Autor Thema: Liste Götter D&D - Realms  (Gelesen 2839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« am: 24. Oktober 2010, 14:10:43 »
Hey,

ich suche ne Liste oder irgend was in der Richtung wo die Götter aus dem D&D Phanteon und dem der Realms aufgelistet sind.
Als so, das ich die D&D Zauber in denen Götter aufgelistet sind und vorteile die man dadurch erlangt auf die Realms gemünzt werden können.
Wichtig für mich wäre Lathander. Aber auch allgemein Intressiert mich das


Kilamar

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 14:19:23 »
Link und dann ne ähnliche Suche für Greyhawk.

Aqualung

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2010, 14:24:13 »
Naja, ich denke er meint die regeltechnischen Unterschiede der Gottheiten. Im FRPG stehen ja ein paar gottenheitenabhängige Channel Energies und in den Dragon (oder Dungeon) Magazinen werden die immer mal wieder ein bisschen um ein paar Gottheiten erweitert. Meines Wissens nach gibt es keine Liste, da du ein DDI Account brauchst.

Nathera

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2010, 17:39:06 »
Keine Ahnung ob dir sowas schon hilft oder du etwas ganz anderes suchst, aber im Forgotten Realms Setting S. 11 ist ein Abschnitt: Umwandeln von mit den Grundregeln erschaffenen Charakteren, Umwandlung der Gottheit.

Danach ist Lathander eine Mischung aus Kord und Pelor.

Kord -> Lathander, Tempus, Uthgar
Pelor -> Ilmater, Lathander, Torm

Keine Ahnung ob dir das helfen kann, wenn irgendwo die Angabe von einem der beiden Götter bei Zaubern auftaucht.

TheOne

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2010, 18:00:33 »
das ist schon mal echt super und hilft mir weiter, ist auch genau das was ich suche.
Es gibt halt Zauber in denen mal Bonis kriegt die je nach Gott variieren und das muß ich igendwie anpassen.

zb. Gotteswaffe aus dem Zauberkompendium
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 18:02:08 von TheOne »

Laucian Galailo

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2010, 20:53:31 »
Die Werte der Gotteswaffe müssten im Magie Faeruns drinnen stehen

Aqualung

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2010, 21:10:36 »
Ich dachte es geht um die 4th Edition...

TheOne

  • Mitglied
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2010, 22:21:44 »
sorry, mit der 4th edition kannst de mich jagen
ich spiele D&D seit der 1th und kann den extremen umschwung in der 4th nicht nachvollziehen.
Das haben wir versucht, aber war nicht unser ding.
Drum ist jetz Pathfinder die Zukunft.
Ich glaube auch nicht das sich D&D4 in Deutschland durchsetzen wird.
Das hat keine Chance gegen Pathfinder.
Aber das ist ne ganz andere sache

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Liste Götter D&D - Realms
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2010, 22:33:57 »
Kennst du das unter Götter 3.0/3.5 gehostete Web Enhancement schon?
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk