Umfrage

Welches ist eure beliebteste skill orientierte Prestigeklasse?

assassin DMG
21 (12.4%)
astral dancer PlH
0 (0%)
Avenging Executioner (CS)
1 (0.6%)
Bayushi deceiver OA
1 (0.6%)
black dog Dra
0 (0%)
bloodhound CAd
6 (3.5%)
cabinet trickster RE
1 (0.6%)
celebrant of Sharess PG
0 (0%)
cognition thief PG
0 (0%)
Combat Trapsmith (CS)
0 (0%)
crimson scourge Ci
0 (0%)
cultist of the Shattered Peak LE
0 (0%)
Dark Lantern FN
3 (1.8%)
death delver HH
0 (0%)
dragonstalker Dr
2 (1.2%)
dread pirate CAd
10 (5.9%)
dungeon delver CAd
2 (1.2%)
Ebonmar infiltrator Ci
0 (0%)
exemplar CAd
5 (2.9%)
extreme explorer ECS
1 (0.6%)
fatemaker PlH
0 (0%)
thief of life FE
2 (1.2%)
ghost-faced killer CAd
6 (3.5%)
guild thief FRCS
4 (2.4%)
hand of the winged masters DM
0 (0%)
Harper agent PG
4 (2.4%)
hellbreaker FCII
0 (0%)
Hoardstealer Dr
0 (0%)
invisible blade CW
8 (4.7%)
Jordain vizier ShS
0 (0%)
master thrower CW
15 (8.8%)
merchant prince PF
0 (0%)
Night Mask deathbringer CR
1 (0.6%)
nightsong enforcer CAd
2 (1.2%)
nightsong infiltrator CAd
2 (1.2%)
Ninja of the Crescent Moon SF
0 (0%)
ninja spy OA
0 (0%)
ollam CAd
0 (0%)
orc scout SM
0 (0%)
Paragnostic Initiate (CC)
1 (0.6%)
peregrine runner RS
0 (0%)
perfect wight EL
0 (0%)
prime Underdark guide Und
0 (0%)
reachrunner RE
0 (0%)
royal explorer SaS
0 (0%)
scar enforcer RD
0 (0%)
scarlet corsair Sto
3 (1.8%)
shadow thief of Amn PG
3 (1.8%)
shadowbane inquisitor CAd
4 (2.4%)
shadowbane stalker Cad
4 (2.4%)
shadowdancer DMG
9 (5.3%)
shadowsmith TM
1 (0.6%)
silver key Dra
1 (0.6%)
slayer of Domiel BE
0 (0%)
slime lord PG
0 (0%)
spymaster Cad
2 (1.2%)
stalker of Kharash BE
1 (0.6%)
stonedeath assassin RS
1 (0.6%)
streetfighter CAd
2 (1.2%)
swift scion UA
0 (0%)
tattooed monk CW
1 (0.6%)
temple raider of Olidammara CD
5 (2.9%)
thief-acrobat CAd
9 (5.3%)
thunder guide EH
1 (0.6%)
trapsmith Du
0 (0%)
Uncanny Trickster (CS)
4 (2.4%)
Vadalis beastkeeper Dra
0 (0%)
vigilante CAd
4 (2.4%)
vigilant sentinel of Aerenal MoE
0 (0%)
watch detective MW
0 (0%)
whisperknife RW
5 (2.9%)
wild scout SM
1 (0.6%)
Zhentarim spy PG
3 (1.8%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
3 (1.8%)
Ich mag keine der genannten, weil… (bitte im Thread angeben)
1 (0.6%)
Ich mag gar keine Prestige Klassen
4 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 09. Oktober 2009, 11:53:17

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert  (Gelesen 3010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Diese Woche Teil 6 der Frage nach der beliebtesten Prestige Klasse. Da es mittlerweile um die 700 WotC PrCs gibt, habe ich sie, wie schon die Grundklassen, in die Bereiche arkan, göttlich, hybrid, martial, psionisch, skill orientiert und sonstiges/ ungewöhnlich geteilt und gehe wieder rein nach Alphabet vor. Ich beschränke mich hier nicht nur auf 3.5E PrCs, sondern erwähne auch die der 3.0E. Sollte es mehrere Variationen einer PrC geben, wird aber nur die Quelle der 3.5E Version angegeben.

Ihr könnt bis zu 5 Auswahlmöglichkeiten treffen.

Heute Teil 6: Beliebteste skill orientierte Prestige Klasse:

Sill orientiert bedeutet hierbei PrCs mit üblicherweise 6+int an skill Punkten. Ein paar Ausnahmen habe ich gemacht, indem diese PrCs zwar nur 4+int an skill Punkten geben, aber dennoch eher von Rogue-Chars genommen werden...

Abkürzungen (Anzeigen)

Falls jemandem wieder eine einfällt, die unbedingt rein muss und vergessen wurde, könnt ihr die gerne nennen und ich setze sie dazu. Falls ihr euch vertippt oder eure Meinung ändert, könnt ihr euer Voting in den nächsten 2 Wochen ändern/ anpassen...

Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Thanee

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 12:05:37 »
Es gibt einfach viel zu viele Prestigeklassen. :lol:

Bye
Thanee

Topas

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #2 am: 24. September 2009, 15:31:04 »
Bloodhound, Exemplar, Uncanny Trickser, Whisperknife, MasterThrower
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 16:42:51 »
Assassin, Dark Lantern, Thief of Life, Harper Agent und mein Favorit, der Shadowbane stalker
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 16:46:14 »
Assassin, Dark Lantern, Thief of Life, Harper Agent und mein Favorit, der Shadowbane stalker

Was mich interessieren würde:

Hast du denn schon einmal als Spieler einen Assassin gespielt?

Man muss natürlich nicht seine Lieblingsklasse zwangsläufig schon gespielt haben, mich würde es nur interessieren.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #5 am: 24. September 2009, 17:37:01 »
Nein, Assassinen hab ich bisher nur als SL gespielt.

edit: Aber wenn ich ehrlich bin, betrachte ich die meisten Prestigeklassen auch als gar nichts, was in Spielerhände gehört (es sei denn, mit ausdrücklicher Zustimmung des SL im Laufe einer Storyline). Ich habs nur aufgegeben, mich deswegen mit den Spielern rumzustreiten.
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 17:39:41 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #6 am: 24. September 2009, 18:00:02 »
In der Liste: Assassin

Außerhalb der Liste, gehört da aber eigentlich (auch) dazu:
Dread Commando
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #7 am: 24. September 2009, 18:11:48 »
Würde die Rangfolge wählen:

1. Assassin
2. Shadowdancer
3. Ghost-faced Killer
4. Shadowthief of Amn
5. Thief Acrobat

Finde skill-orientierte Chars sind eigentlich noch am Besten bedient durch PrCs der Grundregelwerke. Auch wenn der Assassin freilich einen recht finsteren Hintergrund hat...

Die restlichen 3 PrCs außerhalb des Grundregelwerkes sind auch ziemlich interessant, aber mir würden eigentlich schon die ersten beiden PrCs ausreichen, wenn ich mal einen etwas anderen Schurken spielen wollen würde. Einen Shadowdancer oder alternativ einen Assassin könnte man auch ganz brauchbar mit Mask oder Shar verknüpfen. Leider bieten sich wenig Runden an, wo es sich lohnt einen von beiden Götter zu verehren, auch wenn das unter anderem meine Lieblingsgötter in den FR sind.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #8 am: 24. September 2009, 23:29:09 »
Es gibt einfach viel zu viele Prestigeklassen. :lol:

Bye
Thanee

Was denn, sooo lang ist doch heutige Liste gar nicht...  :cheesy:




1. Uncanny Trickster
2. Exemplar

Beide ziemlich cool, würde ich (hab ich sogar) in eigene Builds einbauen/eingebaut...

3. Scarlet Cosair
4. Master Thrower
5. Invisible Blade

Hab ich (und würde ich auch nur) als SL spielen. Waren bisher ganz lustige Ergebnisse, die bei meinen NSCs einzuweben...
Der Scarlet Cosair hat auch richtig stile, wie ich finde...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alatariel

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #9 am: 25. September 2009, 11:22:30 »
Das sind wirklich einige...

Shadowdancer und Assassin. Zum einen gefallen sie mir einfach und zum Anderen kenne ich nach ca. 5 Jahren DnD Abstinenz kaum was Anderes als die Grundregelwerke  :D
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Dread

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #10 am: 25. September 2009, 14:08:58 »
Assassin, Bloodhound und Dread Pirate sind einfach stilvolle und gut ausbalancierte Klassen.
Master Thrower ist einfach mit die kampfstärkste PrC für schurkische Charaktere. Und Stil haben Wurfmesser, -pfeile, - nadeln etc. einfach.
Shadow Dancer ist einfach nur cool. Vielleicht sogar ein wneig underpowert, da er schon ziemlich fiese Anforderungen hat, aber das macht er mit dem Fluff mehr als wett.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Corvus

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2009, 12:24:02 »
Assassine - Klassiker
Dread Commando - extrem gut
Shadowbane Stalker - Kleriker/Schurke
Stalker of Karash - Erzfeind (Böses)
Nightsong Enforcer - voller GAB

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 12:27:27 von Corvus »

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2009, 13:01:23 »
So, auch hier wieder die ersten 10 Plätze:

1. Assassin
2. Master Thrower
3. Dread Pirate
4. - 5. teilen sich Shadowdancer und Thief Acrobat
6. Invisible Blade
7. - 8. teilen sich Bloodhound und Ghost-Faced Killer
9. - 11. teilen sich Exemplar, Temple Raider of Olidammara und Whisperknife
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!