Umfrage

Was haltet ihr von den angekündigten D&D Essential Produkten?

Sehr gut, die Entwicklung gefällt mir!
2 (5.1%)
Macht auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck, bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich so kommt.
10 (25.6%)
Ich bin noch unschlüssig und habe mir keine Meinung bilden können.
15 (38.5%)
Tendenziell bin ich eher negativ gegenüber den D&D Essentials eingestellt, da die Ankündigungen mir nicht gefallen, aber ich warte die weitere Entwicklung ab.
6 (15.4%)
Fürchterlich, die D&D Essentials gefallen mir ganz und gar nicht.
0 (0%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
6 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 05. August 2010, 08:09:04

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials  (Gelesen 2177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« am: 22. Juli 2010, 08:09:04 »
Was haltet ihr von den angekündigten D&D Essential Produkten?

Die D&D Essential Produktlinie krempelt einige 4E Regeln um, ohne dass die alten Regeln obsolet werden (zumindest nach der Ankündigung). Näheres erfahrt ihr hier und und hier.


Planen ist alles, Pläne sind nichts.

afbeer

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 09:24:36 »
Die Updates krempeln D&D 4E Regeln um. Das was bzgl. der Klassen angekündigt wurde ist nur ein neuerer Geschmack.

Marleron

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 09:45:58 »
Abzuwarten, wie es letztendlich wirklich wird. 

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 09:54:59 »
Ganz anders, weils mich ja nicht betrifft. Aber prinzipiell halte ich alles für gut, was die Wahlmöglichkeiten und Optionen von Spielleiter und Spielern erhöht. nachdem meine Kritik an den Regeln ja vor allem dem betriebenen Streamlining galt, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Goemoe

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 12:54:12 »
Tendenziell negativ. Wirkt für mich wie der verzweifelte Versuch weitere Bücher für 4E auf den Markt zu werfen. Braucht die 4E meiner Meinung nach nicht.

Protos Eklesius

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 13:12:32 »
Ganz anders:

Scheint irgendwie ein Zugeständnis an die ganzen 3.5 hörigen Nörgler zu sein, mir persönlich ist alles willkommen was die einzelnen Klassen noch mehr von einander absetzt. Ebenfalls finde ich es eher gut nicht alle Classfeatures von Anfang an zu haben, sondern diese beim Stufenaufstieg nach und nach dazu zu bekommen. (so wie in dieser Vorschau des Heroic Warpriest zu sehenttp://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/dramp/20100709)
"Never trust a smiling gamemaster"

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #6 am: 22. Juli 2010, 13:40:38 »
Scheint irgendwie ein Zugeständnis an die ganzen 3.5 hörigen Nörgler zu sein, mir persönlich ist alles willkommen was die einzelnen Klassen noch mehr von einander absetzt.

Hm, heisst das jetzt, dass du ein 3.5-höriger Nörgler bist? Beim mir würds ja hinkommen (würde mancher 4E-hörige behaupten).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Protos Eklesius

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #7 am: 23. Juli 2010, 14:31:09 »
Zitat
Hm, heisst das jetzt, dass du ein 3.5-höriger Nörgler bist? Beim mir würds ja hinkommen (würde mancher 4E-hörige behaupten).


Ich beantworte Dir gerne Deine Frage, möchte aber nicht das dies als Aufhänger für eine dieser unsäglichen zu nichts führenden Editionsdiskussionen verstanden wird
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 16:19:49 von Protos Eklesius »
"Never trust a smiling gamemaster"

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #8 am: 23. Juli 2010, 15:58:08 »
Hm, ok, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander (zumindest aus Spielersicht ^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arne

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #9 am: 23. Juli 2010, 17:41:03 »
Zitat
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
Habe mich nicht damit beschäftigt.

Thanee

  • Mitglied
4E Umfrage der Woche Nr. 44 - D&D Essentials
« Antwort #10 am: 23. Juli 2010, 19:18:59 »
Zitat
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
Habe mich nicht damit beschäftigt.

-> Ich bin noch unschlüssig und habe mir keine Meinung bilden können.

:D

Bye
Thanee