Autor Thema: D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen  (Gelesen 1994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« am: 20. Dezember 2010, 22:16:06 »
Hallihallo liebe/böse D&D Freaxx,

ich leite seit geraumer Zeit eine D&D 4.0 Gruppe und finde die Token Sets wirklich nützlich, gerade wenn die Encounter unübersichtlicher und komplexer werden (wer trägt eine Lichtquelle, wer ist bloodied, grabbed etc...)

ABER: einige der Tokens zu den Charakterklessen sagen mir gaaanüscht *grml*, was sollen z.B. die Dinger mit den drei Pfeilen drauf beim Ranger bedeuten? (etc.pp.)

Gibt es da eine Liste/Übersetzung/Erklärung o.ä. zu den Dingern...weil: meine Spieler neigen dazu, die Dinger dann individuell zu legen und zu interpretieren, was den Überblick dann wiederum erschwert...

LG aus Berlin und dankvorab für die Antworten...

Matthes
"Si vis pacem - para bellum!"

1of3

  • Mitglied
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2010, 10:49:07 »
Kenn ich jetzt nicht, aber wenns beim Ranger ist, dürftes wohl das Hunter's Quarry sein.

Wobei das Sachen sind, die mich als Mitspieler schlicht nicht interessieren. Die Assassinen, Ranger und Avenger werden schon wissen, wen sie ficken wollen. Die muss er von mir aus nicht mal ansagen, geschweige denn aufs Brett legen.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Mike

  • Mitglied
    • Skwarciak Photography
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 19:49:43 »
Wo gibt's denn solche Token Sets zu kaufen?

Matrix

  • Globaler Moderator
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« Antwort #3 am: 09. Januar 2011, 21:56:24 »
Google ist dein Freund.

Lorp-Shop
Fantasywelt.de
Amazon.de

Die entsprechenden Charakterklassen-Tokens fahren auch da herum.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 22:52:53 »
Gibt es da eine Liste/Übersetzung/Erklärung o.ä. zu den Dingern...weil: meine Spieler neigen dazu, die Dinger dann individuell zu legen und zu interpretieren, was den Überblick dann wiederum erschwert...

Ne, das sind keine speziellen Token, sondern die sind genau dazu da, um für verschiedene Zwecke verwendet zu werden. Universell eben.

Zitat
Everything Every Ranger Needs!

Gale Force Nine's DUNGEONS & DRAGONS tokens let you take your game to the next level with durable, full color tokens customized to your character's class.

Included in each set is a Character Status Tile. This durable plastic tile is a handy reference for all the variable stats that can change during combat. The tile is designed to work with wet erase markers so you can quickly modify your status as it changes in battle.

The Action Point Tile is a handy reminder for players to make an extraordinary move to turn the tide of combat. The Light Source token can be slipped onto the base of your model when your character is carrying one of the party’s torches or lanterns. The Bloodied token conveniently marks your model when the battle begins to take its toll, while the Dying token reminds your companions that your ranger is grasping onto the last threads of life.

The set also includes personalized Dragonscale-shaped tokens for your character. Scale tokens fit neatly around the base of your model, or can be placed on the Status Tile or your character sheet. The Marked token can be placed on the miniature you’ve designated as your Hunter’s Quarry. The Total Defense token shows when your character is focusing on staying alive rather than attacking. A Concealment token indicates that your ranger is laying in wait for her prey. The remaining scale tokens have iconic ranger imagery that the player can define for use for a wide range of effects and reminders during combat (For example, the arrow tokens are perfect for marking the corners of an area of effect attack on the Battle Grid).

Finally the Mount Token is used to increase the base size of your miniature to a large model when your character is riding a horse or vehicle. This Large size token can also represent your riderless mount on the Battle Grid. The Invisibility Stand-Up replaces your miniature when your character is rendered invisible.

DUNGEONS & DRAGONS Ranger's Token Set

1 - Character Status Tile
1 - Action Point
1 - Invisibility Stand-Up
1 - Mount Token
1 - Bloodied Token
1 - Dying Token
1 - Light Source Marker
1 – Marked Ranger Dragonscale Token
1 – Total Defense Dragonscale Token
1 – Concealed Dragonscale Token
2 – Boots Dragonscale Tokens
3 – Swords Dragonscale Tokens
5 – Arrows Dragonscale Tokens



Bye
Thanee

Heretic

  • Mitglied
D&D Masters Token Set und die Sets für Char-klassen
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 23:06:25 »
Google ist dein Freund.

Lorp-Shop
Fantasywelt.de
Amazon.de

Die entsprechenden Charakterklassen-Tokens fahren auch da herum.
Du kaufst immer gern beim teuersten Anbieter, was?

@Mephistopheles:
Ich kann dir den Sphärenmeister empfehlen, der hat sowas.