Umfrage

Welche Art Charakter spielt ihr am Liebsten?

Hauptsache, es kann kämpfen, der Rest ist egal (z.B. Fighter, Ranger, Barbar, etc.)
1 (1.1%)
Hauptsächlich Nahkämpfer (z.B. Fighter, Barbar)
1 (1.1%)
Hauptsächlich Fernkämpfer (z.B. Ranger)
1 (1.1%)
Hauptsächlich waffenlose Kämpfer (z.B. Mönch)
0 (0%)
Hauptsächlich Kämpfer mit Sonderfähigkeiten (z.B. Ranger, Paladin, Mönch)
4 (4.4%)
Hauptsache, es kann zaubern, alles andere ist egal (z.B. Wizard, Druid, Warlock)
8 (8.8%)
Hauptsächlich arkane Zauberwirker (z.B. Wizard, Sorcerer)
6 (6.6%)
Hauptsächlich göttliche Zauberwirker (z.B. Cleric, Druid)
6 (6.6%)
Hauptsächtlich Zauberwirker mit ausgefallenen Kräften (z.B. Psion, Warlock)
1 (1.1%)
Hauptsache, der Charakter ist Flexibel, alles andere ist egal (z.B. Rogue, Bard, Mönch)
6 (6.6%)
Besonders gerne schurkische Charaktere (z.B. Rogue)
6 (6.6%)
Ich mische gerne Kämpfer mit Zauberwirkern (oder umgekehrt)
6 (6.6%)
Ich mische gerne Kämpfer mit flexiblen Charakteren (oder umgekehrt)
4 (4.4%)
Ich mische gerne Zauberwirker mit flexiblen Charakteren (oder umgekehrt)
10 (11%)
Ich habe keine Vorlieben, ich spiele alles mal
20 (22%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
11 (12.1%)

Stimmen insgesamt: 89

Umfrage geschlossen: 01. Juli 2010, 11:44:01

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 4 - Welche Art Charakter spielt ihr am liebsten?  (Gelesen 4704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Heute würde mich interessieren, welche Art Charaktere ihr am liebsten spielt. Ihr müsst diese Art Charakter natürlich nicht immer wählen, um die Wahl zu treffen, sondern es interessiert mich einfach eure Preferenz. Oben stehen zwar nur Grundklassen, aber ihr könnt gerne jede Form von Prestige Klassen mit einbauen, wenn ihr an eine bestimmte Form der Spezialisierung denkt...

Für die Spielleiter, Gruppenlosen oder Editionswechsler unter euch die folgende Abwandlung: Wenn ihr heute einen neuen Charakter kreieren würdet, was würdet ihr dann am ehesten spielen? Was gefällt euch am besten?

Ansonsten könnt ihr natürlich auch mit so ausgefallen Sachen, wie dem Pathfinder Oracle kommen. Auch das fällt in eine der Kategorien...
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 14:43:27 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
Ganz anders....

Wenn Kämpfer, dann bitte flexibel.

Wenn Caster, dann bitte heilungsfähig oder weitgehend unabhängig vom Cleric.

Wenn schurkisch, dann bitte kampfstark.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Ganz anders:

Mit Ausnahme des waffenlos kämpfenden Mönchen kann ich mich mit fast jedem Konzept und jeder Klasse anfreunden.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Scouts auf Fernkampf oder Schurken auf Zwei- Waffenkampf. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ganz anders: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich heute bauen würde, wenn ich was bauen müsste. Entweder das, was der Gruppe noch fehlt oder ich würd was auswürfeln.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Divine Caster - weil kein anderer den spielen will ;)

Negrim

  • Mitglied
Jopp, wüsste es auch nicht, wenn ich wählen müsste. Spiele meist das was der Gruppenoch fehlt.  

Ariadne

  • Globaler Moderator
Ganz anders....

Wenn Kämpfer, dann bitte flexibel.

Wenn Caster, dann bitte heilungsfähig oder weitgehend unabhängig vom Cleric.

Wenn schurkisch, dann bitte kampfstark.
Komisch, also irgendwie kreiere ich den "Ganz anders, und zwar..." Button immer extra nur für dich! Du enttäuscht mich dahingehend auch eigentlich nie... ;)

...und was spiele ich jetzt? Die die mich kennen, kennen auch die Antwort: Hauptsache, es kann zaubern und das mit möglichst 9 Graden (allerdings nicht zwangsläufig in 20 Stufen, ich kann auch länger warten), ansonsten völlig Schnuppe...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

DU#1229

  • Gast
Zitat
Ich mische gerne Zauberwirker mit flexiblen Charakteren (oder umgekehrt)
Oder spiele gern flexible Zauberwirker ;)

Eine Schiene ist mir eher unlieb, da ich gern Charaktere spiele, die mehrere Möglichkeiten haben, ein Problem zu lösen. Bei Pathfinder gibt es zu göttlichen Charakteren in einem Kobold Quarterly jede Menge Zusatzmaterial. Soetwas gefällt mir sehr. Eigentlich spiele ich am liebsten flexible, klerikale Zauberwirker (Kleriker/xyz, Waldläufer, Paladin, Phantom (aus dem Kobold) oder einen reinen Kleriker mit etwas untypischen Anwandlungen).

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Hauptsache, der Charakter ist Flexibel, alles andere ist egal (z.B. Rogue, Bard, Mönch)

Spiel am liebsten das, was nicht Standard ist und viele Möglichkeiten hat (Monk zähle ich eigentlich nicht dazu). Krieger und Magier fallen in meine Überlegung meistens nicht rein. Bei Vollcastern tendiere ich eher zum Druiden. Spiele gerne Skillmonkeys, Barden, Schurken vielleicht auch Waldis. Reine Haudrauf Klassen sagen mir garnicht zu.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zaubern + Flexibel. Das wandelnde schweizer Armeemesser halt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Corvus

  • Gast
Zaubern + Kampf = Kickas

Bearserk

  • Mitglied
  • Brut der Nacht
Ganz Anders: Heiler und Allrounder.

Also Leute mit Magie (bevorzugt halt Heiler), die auch ein wenig kämpfen können und halbwegs flexibel sind.
Monster oder Verbündete herbeirufen ist da auch sehr präferiert.

Druide, Barde und Kleriker stehen oben auf der Liste, gefolgt von Hexenmeister und vielleicht noch Waldläufer oder im Zweifelsfall Schurke mit Gegenständen.

Come to the Dogside! We have Bonies!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Ganz Anders:
ich hab bisher schon viel Durchprobiert:
Nahkämpfer,
Fernkämpfer,
Arcaner Caster,
Mystic Theurg,
Schurke,
Mönch,
Formwandler,
Warlock,
Cleric als Mitlauf NSC,
und spiele eigentlich alle von denen durchaus gerne.
Spüre aber eine Tendenz in Richtung Nahkampf bei den Ideen die noch auf der "Möchte ich mal Bauen Liste" stehen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Darigaaz

  • Mitglied
Ganz anders....

Wenn Kämpfer, dann bitte flexibel.

Wenn Caster, dann bitte heilungsfähig oder weitgehend unabhängig vom Cleric.

Wenn schurkisch, dann bitte kampfstark.
Komisch, also irgendwie kreiere ich den "Ganz anders, und zwar..." Button immer extra nur für dich! Du enttäuscht mich dahingehend auch eigentlich nie... ;)
Dann ein ''Danke!'' für die persönliche Betreuung deinerseits.:D

Zitat
...und was spiele ich jetzt? Die die mich kennen, kennen auch die Antwort: Hauptsache, es kann zaubern und das mit möglichst 9 Graden (allerdings nicht zwangsläufig in 20 Stufen, ich kann auch länger warten), ansonsten völlig Schnuppe...
Des war ja kla^^...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!