Autor Thema: [4. E] Keep of the Shadowfell Tipps  (Gelesen 1162 mal)

Beschreibung: Zum ersten mal die 4. Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julien

  • Mitglied
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« am: 14. März 2010, 13:43:47 »
Hallo Leuts,

wir spielen zum ersten mal demnächst die 4. Edition.Das Abenteuer soll "Keep of the Shadowfell werden. Irgendwelche Tipps?

Als Charaktere haben 4:

Elandrin Schurke
Gnom Magier
Tiefling Kriegsmeister
Kämpfer

Bin für jede hilfe Dankbar,

Gruß Julien.

Zechi

  • Globaler Moderator
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 14:20:15 »
Hallo,

du solltest diverse Materialien zu diesem Abenteuer im Internet finden. Hier im Gate hatte Taysal einige Links zusammengestellt und zwar hier.

Ganz wichtig sind natürlich die Web-Enhancements zu Keep on the Shadowfell, da diese das Abenteuer nochmals deutlich interessantert machen (insbesondere das FR-Web-Enhancements, welches man auch in anderen Kampagnenwelten verwenden kann).

Falls du mit Miniaturen spielst und bereits bist einiges auszudrucken, empfehle ich dir die kostenlosen Battlemaps der Cartographer Guild

WotC hat das Abenteuer außerdem als kostenloses PDF veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige kleinere Anpassungen, z.B. beim Endkampf. Ich würde dir empfehlen diese zu übernehmen.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 14. März 2010, 14:34:06 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #2 am: 14. März 2010, 17:15:08 »
Der wichtigste Link fehlt in Taysals Sammlung. Siehe hier.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 01:44:06 »
Was Windjammer sagt.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 20:29:44 »
Was Windjammer sagt.

Sehr konstruktiv und informativ.

@Windjammer
Nachgeholt. :)

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 23:07:22 »
War zugegebenermaßen nicht sonderlich konstruktiv, ich wollte Windjammer aber darin bestärken, dass der KotS-Remix von The Alexandrian das absolute Must-Read ist. :thumbup:

Windjammer

  • Mitglied
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 23:10:30 »
Was Hedian sagt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Julien

  • Mitglied
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #7 am: 17. März 2010, 13:44:48 »
Hallo,

du solltest diverse Materialien zu diesem Abenteuer im Internet finden. Hier im Gate hatte Taysal einige Links zusammengestellt und zwar hier.

Ganz wichtig sind natürlich die Web-Enhancements zu Keep on the Shadowfell, da diese das Abenteuer nochmals deutlich interessantert machen (insbesondere das FR-Web-Enhancements, welches man auch in anderen Kampagnenwelten verwenden kann).

Falls du mit Miniaturen spielst und bereits bist einiges auszudrucken, empfehle ich dir die kostenlosen Battlemaps der Cartographer Guild

WotC hat das Abenteuer außerdem als kostenloses PDF veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige kleinere Anpassungen, z.B. beim Endkampf. Ich würde dir empfehlen diese zu übernehmen.

Gruß Zechi

Hallo,

ja danke für die Tipps. Wie genau drucke ich denn die Maps vom Cartographer aus? Also welches Format usw.? Bei der Arbeit muß ich nix dafür zahlen.
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 13:49:40 von Julien »

Zechi

  • Globaler Moderator
[4. E] Keep of the Shadowfell Tipps
« Antwort #8 am: 17. März 2010, 14:34:32 »
Hallo,

du musst das über mehrere Din A4 Seiten ausdrucken. Welche Einstellungen du genau vornehmen musst, ist abhängig von deinem Grafikprogramm. Ich verwende dafür einfach Paint und du musst einfach darauf achten, dass du das ganze in Originalgröße druckst und die Ränder minimal (0) eingestellt sind. Am besten vorher mal als PDF drucken lassen (z.B. mit PDF-Creator), so kannst du erkennen, ob die Karte richtig ausgedruckt wird.

Am Ende klebst/heftest die Seiten einfach zusammen oder  (was ich mache) legst sie einfach wie ein Puzzle zusammen. So verrutscht das Ganze zwar, wenn man nicht aufpasst, dafür ist die Karte wieder leicht zusammenzulegen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.