Umfrage

Welches ist eure beliebteste ungewöhnliche Prestigeklasse?

acolyte of the ego TM
0 (0%)
bereft TM
1 (0.7%)
blade of Orien Dra
1 (0.7%)
chameleon RD
20 (13.8%)
Cyre scout Dra
0 (0%)
demonbinder DrU
0 (0%)
demonologist BoVD
1 (0.7%)
Deneith warden Dra
3 (2.1%)
diabolist BV
0 (0%)
disciple of Asmodeus BoVD
1 (0.7%)
disciple of Baalzebul BoVD
0 (0%)
disciple of Dispater BoVD
1 (0.7%)
disciple of Mammon BoVD
1 (0.7%)
disciple of Mephistopheles BoVD
2 (1.4%)
disciple of the word TM
0 (0%)
dispassionate watcher of Chronepsis Dr
0 (0%)
dragon ascendant Dr
2 (1.4%)
dragonkith Dr
0 (0%)
dragonmark heir ECS
6 (4.1%)
Duraak'ash Dra
0 (0%)
earth dreamer RS
2 (1.4%)
elemental master Dr
0 (0%)
Enlightened Spirit (CM)
3 (2.1%)
emancipated spawn SS
0 (0%)
ephemeral exemplar LM
0 (0%)
fiend of blasphemy FF
0 (0%)
fiend of corruption FF
2 (1.4%)
fiend of possession FF
1 (0.7%)
Fist of the Forest (CC)
3 (2.1%)
Fortunes Friend (CS)
4 (2.8%)
heir of Siberys ECS
8 (5.5%)
hellfire warlock FCII
9 (6.2%)
hidecarved dragon Dr
0 (0%)
Holy Scourge (CM)
1 (0.7%)
incandescent champion MoI
0 (0%)
incarnum blade MoI
0 (0%)
Initiate of the draconic mysteries Dr
1 (0.7%)
illithid body tamer Und
0 (0%)
illithid savant SS
2 (1.4%)
ironsoul forgemaster MoI
1 (0.7%)
legacy champion WL
1 (0.7%)
lifedrinker BoVD
2 (1.4%)
lurking terror LM
0 (0%)
master of flies SS
0 (0%)
master of vipers SK
0 (0%)
master vampire LM
0 (0%)
mindspy CW
3 (2.1%)
mortal hunter BV
1 (0.7%)
Mythic Exemplar (CC)
3 (2.1%)
naga overlord SK
0 (0%)
Nar demonbinder Una
1 (0.7%)
necrocarnate MoI
0 (0%)
nosomatic chirurgeon Dra
1 (0.7%)
platinum knight Dr
2 (1.4%)
quori nightmare RE
2 (1.4%)
reforged RE
1 (0.7%)
renegade mastermaker MoE
3 (2.1%)
risen martyr BE
2 (1.4%)
ruathar RW
2 (1.4%)
sapphire hierarch MoI
0 (0%)
savant aboleth LoM
1 (0.7%)
scaled horror SS
0 (0%)
scion of Dantalion TM
1 (0.7%)
serpent slayer SK
1 (0.7%)
siren SS
0 (0%)
shadow hunter Dra
0 (0%)
Squire of Legend (CC)
0 (0%)
skypledged RW
1 (0.7%)
slaad brooder SS
0 (0%)
soulcaster MoI
0 (0%)
soul eater BV
1 (0.7%)
spellfire channeler Mag
4 (2.8%)
spinemeld warrior MoI
0 (0%)
stoneblessed RS
2 (1.4%)
stormtalon RW
0 (0%)
storm sentry Dra
1 (0.7%)
survivor SS
0 (0%)
sybil SS
0 (0%)
thrall of Demogorgon BV
0 (0%)
thrall of Graz'zt BV
1 (0.7%)
thrall of Orcus BV
0 (0%)
umbral disciple MoI
0 (0%)
unbound scroll Dra
0 (0%)
Uncanny Trickster (CS)
10 (6.9%)
vermin keeper Und
3 (2.1%)
vermin lord BV
1 (0.7%)
walker in the waste Sa
3 (2.1%)
waverider SS
0 (0%)
weretouched master ECS
4 (2.8%)
witchborn binder MoI
1 (0.7%)
yuan-ti cultist SS
2 (1.4%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
1 (0.7%)
Ich mag keine der genannten, weil… (bitte im Thread angeben)
0 (0%)
Ich mag gar keine Prestige Klassen
7 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 46

Umfrage geschlossen: 23. Oktober 2009, 12:56:21

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich  (Gelesen 2907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Diese Woche der letzte Teil der Frage nach der beliebtesten Prestige Klasse. Da es mittlerweile um die 700 WotC PrCs gibt, habe ich sie, wie schon die Grundklassen, in die Bereiche arkan, göttlich, hybrid, martial, psionisch, skill orientiert und sonstiges/ ungewöhnlich geteilt und gehe wieder rein nach Alphabet vor. Ich beschränke mich hier nicht nur auf 3.5E PrCs, sondern erwähne auch die der 3.0E. Sollte es mehrere Variationen einer PrC geben, wird aber nur die Quelle der 3.5E Version angegeben.

Ihr könnt bis zu 5 Auswahlmöglichkeiten treffen.

Heute Teil 7: Beliebteste ungewöhnliche Prestige Klasse:

Unter "ungewöhnlich" fällt alles, was irgendwie exotisch ist, sei es, weil es eine PrC für eine bestimmte Rasse ist, weil die PrC keinen bestimmten Klassetyp verbessert, sondern eher generisch ist oder eine ungewöhnliche Grundklasse weiter spezialisiert.
Z.B. sind hier die meisten PrCs enthalten, die Warlocks oder Truenamer spezialisieren, Drachen- oder Untoten-PrCs sind oder generische PrCs, wie das Camäleon.

Abkürzungen (Anzeigen)

Falls jemandem wieder eine einfällt, die unbedingt rein muss und vergessen wurde, könnt ihr die gerne nennen und ich setze sie dazu. Falls ihr euch vertippt oder eure Meinung ändert, könnt ihr euer Voting in den nächsten 2 Wochen ändern/ anpassen...

Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 13:48:59 »
Dieses Mal schon recht anspruchsvoll, aber ich habe mich für diese 5 entschieden:

Chameleon
Weretouched Master
Dragonmark Heir
Uncanny Trickster
Enlightened Spirit

Die letzte Wahl war nur ausschließlich wegen dem Fluff, weil der eigentlich ganz interessant ist. Jemand, der sich eben bewusst von seinem dunklen Erbe abwenden will. Gab schon manche interessante Romane über Ähnliches ;)

Platz 2 und 3 zeigen auch, welches Setting für mich durchaus von Interesse ist ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Dread

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 22:55:16 »
Ja, irgendwie ist das bei mir auch /fast) ne Eberron-Umfrage geworden. Platz 1 geht aber bei mir trotzdem ans
Chameleon: Ich liebe einfach flexible Charaktere und Wandelnde WerkzeugkästenTM.
Und nun geht's los:
Dragonmark Heir
Heir of Siberys
Blade of Orien
Storm Sentry
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 23:24:37 »
Andere, nämlich eigentlich alle Pathfinder-Prestigeklassen. Und damit meine ich natürlich nicht die Pathfinderversion der Core-PrCs sondern die netten Fluff-PrCS , die verstreut in den Pathfinder-Produkten auftauchen.

Prinzipiell aber alle PrCs bei denen der Fluff wichtiger als der Crunch ist, die man also nicht wählt, weil man bessere Werte haben will, sondern mit denen man seinem Charakter zusätzliche Spieltiefe verleiht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corvus

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 00:15:44 »
Walker in the Waste
Disciple of Dispater
Hellfire Warlock
Spellfire Channeler
Chameleon

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2009, 00:19:16 »
@Wormy: (Anzeigen)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 01:24:36 »
Nö. zumindest nicht vollständig (bzw. nicht dass ich wüsste)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 13:07:10 »
Nö. zumindest nicht vollständig (bzw. nicht dass ich wüsste)
Falls doch, wäre das auch eine Idee für eine Umfrage...  :cheesy:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 13:12:48 »
Naja, ich kenne jetzt als Sammelstelle nur die Grand OGL Wiki, und dort hab ich grad mal 3 der für die Kampagnenwelt gebastelten PRCs gefunden. Ich müsste mal selbst ne Liste erstellen, was es da inzwischen alles gibt, da die Dinger unter die OGL fallen, müsste man sie nur des angeklebten Fluffs entkleiden, um sie online stellen zu können.

Wenn ich einmal Zeit hätt, odiwiddiwiddi...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2009, 14:58:34 »
Der Renegade Mastermaker gefällt mir vom Fluff her sehr gut. Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht.
Das Chamäleon muss einfach erwähnt werden.
Höllenfeuerhexer konnte ich einmal spielen, blöderweise kamen während des Abenteuers ständig Gegner mit KO-Gift, so dass der Höllenfeuerstrahl noch selbstmörderischer war als sonst. Aber wenn es ging, dann habe ich den meisten Schaden pro Runde rausgehauen (natürlich mit passender Strahlenform).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Topas

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2009, 16:36:36 »
Chameleon
Uncanny Trickser
Skypledged
Earth Dreamer
Walker in the waste

Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2009, 10:03:16 »
So, zum Abschluss hier noch die ersten Plätze hier:

1. Chameleon
2. Uncanny Trickster
3. Hellfire Warlock
4. Heir of Siberys
5. Dragonmark Heir
6-8. teilen sich Fortunes Friend, Spellfire Channeler und Weretouched Master

Der Rest geht dann leider aufgrund der mauen Beteiligung im Hintergrundrauschen unter...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!