Umfrage

Spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele über das Internet?

Ja per Sprachchat (z.B. TS, Skype, etc) ohne Zusatztools
0 (0%)
Ja per Sprachchat (z.B. TS, Skype, etc) mit Onlinetools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
4 (3.4%)
Ja per Chat (ICQ, Chatroom, etc).ohne Zusatztools.
0 (0%)
Ja per Chat (ICQ, Chatroom, etc) mit Onlinetools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
1 (0.9%)
Ja per Forum ohne Zusatztools.
2 (1.7%)
Ja per Forum mit eingebauten Rollenspielfunktionen (wie im On-Games Bereich des Gates).
28 (24.1%)
Ja per Forum mit Zusatztools (z.B. Online Charakterblatt, offen einsehbarer Würfelgenerator).
2 (1.7%)
Ja über ein spezielles Programm für Online P&P-Runden.
1 (0.9%)
Ja ich verwende die Möglichkeiten eines Online-Spiels zur Kommunikation (z.B. ein MMOG wie WoW, persistente Welten wie bei Neverwinter Nights, etc.).
0 (0%)
Ja mit einer ganz anderen Methode (bitte im Thread angeben).
2 (1.7%)
Nein ich spiele keine Pen&Paper Rollenspie über das Internet.
76 (65.5%)

Stimmen insgesamt: 114

Umfrage geschlossen: 03. Mai 2010, 07:58:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 189 - Spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele über das Internet?  (Gelesen 4597 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele über das Internet?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Möglicherweise hab ichs falsch verstanden, aber mir fehlt hier die Kombination von Sprachchat und speziellem Programm für Online-Runden ala Fantasy Grounds. Letztere haben zwar eine eingebaute Charfunktion, kommen also auch ohne VoiP-Software aus, aber auch bei Benutzung dieser Programme erleichtert direkte Sprachkommunikation das Zusammenspiel ungemein.

Daher: Ganz anders. (im Sinne von: Skype + FG)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Gwenfair

  • Mitglied
Früher ja, aber inzwischen habe ich keine Zeit mehr dafür. Mir reichen dann meine drei wöchentlichen Runden, um die Rollenspielsucht zu befriedigen. ;)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Nein, aber die Foren-Spiele hier würde ich schon gerne mal ausprobieren...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

kalgani

  • Mitglied
nein, bisher nicht.

obwohl ich mir das mit einem kumpel aus dem Süden von DE vorstellen könnte.
aber allg. kommt wohl nicht die "richtige" stimmung auf, oder?

DU#1229

  • Gast
Zitat
Ja per Forum mit eingebauten Rollenspielfunktionen (wie im On-Games Bereich des Gates).

Im Netz ausschließlich das.

Eridan

  • Mitglied
Wir hatten schonmal überlegt verzogene Kollegen per TS / Webcam an Spielsitzung teilhaben zu lassen .. haben das aber bisher nie ausprobiert.
Stelle ich mir persönlich auch sehr komisch vor.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Zitat
Ja per Forum mit eingebauten Rollenspielfunktionen (wie im On-Games Bereich des Gates).

Im Netz ausschließlich das.

Dito 8)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Ich würd gern zwei Kreuze machen.
Ich spiele sowohl hier im Gate, als auch über Skype.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Topas

  • Mitglied
Habe hier im Gate und anderswo schon in Foren gespielt. Und spiele derzeit verschiedene Runden die Mischcharakter haben. D.H. Die meisten Abenteuer laufen nicht übers Forum, aber kleinere Interaktionen mit NSC und anderen Spielern laufen zwischen den Spielrunden durchaus auch über ein Forum ab.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Drumlin

  • Mitglied
ääh, ich kann nur eins anwählen, benutze aber mehrere Methoden. Kann also nicht eindeutig antworten.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
In der Vergangenheit über Foren, dazu reicht die Freizeit aber nicht mehr.

Zwischen den RL-Runden nutze ich aber weiterhin das Netz, um Intermezzi mit einzelnen Charakteren auszuspielen.

Santa

  • Mitglied
Nein, würde ich aber doch gerne mal probieren, irgendwann ...

ist in Planunng über webcam, was genau sind das den für Forenprogramme, die man da benutzen kann?

grüße Lucian

Wormys_Queue

  • Mitglied
Invisiblecastle bietet z.B. die Möglichkeit, dort überprüfbar seine Würfe abzulegen.

Myth-Weavers bietet Online-Characterbögen für verschiedene Systeme (und noch ein paar andere Toolos speziell für Spielleiter.

Das nur mal so als Beispiel. Einen Würfelbot bietet natürlich auch der hiesige Bereich für Forenrollenspiele, der kann natürlich auch genutzt werden, wenn man über ein anderes Forum spielt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds