch diverse Quests und Dialoge abgeschaltet, die man durch einen Patch freischalten kann. (Nein, dies ist kein MOD der Programmteile von Dritten hinzufügt!)
Zudem ist es mit dem Patch mittlerweile auch in hohen Auflösungen spielbar.

Zitat
Zudem ist es ein Spiel auf Basis der Engine von Baldur's Gate und hat eigentlich alles, was man dort auch zu schätzen gelernt hat.
Wobei mir das Interface bei PS:T besser gefallen hat, weil man dort per Rechtsklick sofort Zugriff auf die Charaktere hatte und das Spiel pausen konnte.

Gruß
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 10:33:03 »
Temple of Elemental Evil
Wenn auch nur mit CircleOf8-Patch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 10:44:48 »
Pool of Radiance für den C64 natürlich. Aber Warriors of the Eternal Sun für den Sega war auch sehr gut.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 10:45:55 »
Zwar AD&D, dennoch hat mein erstes D&D Spiel, den meisten Einfluss und das beste Flair für mich gehabt. Auch wenn Technik sich verbesserte, Charakterspiel einen wichtigen Teil einnimmt und die technischen Anforderungen exorbitant gestiegen sind, habe ich meine ersten Spiele in bester Erinnerung.

Eye of the Beholder 1

Die anderen beiden Teile mochte ich auch sehr sehr gerne, wie auch die beiden Dark Sun und die beiden Ravenloft Spiele.
Die könnte ich im Traum noch nachspielen. Bei BG, NWN und Co kann ich das nicht. Das war bessere Unterhaltung. PS: T habe ich nie gespielt, habe ich aber auch keinen Drang nach.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 10:48:51 »
Temple of Elemental Evil
Wenn auch nur mit CircleOf8-Patch.

Zufall, dass dieser heute morgen um ca 6h aktualisiert wurde, nachdem er bereits seit 2003 im Netz steht?

Relvin

  • Mitglied
  • Persöhnlicher Text
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 10:56:59 »
Baldurs Gate 2!
Best Game Ever!

+++Mainstoryline
+++Spielwelt
+++NPC und ihre eigenen kleinen Storylines
+++Quests
+++Wahlmöglichkeiten
+++Alles andere
Just wanna be a ninja.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 12:19:51 »
PlaneScape: Torment ist einfach großartig. Ansonsten sind die alten Spiele für den 64er/286er auch nett (DarkSun, Pool of Radiance, ...)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 12:29:57 »
Oh Schreck, das sind ja alles brandneue Games.

Am besten sind die alten SSI Spiele, z.B Curse of the Azure Bonds, Champions of Krynn, Pool of Radiance etc.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 155 - Bestes D&D Computerspiel
« Antwort #14 am: 31. August 2009, 12:34:19 »
Tempel of the Elemental Evil *Sountrack abspiel*
1984 was not supposed to be an instruction manual.