Umfrage

Welches ist euer lieblings Item Creation Feat?

Scribe Scroll
9 (13.4%)
Brew Potion
4 (6%)
Craft Magic Arms & Armor
4 (6%)
Craft Wondrous Item
33 (49.3%)
Craft Staff
0 (0%)
Craft Wand
3 (4.5%)
Craft Rod
0 (0%)
Forge Ring
2 (3%)
Craft Construct (PF)
1 (1.5%)
Brew Fleshcrafting Poison (PF)
0 (0%)
Inscribe Rune Item (PF)
0 (0%)
Keins
10 (14.9%)
ein anderes, nämlich... (bitte im Thread angeben)
1 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 66

Umfrage geschlossen: 20. Januar 2011, 17:16:08

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 12 - Welches ist euer lieblings Item Creation Feat?  (Gelesen 2453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Welches ist euer liebstes Item Creation feat? Welches würdet ihr (so ihr eins nehmt) für euren Charakter wählen? Falls ihr epische Versionen bevorzugt, bitte die normale Version ankreuzen und Epic im Beitrag erwähnen.

Im Fall von Scribe Scroll gilt auch hier: Wählen, nicht gratis bekommen... ;)

Antworten könnt ihr für 3.0E, 3.5E und Pathfinder.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 09:39:28 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Craft Wonderous Items, das ist einfach am vielseitigsten.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Kilamar

  • Mitglied
Dürfte wohl eindeutig sein...

Lhor

  • Mitglied
Brew Potion.
Alchemie im Labor oder der Kochtopf am Lagerfeuer kommt irgendwie gut.

Die anderen Craft Feats verkommen für meinen Geschmack zu schnell zum Powergaming. Zumindest wollen immer alle Schindluder damit treiben.
Sehe ich äußerst ungern in meinen Kampagnien.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Scribe Scroll
Das gibt's umsonst...  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hautlappen

  • Mitglied
Wondrous Items.
Fischkopp hat entweder den Eingangspost nicht gelesen oder der Witz ist einfach zu flach, als dass man ihn direkt als solchen identifizieren könnte.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Siran

  • Mitglied
Aus reinen Crunchaspekten: Craft Woundrous Item, da damit das Gros an Items abgedeckt wird - leider.
Aus Flairgesichtspunkten: Forge Ring, da die Ringschmiedekunst immer schon ein Klassiker des Fantasygenres war.

Abgestimmt habe ich - Ariandes Hinweis ignorierend - für Scribe Scroll, da man damit einfach am meisten für sein Geld bekommt. Das typische Abenteuerdesign unterstützt "one-shot-items" sehr stark. Zudem werden viele Zauber so selten benötigt, dass sich die Reserve via scroll lohnt.
Scribe Scroll lohnt sich sogar via feat, vor allem für Druid/Clerics. Denn auch hier gibts situationsbezogene Zauber, die man im Notfall parat haben will, aber für tägliche Slots zu teuer sind, u.a. alle Zauber der Kategorie Remove X.

Scrolls sind so ababrtig billig, dass es sich immer lohnt, wenn man als Zauberwirker mit 10-15 Schriftrollen unterwegs ist.

afbeer

  • Mitglied
Antworten könnt ihr für 3.0E, 3.5E und Pathfinder.
Ich kann leider bei dieser Abstimmung meine Stimme nicht getrennt nach den drei Regelwerken abgeben, da nur eine Stimme möglich ist.
Ich habe mich für 3.5 entschieden und keine Stimme für Pathfinder oder 3.0 abgegeben.

Samael

  • Mitglied
Scribe Scroll, denn:

Scribe Scroll lohnt sich sogar via feat, vor allem für Druid/Clerics. Denn auch hier gibts situationsbezogene Zauber, die man im Notfall parat haben will, aber für tägliche Slots zu teuer sind, u.a. alle Zauber der Kategorie Remove X.

Scrolls sind so ababrtig billig, dass es sich immer lohnt, wenn man als Zauberwirker mit 10-15 Schriftrollen unterwegs ist.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Darigaaz

  • Mitglied
Scribe Scroll, ist der unproblematischste wenn man auf Spielbalance achten will. Und man bekommt ihn durch diverse Klassen geschenkt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Ein anderes, nämlich... Graft Flesh :twisted:
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

DU#1229

  • Gast
Von der Nützlichkeit her sicherlich "scribe scroll", aber... von Stil her mag ich den klassischen Ringschmied. Allerdings bin ich auch tolkiengeprägt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
ganz klar wundersame Gegenstände.  Da hat man die vielfältigsten Möglichkeiten, Sachen zu basteln, die zwar in bestimmten Situationen nützlich, aber eher nicht kampfrelevant sind.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für Brew Potion entschieden (und damit im Prinzip auch für Scribe Tattoo, was ja das psionische Äquivalent wäre.)
Ich finde das Brauen von magischen Tränken nicht nur recht stilvoll, es geht auch verhältnismäßig schnell, ist relativ preisgünstig und gibt einem Zauberkundigen eine einfache Möglichkeit, seine Zauberfähigkeiten gewissermaßen mit den übrigen Gruppenmitgliedern zu teilen.

Scribe Scroll und Craft Wondrous Item liegen für mich aber dicht dahinter.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Mersharr

  • Mitglied
Craft Wonderous für die Vielseitigkeit
Da ich meist Spontancaster spiele, kommt Scribe Scroll nicht in betracht, auch wenn ich gerne einen Vorrat von Schriftrollen bei mir habe.
Brew Potion is ganz nett, aber in der Anwendbarkeit auf so wenige Sprüche beschränkt.
Und den Rest braucht man einfach derartig selten. Is zwar praktisch, einen Zauberstab für den einen oder anderen Zauber zu haben, aber so viele (und zu dem Preis) will man dann doch nich, dass ein Talent sich lohnt.