Umfrage

Wann haben die SC in eurer Runde einen Meilenstein (Milestone) erreicht?

Wenn die SC zwei Begegnungen jeder Art, daher sowohl Kampf- als auch Nichtkampf-Begegnungen, ohne ausgedehnte Rast (extended rest) überwunden haben.
19 (65.5%)
Wenn die SC zwei Kampfbegegnungen ohne eine ausgedehnte Rast überwunden haben.
6 (20.7%)
Wenn die SC bestimmte Schlüsselbegegnungen überwunden haben, die für das vorankommen im Abenteuer besonders wichtig sind.
3 (10.3%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
1 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 12. November 2009, 08:06:21

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 29 - Meilensteine  (Gelesen 1257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 29 - Meilensteine
« am: 29. Oktober 2009, 08:06:21 »
Wann haben die SC in eurer Runde einen Meilenstein (Milestone) erreicht?

Das DMG sieht grds. vor, dass die SC einen Meilenstein erreicht haben, wenn die SC zwei Begegnungen ohne ausgedehnte Rast überwunden haben. Unklar ist hierbei, ob sowohl Kampf- als auch Nichtkampfbegegnungen gemeint sind. Im Falle von Nichtkampfbegegnungen (Skill Challenges oder andere herausfordernde Nichtkampfbegegnungen) geben die SC eher selten bis gar nicht einen Action Point aus, so dass man argumentieren könnte, dass diese Begegnungsform nicht für das Erreichen eines Meilensteines zählen sollten.

Des Weiteren kann der SL Meilensteine natürlich auch nach eigenen Regeln vergeben, z.B. nur für das Erreichen "wirklicher" Meilensteine im laufenden Abenteuer, daher das überwinden bestimmter Schlüsslbegegnungen, das Erreichen bestimmter Ziele usw. (Antwort 3).

Wie handhabt ihr das?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 29 - Meilensteine
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 08:11:30 »
Antwort eins und drei. Wenn die Gruppe an einem wirklich wichtigen Punkt des Abenteuers vorbei sind, dann bekommen sie auch noch einen Meilenstein. Außerdem nach jeder zweiten Begegnung (egal ob Kampf oder Skill Challenge).

Myratel

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 29 - Meilensteine
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 12:14:46 »
Ich spiel zwar nicht 4E sondern 3.5, Meilensteine klingen mir zu sehr nach Arbeit :evil:, und zwar nach dem Teil den ich am wenigsten mag.   Ich mag also keine. :)

lg Myratel

1of3

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 29 - Meilensteine
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 18:28:48 »
Also in Skill Challenges ist es gute Tradition, für einen Action Point einen Freischuss zu geben.

Mitzählen sollten die allerdings so oder so.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com