Umfrage

Welches ist eure beliebteste Prestigeklasse?

Abjurant Champion (CM)
14 (6.9%)
Arcane Hierophant (RoW)
1 (0.5%)
Arcane Trickster (DMG)
8 (4%)
Archmage (DMG)
12 (5.9%)
Assassin (DMG)
10 (5%)
Blackguard (DMG)
4 (2%)
Bladesinger (CW)
3 (1.5%)
Bloodhound (CAd)
1 (0.5%)
Bone Knight (FN)
3 (1.5%)
Champion of Corellon Larethian (CD)
3 (1.5%)
Church Inquisitor (CD)
2 (1%)
Cerebremancer (XPH)
0 (0%)
Contemplative (CD)
2 (1%)
Deepwarden (RoS)
2 (1%)
Dervish (CW)
11 (5.4%)
Divine Oracle (CD)
1 (0.5%)
Doomguide (FP)
2 (1%)
Dread Commando (HB)
2 (1%)
Dread Pirate (CAd)
1 (0.5%)
Duelist (DMG)
3 (1.5%)
Dwarven Defender (DMG)
4 (2%)
Eldritch Knight (DMG)
2 (1%)
Elemental Savant (CA)
0 (0%)
Elocater (XPH)
1 (0.5%)
Exemplar (CAv)
0 (0%)
Exotic Weapon Master (CW)
5 (2.5%)
Fatespinner (CA)
2 (1%)
Fist of Zuoken (XPH)
0 (0%)
Frenzied Berserker (CW)
2 (1%)
Ghost-Faced Killer (CAd)
0 (0%)
Hammer of Moradin (PG)
1 (0.5%)
Hierophant (DMG)
2 (1%)
Illithid Slayer (XPH)
0 (0%)
Incantatrix (PG)
11 (5.4%)
Initiate of Sevenfold Veil (CA)
4 (2%)
Invisible Blade (CW)
3 (1.5%)
Loremaster (DMG)
3 (1.5%)
Mage of an arcane Order (CA)
3 (1.5%)
Master of Shrouds (LM)
2 (1%)
Master Specialist (CM)
7 (3.5%)
Master Thrower (CW)
2 (1%)
Morninglord of Lanthander (PG)
1 (0.5%)
Mystic Theurge (DMG)
5 (2.5%)
Occult Slayer (CW)
0 (0%)
Pale Master (LM)
1 (0.5%)
Pious Templar (CD)
3 (1.5%)
Radiant Servant (CD)
3 (1.5%)
Rainbow Savant (CD)
0 (0%)
Red Wizard (DMG)
2 (1%)
Shadowdancer (DMG)
3 (1.5%)
Tempest (CAv)
4 (2%)
Temple Raider of Olidammara (CD)
1 (0.5%)
Thief Acrobat (CAv)
4 (2%)
Thrallherd (XPH)
0 (0%)
True Necromancer (LM)
3 (1.5%)
Ultimate Magus (CM)
5 (2.5%)
Unseen Seer (CM)
2 (1%)
Ur-Priest (CD)
2 (1%)
Whisperknife (RoW)
0 (0%)
Chameleon (RoD)
6 (3%)
Dragonmarked Heir (ECS)
1 (0.5%)
Fortunes Friend (CS)
0 (0%)
Heir of Siberys (ECS)
0 (0%)
Hellfire Warlock (FCII)
3 (1.5%)
Spellfire Channeler (Mag)
1 (0.5%)
Uncanny Trickster (CS)
0 (0%)
Weretouched Master (ECS)
0 (0%)
Eine andere, nämlich... (bitte im Thread angeben)
7 (3.5%)
Ich mag gar keine PrCs!
6 (3%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: 06. Dezember 2009, 00:46:36

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER  (Gelesen 3158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Bei dieser Umfrage handelt es sich um eine "Best of" Umfrage, da rund 700 PrCs einfach nicht auf einmal abgedeckt werden können. Als Grundlage habe ich folgende Umfragen genommen:

Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
Regelfrage der Woche Nr. 87 - Beliebteste PrC/PrK Divine
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid   
Regelfrage der Woche Nr. 89 - Beliebteste PrC/PrK Martial   
Regelfrage der Woche Nr. 90 - Beliebteste PrC/PrK Psionisch   
Regelfrage der Woche Nr. 91 - Beliebteste PrC/PrK skill orientiert
Regelfrage der Woche Nr. 92 - Beliebteste PrC/PrK ungewöhnlich

Wie schon bei den Grundklassen lieh hier jede dieser Umfragen die ersten10-12 Plätze (Psi hat aufgrund der Menge nur 5 Plätze bekommen und Doppelnennungen hab ich rausgeworfen), aber welches ist nun DIE beliebteste Prestigeklasse?

Ihr habt 3 Stimmen und könnt damit die Medaillen-Ränge vergeben: Eure persönlichen Plätze Bronze, Silber und Gold


Quellen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 00:09:53 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #1 am: 05. November 2009, 00:04:46 »
1. Eldritch Knight - aka Elf F/MU, meine Lieblings PrC bzw. Klassenkombi seit ich denken, äh, zocken kann
2. Ur-Priest - einfach genial dreist. trickst einfach mal so die Götter und ist saustark
3. Assassin - hauptsächlich als NSC wenn ich leite, Death Attack *hüstel*

Kann man auch in der Umfrage die drei Abstufungen wählen ? *confused*
Bin wieder da !

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 00:18:44 »
3. Platz: Abjurant Champion -> gute Grundlage für einen "Gish".
2. Platz: Loremaster -> sehr netter Fluff und die Figur eines Gelehrten gefällt mir eben sehr gut.
1. Platz: Mystic Theurge -> die Verquickung von göttlicher und arkaner Magie ist ganz nett, wobei mir halt bei sehr vielen Spielwelten die Götter der Magie sehr gut gefallen, deswegen bietet sich ab und an schon solch eine PrC an.

@Ariadne

Der Duelist steht übrigens im DMG, nicht im CW ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 00:38:32 »
mhhhh... Sol hat die gleichen Präferenzen, wie ich....

edit: aber eigentlich mag ich gar keine PrCs ;)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 00:42:24 »
Kann man auch in der Umfrage die drei Abstufungen wählen ? *confused*
Leider nicht, aber du hast 3 Stimmen und kannst sie im Thread definieren...

Ups, mir fällt auch auf, dass ich ich PrCs aus der "ungewöhnlich" Umfrage versehentlich vergessen habe. Setze die 8 relevanten noch drunter...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

endier

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 08:39:54 »
1. Radiant Servant of Pelor. Wenn man einen Heiler spielen will, dann richtig. Kommt mit Divine Metamagic richtig gut.
2. Incantrix. 4 Metafeats for free und alle auch noch was billiger. Es gibt nix besseres für Arcane Caster.
3. Abjurant Champion. Die Klasse für Gishs.

Hätte gerne noch den Champion of Corellion genommen, aber der geht nur für Elfen und Halbelfen. Die Fähigkeiten sind gut für Kämpfer.

Horrorking

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #6 am: 05. November 2009, 11:21:42 »
1: Master Specialist - Endlich lohnt es sich mal einen Spezialisten zu spielen.

2: Ultimate Magus

3: Tempus Dragon Descendent
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Topas

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #7 am: 05. November 2009, 12:23:07 »
1) Arcane Trickster
2) Red Wizard
3) Chameleon

Gut finde ich auch den Master Specialist - Gebe Horrorking da recht, endlich lohnt es sich mal einen Spezialisten zu spielen. Aber eine gute Wizard pur Aufbauklasse in der Liste reicht und da finde ich den Red Wizard einfach stylischer.
Und zwischen Unseen Seer und Arcane Trickser, die das selbe Gebiet bedienen ist mir die Entscheidung auch nicht einfach gefallen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Arldwulf

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #8 am: 05. November 2009, 12:33:30 »
Assassin
Thief Acrobat
Master Specialist.

Und ansonsten noch...Wild Plains Outrider, Holy Liberator, Skylord
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Curundil

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #9 am: 05. November 2009, 12:39:08 »
Dread Commando, Mage of the Arcane Order und Eine andere, nämlich... auch der Wild Plains Outrider.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Griever

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #10 am: 05. November 2009, 12:43:23 »
1. Assassin
2. Invisible Blade
3. eine andere, nämlich: Shadowbane Stalker. Gefällt mir einfach derbe.

mit blutigem Gruß Griever
"Hey Champ, was hat 2 Daumen und scheisst auf dein Gelaber?
Bob Kelso.
Habe die Ehre."

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #11 am: 05. November 2009, 14:13:39 »
Meine Wahl ist ein wenig Arcane-lastig geworden. Ich mag ja eigentlich noch viel mehr PrCs, als nur 3, aber ich hab mal gesiebt:

BRONZE - Master Specialist: Endlich kann man wirklich mal nen Spezialisten spielen, ohne dafür ausgelacht zu werden, dass man für den extra Spell slot 2 Schulen opfert. Außerdem ein MUST HAVE für die nächste logische Wahl, so man einen Abjurer spielt, den Initiate of Sevenfold Veil (mein persönlicher Platz 7, aber egal)

SILBER - Incantatrix: Immernoch DIE PrC der Wahl, wenn man einen metamagielastigen Wizard spielen will und selbst nem Sorcerer hilfts

GOLD - Unseen Seer: Als Repräsentant für alle PrCs, die in irgendeiner Form ein Mix aus Rogue und Arcane Caster sind (Arcane Trickster, Spellwarp Sniper, Magical Trickster etc.). Genommen habe ich ihn, weil er die Brücke zur PrC (egal welcher) nunmal deutlich senkt und eigentlich ein must have ist, wenn man denn irgendwann zum Arcane Trickster will. Generell: Acane Caster/ Rogue Combo rules...  :cheesy:
...allerdings hab ich mich schon immer gefragt, was so schwer daran sein kann, das gleiche mit nem divine caster zu versuchen, ohne gleich ein Gnom sein zu müssen...  :dry:


Die Plätze 4-6 belegen übrigens Contemplative, Abjurant Champion (da isser wieder, aber gut, es GIBT keine bessere Wahl für einen Gish) und andere, nämlich ... Exalted Arcanist
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Dread

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #12 am: 05. November 2009, 20:11:00 »
Ich hab mich mal für eine bunte Mischung entschieden. Sonst wirds bei mir irgendwie immer recht caster-lastig  :wink:

Abjurant Champion: DER Gish schlechthin.
Chameleon: Ich LIEBE Allrounder
Dervish: Einfach schön und starke PrC.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Alatariel

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #13 am: 06. November 2009, 15:23:44 »
1. Deepwood Sniper (MotW)
2. Arcane Trickster
3. Assassin
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

andibar

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 94 - Beliebteste Prestigeklasse - EVER
« Antwort #14 am: 06. November 2009, 17:58:03 »
nach wie vor die Beste ist der Deepwoodsniper aus 3.0 !

Hammer-PrC mit Flair und Spielstärke.
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !