Umfrage

Welches ist eure beliebteste psionische Prestigeklasse?

anarchic initiate CP
2 (1.8%)
cerebremancer XPH
15 (13.2%)
cryokineticist Fr
4 (3.5%)
diamond dragon DM
0 (0%)
ebon saint CP
1 (0.9%)
ectopic adept CP
0 (0%)
elocater XPH
10 (8.8%)
flayerspawn psychic CP
1 (0.9%)
Fist of Zuoken XPH
5 (4.4%)
illithid slayer XPH
8 (7%)
illumine soul CP
2 (1.8%)
iron mind RS
0 (0%)
metamind XPH
0 (0%)
psibond agent CS
2 (1.8%)
psion uncarnate XPH
0 (0%)
Psychic Theurge (Web Enhancement)
2 (1.8%)
pyrokineticist XPH
4 (3.5%)
quori mindhunter MoE
3 (2.6%)
sanctified mind LoM
1 (0.9%)
shadowmind CAd
4 (3.5%)
storm disciple CP
0 (0%)
soulbow CP
3 (2.6%)
thrallherd XPH
7 (6.1%)
war mind XPH
3 (2.6%)
zerth cenobite CP
1 (0.9%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
3 (2.6%)
Ich mag keine der genannten, weil… (bitte im Thread angeben)
1 (0.9%)
Ich mag gar keine Prestige Klassen
4 (3.5%)
Ich mag kein Psi
28 (24.6%)

Stimmen insgesamt: 64

Umfrage geschlossen: 25. September 2009, 11:11:02

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch  (Gelesen 5186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« am: 10. September 2009, 11:11:02 »
Diese Woche Teil 5 der Frage nach der beliebtesten Prestige Klasse. Da es mittlerweile um die 700 WotC PrCs gibt, habe ich sie, wie schon die Grundklassen, in die Bereiche arkan, göttlich, hybrid, martial, psionisch, skill orientiert und sonstiges/ ungewöhnlich geteilt und gehe wieder rein nach Alphabet vor. Ich beschränke mich hier nicht nur auf 3.5E PrCs, sondern erwähne auch die der 3.0E. Sollte es mehrere Variationen einer PrC geben, wird aber nur die Quelle der 3.5E Version angegeben.

Da es so hier nicht ganz viele Möglichkeiten gibt, könnt ihr bis zu 3 Auswahlmöglichkeiten treffen.

Heute Teil 5: Beliebteste psionische Prestige Klasse:


Abkürzungen (Anzeigen)

Falls jemandem wieder eine einfällt, die unbedingt rein muss und vergessen wurde, könnt ihr die gerne nennen und ich setze sie dazu. Falls ihr euch vertippt oder eure Meinung ändert, könnt ihr euer Voting in den nächsten 2 Wochen ändern/ anpassen...

Diesmal ist es zur Abwechslung wirklich eine überschaubare Anzahl an Möglichkeiten... ;)
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 11:55:20 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Curundil

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #1 am: 10. September 2009, 11:15:08 »
 :monster:
APL!

Oder anders gesagt:
Zitat
Ich mag kein Psi.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #2 am: 10. September 2009, 11:18:51 »

Wegen dem Bild im Buch, und der Feuerthematik hab ich für den Pyrokineticist gestimmt.
Dazu noch Thrallherd
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 13:00:43 »
Die Psi-Klassen sind echt schwer:

1. Anarchic Initiate: Weil sie die einizge psionische PrC mit voller power progression ist. Dass das schlechteste Buch der gesamten 3.5E Geschichte überhaupt was gescheites hervorbringt, wundert mich ja schon, ist aber tatsächlich so :D
2. Cerebremancer: Ich steh halt auf Hybriden
3. Shadowmind: Der Fluff ist nett und, na ja, ich halt steh halt auf Hybriden ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 13:16:36 »
1. Versetzer
2. Sklavenmeister
3. Zerebromant.
Ich mag die einfach.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #5 am: 10. September 2009, 13:20:14 »
1. Psychic Theurge:

Ist eine nette PrC. Man kann daraus eigentlich in *fast* jeder Kampagnenwelt tolle Konzepte daraus machen, die sehr interessant und auch ziemlich passend sein können durch die Mischung aus Psi und göttlicher Magie. In den FR muss man allerdings Servant of the Fallen sein, damit das Konzept schon recht plausibel dort wird ;)

2. Cerebremancer:

Von der Mischung her sind da sehr geniale Sache möglich.

3. War Mind:

Damit sind eigentlich auch sehr interessante und tolle Konzepte möglich. Sogar eine recht brauchbare Tank-Position mit Feat- und entsprechender Psi-Power Wahl.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #6 am: 10. September 2009, 13:52:29 »
APL-Aktivist, von daher steht die Antwort fest  :monster:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #7 am: 10. September 2009, 13:54:13 »
APL-Sympathisant.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #8 am: 10. September 2009, 14:47:26 »
Die erhliche Antwort ist die Letzte, obwohl ich bekennender Ligaverweigerer bin (ich werde mich aus beiden Ligen und deren Streitigkeiten heraushalten und Psi einfach nicht nutzen)
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Topas

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #9 am: 10. September 2009, 15:15:22 »
...Das schlechteste Buch der gesamten 3.5E Geschichte...
Da würde ich dir recht geben. Deshalb sind alle drei PRC's die ich ausgewählt habe auch schon im XPH drin gewesen.
Cerebremancer, Warmind und Thrallherd.
Den Slayer, die SRD Version des Illithide Slayers finde ich auch noch nett, aber die Originale Festlegung auf genau den einen Feind, der bei uns noch nie eine Rolle gespielt hat nimmt ihn raus.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #10 am: 10. September 2009, 15:30:50 »
APL!!!

 :monster:
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #11 am: 10. September 2009, 17:31:09 »
Ich habe Elocater, Flayerspawn Psychic und Thrallherd gewählt. Der Elocater hat einfach was, würde ich gerne mal spielen (hatte bisher nur einen NSC), eine Flayerspawn Psychic spiele ich gerade und bin vom Fluff her einfach begeistert^^ Und Thrallherd soll der Char dann später werden ;)
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Dread

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #12 am: 10. September 2009, 19:14:02 »
Anfangs mochte ich auch kein Psi, größtenteils weil ich in alten AD&D Zeiten ganz fiese Erfahrungen damit gemacht habe.
Irgendwann hab ich mir die Bücher dann doch mal durchgelesen und muss sagen: Die sind (regeltechnisch) halb so wild.
Über den Fluff kann man sich natürlich wieder mal streiten (tut man ja auch oft genug :lol: ), aber ich finde, für einige Charaktere bieten sie doch ganz nette und irgendwie auch stilvolle Möglichkeiten.

Meine Wahl fiel auf:
Elocator: Vom Stil einfach unübertroffen.
Illithid Slayer: Illithiden sind nunmal die Psi-Nutzer vor dem Herren. Was liegt da also näher...
Zerth Zenobite: Einfach knuffig, besonders, wenn man den Zeitdieb von Pratchett gelesen hat.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Kss'taritixtl

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #13 am: 11. September 2009, 10:35:17 »
Cerebremancer, Anarchic Initiate und natürlich der Psychic Weapon Master.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/psm/20040827d

Fabius Maximus

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch
« Antwort #14 am: 11. September 2009, 12:47:08 »
Illithid Slayer und andere, nämlich so ziemlich jede PrC, die in den Psi-Büchern von Dreamscarred Press erschienen ist.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.