Umfrage

Benutzt ihr die regelmäßigen 4E Regelupdates von WotC?

Ja, wir achten genau darauf, dass wir die Regeln auf dem neuesten Stand halten.
15 (40.5%)
Ja, wir übernehmen allerdings nur die Änderungen, die wir für sinnvoll erachten.
7 (18.9%)
Jein, ich benutze die Regelupdates nur, wenn sie in einem Buch gedruckt wurden, wie z.B. die Stealth-Neuregelung im PHB 2.
4 (10.8%)
Nein, mich interessieren die Regelupdates nicht und wir spielen "by the book".
6 (16.2%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
5 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 18. März 2010, 11:12:29

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates  (Gelesen 2999 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« am: 04. März 2010, 11:12:29 »
Benutzt ihr die regelmäßigen 4E Regelupdates von WotC?

WotC veröffentlich im Gegensatz zu früher regelmäßige und umfangreiche Regelupdates. Diese Updates sind nicht ganz unumstritten. Verwendet ihr die Updates regelmäßig und passt euer spiel entsprechend an?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #1 am: 04. März 2010, 11:20:05 »
Ganz anders und zwar...

ich nutze zur Charakterverwaltung und -erstellung immer den CB und somit automatisch auf dem neusten Stand. Wenn ich dieses Werkzeug nicht hätte, würde ich wahrscheinlich ohne Updates spielen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #2 am: 04. März 2010, 11:22:53 »
Ganz anders und zwar ....

Ich benutze den Charakterbuilder, da schlage ich nicht groß in den Erratas nach sondern drucke meinen Char nochmal neu aus und gut.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DarthTK

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #3 am: 04. März 2010, 11:31:12 »
Ich hab ersteres angeklickt. Ich würde gerne weiter den CB benutzen, wenn sie ihn doch endlich auch für MacOS veröffentlichen würden.

Dao

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #4 am: 04. März 2010, 11:48:29 »
Wurde ja schon mal besprochen^^
Wenn ich keien Bücher hätte, würde ich mich tierisch über die Updates freuen. Vorallem da der Charbuilder super ist, aber so regt es mich nur auf. Vermeide sogar jeglichen Updates für den Charbuilder.
Da ich mir aber keien Bücher mehr kaufe wird sich mit ner neuen Klasse aber ändern^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Arne

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #5 am: 04. März 2010, 12:38:48 »
Ganz anders und zwar...

ich nutze zur Charakterverwaltung und -erstellung immer den CB und somit automatisch auf dem neusten Stand. Wenn ich dieses Werkzeug nicht hätte, würde ich wahrscheinlich ohne Updates spielen.
Unterschreib.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #6 am: 04. März 2010, 13:17:47 »
Was Nathan, Coldwyn und Arne sagen.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #7 am: 04. März 2010, 13:20:42 »
Das bedeutet aber, dass ihr die Updates verpasst, die nicht im Character Builder zu finden sind, z.B. Neuregelungen der Skill Challenges, Stealth-Skills usw.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #8 am: 04. März 2010, 13:24:21 »
Na und? Ich bin eh kein SL. Und wenn dann, wird es wohl nicht sooo schlimm sein, oder? :D

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #9 am: 04. März 2010, 23:20:25 »
Da die Updates eigentlich immer sinnvoll sind werden sie immer sofort übernommen.

Sword of Cyric

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #10 am: 05. März 2010, 08:10:26 »
Auf der einen Seite finde ich es gut das WotC jetzt angefangen hat Regelmäßig zu Updaten, auf der anderen Seite wünschte ich mir aber auch das ein Buch irgendwann auch mal als "fertig" deklariert wird.

Im May-Update werden garantiert wieder Sachen aus dem PHB1 grundlegend geändert und ich finde nach über 2 Jahren sollten sie irgendwann mal sagen "Ok, Buch X ist jetzt fertig" (dann sollen sie halt weniger gleichzeitig an Primal Power und PHB3 Updates arbeiten und dafür die alten Bücher abschliesen)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #11 am: 05. März 2010, 14:47:51 »
Das bedeutet aber, dass ihr die Updates verpasst, die nicht im Character Builder zu finden sind, z.B. Neuregelungen der Skill Challenges, Stealth-Skills usw.

Wenn ich von diesen Updates zufällig etwas mitbekomme werden sie in der Regel übernommen.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #12 am: 05. März 2010, 15:10:36 »
Na und? Ich bin eh kein SL. Und wenn dann, wird es wohl nicht sooo schlimm sein, oder? :D

Doch  :P Kommt natürlich darauf an, aber z.B. die Stealth Regeln, dürften für Rogues von erheblichen Interesse sein.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
4E Umfrage der Woche Nr. 37 - Regelupdates
« Antwort #13 am: 05. März 2010, 20:24:56 »
Ganz anders und zwar...

ich nutze zur Charakterverwaltung und -erstellung immer den CB und somit automatisch auf dem neusten Stand. Wenn ich dieses Werkzeug nicht hätte, würde ich wahrscheinlich ohne Updates spielen.
Unterschreib.
/signed