Autor Thema: Deckung Und Angriff  (Gelesen 1269 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markool

  • Gast
Deckung Und Angriff
« am: 26. November 2003, 17:08:31 »
 Moinsen Miteinander.

einer meiner Spieler hat sich einen Turmschild geschmiedet.
Jetzt hab ich das problem, dass ich bisher noch nicht gefunden habe, ob dieser spieler dann mali im angriff oder so etwas kriegt (er kämpft im Nahkampf). Bekommt der Gegner dann die gleichen Boni auf seine RK wie der Halter des Turmschildes??

Markool

Blackthorne

  • Mitglied
Deckung Und Angriff
« Antwort #1 am: 26. November 2003, 17:16:58 »
 3.0E oder 3.5E?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Markool

  • Gast
Deckung Und Angriff
« Antwort #2 am: 26. November 2003, 17:31:09 »
 sollt ich mal in meine signatur machen...

3.0

Blackthorne

  • Mitglied
Deckung Und Angriff
« Antwort #3 am: 26. November 2003, 17:36:19 »
 Aber war eigentlich aufgrund des Thread-Titels schon klar.

Die Deckung eines Turmschildes gilt nach beiden Seiten; zumindest für Nahkampfangriffe.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Ronsard

  • Mitglied
Deckung Und Angriff
« Antwort #4 am: 02. November 2009, 23:37:10 »
Weiterhin zu [3.0]

Meine erste Frage ist wie sich der Turmschild auf Fernangriffe auswirkt. Normalerweise ist das keine problematische Angelegenheit bei Fernangriffswaffen (fast immer zweihändig) aber das Problem ist gerade wieder aufgetaucht.
Wer einen Turmschild trägt kann keine zweihändige Waffe verwenden und daher sind z.B. Armbrüste und Bögen ohne Diskussionsbedarf. Meine erste Frage zielt deshalb eher darauf ab was passiert wenn ein Gegner einen Turmschild trägt (aber weniger als 100% Deckung nimmt) und z.B. eine Handarmbrust benutzt oder aber Zauber wirkt.

Meine zweite Frage ist so einfach wie sie mir eigentlich auch peinlich ist (wir machen es auch so aber ich blätter gerade das SHB durch und finde nix): Wo steht das der Gegner den selben Deckungsbonus auf die RK erhält wie der Spieler? :(


___________________________________________________________________________________________________ _________
1. Wenn ihr euch darüber beschweren wollt das ich eine dumme Frage stelle...ich weis es nicht besser und deshalb stelle ich diese Frage.
2. Wenn ihr euch darüber beschweren wollt das ich ein "uralt" Thema wieder hoch hole und kein neues eröffne...beschwert euch bitte bei 3.
3. Wenn ihr euch darüber beschweren wollt das ich die bei der Nutzung der Suchfunktion nicht alle Themen der letzten Monate komplett durchsuche... beschwert euch bitte bei 2.
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 23:56:57 von Ronsard »