Hallo!
Eine Frage zum Stufenaufstieg in meiner nächsten Kampagne hab ich noch:
Und zwar hab ich mir überlegt, dass man die Spieler in kleineren Schritten Stufen aufsteigen lassen könnte, indem man die Veränderungen, die ein Stufenaufstieg mit sich bringt (TW, Attributssteigerung, GAB ...) unterteilt. Wenn der Charakter alle änderungen erfahren hat zählt er als Charakter der nächsten Stufe. EP-technisch würde das so aussehen:
200 EP - TW wie Klasse Stufe 2
400 EP - GAB wie Klasse Stufe 2
600 EP - RW wie Klasse Stufe 2
800 EP - Klassenfähigkeiten und Zauber wie Klasse Stufe 2
1000 EP - Fertigkeitspunkte wie Klasse Stufe 2; der Charakter erreicht Stufe 2
1300 EP - ...
ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich meine ...
ich hab mir überlegt, dieses System zu verwenden, damit die Spieler auch an kurzen Spieleabenden erfolgserlebnisse haben, weil ihr Charakter zwar keine Stufe aufsteigt, jedoch wenigstens langsam seine Fähigkeiten verbessert. Und jeder Spieler freut sich immer darüber, änderungen an seinem Charakter vornehmen zu können.
Was haltet ihr davon? Kritik?
Ich bedanke mich schon mal herzlichst, Aldrum