Umfrage

Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts

Ja, immer, gut aufgewertet sind sie starke Verbündete
12 (17.4%)
Ja, wenn man sie schon hat, sollte man sie auch nutzen
22 (31.9%)
Ja, aber ich warte länger, um etwas besseres zu bekommen
4 (5.8%)
Jain, wir sind meist in Dungeon Crawls, da stört so ein Tier eher
8 (11.6%)
Jain, weil... (bitte im Thread angeben)
3 (4.3%)
Nein, das Tier wird ohnehin immer wieder vergessen
9 (13%)
Nein, wir nutzen statt dessen Ersatz (z.B. Substitution Feats)
11 (15.9%)
Nein, weil... (bitte im Thread angeben)
0 (0%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 26. August 2010, 11:22:42

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?  (Gelesen 1536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Diese Woche nach den Familiars auch die Frage nach den Animal Companions oder Special Mounts.

Nutzt ihr sie ... häufig, kaum gar nicht? Wenn ja/ nein, warum?
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 01:03:40 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Wormys_Queue

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 11:46:38 »
1. Ja, wenn man sie schon hat, sollte man sie auch nutzen
und
7. Nein wir nutzen Ersatz (z.B. Substitution Feats)

Sprich das hängt immer vom jeweiligen Charakter ab. Manchmal macht der Companion oder das Reittier Sinn, dann wirds natürlich auch genommen. Manchmal stellt man sich den Charakter ohne Begleiter vor, dann lässt man ihn eben weg und schaut sich nach anderen Möglichkeiten um, ihn auszugestalten.

Entscheidend ist aber immer der Hintergrund. Auch die Substitution Feats müssen für den Charakter Sinn machen, nur um irgendwelche Vorteile abzugrasen, würde ich die nie wählen. Dann lieber kein Ersatz und den Tierbegleiter oder das Reittier einfach geflissentlich vergessen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thanee

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 15:58:16 »
1, 2 und 7, je nachdem halt. :)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 16:35:36 »
2.: Ja, wenn man sie schon hat, sollte man sie auch nutzen.

ABER....  ::)

6.: Nein, das Tier wird ohnehin immer wieder vergessen

daher folgert also logischweise:

7.: Nein, wir nutzen statt dessen Ersatz (z.B. Substitution Feats).

Für mich gilt als Spieler grds 2.!
Für meine Spieler leider (auch grds) 7.  -_-

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 16:44:50 »
Ich bin ein absoluter Freund davon, und geschickt eingesetzt und einem Tierfreund als SL machts richtig Spaß.
Manche Spieler in unserer Gruppe vergessen die Dinger aber auch, oder sie tauchen nur ausserhalb des Kampfes auf.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

DU#1229

  • Gast
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 16:55:54 »
Bei uns übrigens sehr skurril, das es lediglich 2 Spieler sind, die jede Unterstützung gebrauchen könnten... ::)

Siran

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 18:22:44 »
Als Druide würde ich mittlerweile stets meinen Companion nutzen und sogar aufwerten (Companion Spellbound, Natural Bond).

Als Ranger würde ich wohl auch den Comanion nutzen, obwohl das sub feat (PHB2: easy flanking) auch gut ist.

Als Paladin finde ich es schwieriger.
Mounts sind entweder zu schwach oderihre abilites werden nicht gefordert. Gehen wir vom typischen Abenteuer aus, ist die Gruppe irgendwo bei einem Crawl und die Gäule stehen vor der Tür.
Das führt aber dann zur Folgefrage, ob mount feats was taugen. Ist eben speziell.
Als Spieler würde ich das mit dem SL abklären. Wenn es keine mounted-combat-Garantie gibt, würde ich sub. featsfür meinen Paladin nehmen.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #7 am: 17. August 2010, 08:35:19 »
Antwort 2
Meine Druidin nutzt ihn.
Wenn ich einen Paladin hätte würde er sein Mount auch nutzen, wenn auch primär als Transpotmittel.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

kalgani

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #8 am: 17. August 2010, 14:00:25 »
Jain, da ich meist das Tier als unpratiktisch empfinde.

Gerade nun ist es aber so das ich eine Wazard / Rogue spiele.
Dort ist mein Kater ein vertrefflicher Gefährte ;)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #9 am: 26. August 2010, 11:22:15 »
Jain, weil wir nicht wirklich der Meinung sind, daß die Viecher als Kampfgefährten taugen.
Sofern wir sie in erster Linie für andere Zwecke nutzen können (z.B. als Transportmittel, Fährtenleser, Lebendproviant...), dann nutzen wir sie auch, ansonsten überlegen wir uns einen angemessenen Ersatz.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Curundil

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #10 am: 26. August 2010, 11:29:22 »
Ja und nein. Tiergefährten ja, herbeiplöppende Paladinzossen nein, und Druiden haben wir nicht als Spielerklasse.
Unsere Waldläuferin hat z.B. einen Kauz, und damit ist nicht der Kleriker gemeint.  :wink:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Mersharr

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 7 - Nutzt ihr Animal Companions/ Special Mounts?
« Antwort #11 am: 26. August 2010, 12:03:07 »
Wieso finde ich Umfragen immer, wenn sie schon geschlossen sind?

@Topic:
Jup, insbesondere Special Mount ist sehr praktisch. Wenn man als Pala mit Full Plate rumrennt, braucht man jemand, der den ganzen Rest schleppt und da kommt ein Str 19 Vierbeiner gerade recht. Und natürlich, wenn man gerade NICHT in der Rüstung rumrennt (SL: Es sind 40° im Schatten, bist du SICHER, dass du die Rüstung anbehalten willst?). Für den Rucksack ist die schließlich zu groß (außer in NWN).

Das eine Mal, das ich einen Druiden gespielt habe, hatte ich den Wolf dabei und plante, eine eigens entworfene Talentverbesserung zu nutzen, die es ihm erlaubt durch HD Größenkategorien aufzusteigen wie im MHB angegeben. Ist dann aber nicht dazu gekommen (ich bleibe trotzdem dabei, dass es die beste Entscheidung war, nicht in der Heimatstadt zu studieren und noch ewigzeiten bei Muttern zu bleiben).