Umfrage

Welche Rasse spielt ihr am Liebsten?

Mensch
45 (45.9%)
Zwerg
14 (14.3%)
Tiefenzwerg (Deep Dwarf)
0 (0%)
Duergar
0 (0%)
Bergzwerg (Mountain Dwarf)
2 (2%)
Zwerg, anderer (Shield Dwarf, etc.)
1 (1%)
Elf
2 (2%)
Grauelf
0 (0%)
Waldelf
2 (2%)
Wildelf
1 (1%)
Dunkelelf/ Drow
3 (3.1%)
Elf, anderer (Sun Elf, Moon Elf, Aquatic Elf, etc.)
2 (2%)
Halbelf/ Halbdrow
1 (1%)
Halbling
4 (4.1%)
Tallfellow Halfling
0 (0%)
Tiefenhalbling (Deep Halfling)
0 (0%)
Halbling, anderer (Strongheart Halfling, Ghostwise Halfling, etc.)
1 (1%)
Gnom
0 (0%)
Svirfneblin
0 (0%)
Berggnom (Mountain gnome)
0 (0%)
Gnom, anderer (Rock Gnome etc.)
0 (0%)
Halborc
0 (0%)
Kobold
1 (1%)
Aasimar
2 (2%)
Tiefling
1 (1%)
Genasi/ Suli
2 (2%)
Exotische Rasse (Half-Celestial, Half-Fiend, Half-Dragon, Pixie, etc.)
2 (2%)
Andere, nämlich... (bitte im Thread angeben)
3 (3.1%)
Keine, denn... (bitte im Thread angeben)
9 (9.2%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 03. Februar 2011, 09:49:29

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?  (Gelesen 6164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Welche Spielerrasse ist euch die Liebste?
« Letzte Änderung: 04. März 2011, 14:45:46 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alatariel

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 09:46:54 »
Das hängt eigtl vom Charakterkonzept ab. Zuletzt waren es allerdings deutlich mehr Halblinge wegen des +1 AC Size Bonus und der Möglichkeit ein Medium Mount zu nehmen, welches dann auch mal in den Dungeon gehen kann.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Nevermind

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 09:47:51 »
Kein Vote, da ich diverse Rassen gespielt habe/spiele und keine Rasse besonders vorziehe.

Es gibt Szenarien in denen ich Rassen nicht zwingens Spielen wuerde oder Rassen die ich nicht spielen wuerde.

Aber ein Lieblingsrasse hab ich nicht.

DU#1229

  • Gast
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 09:58:48 »
Eigentlich waren es früher mal Elfen.
Aber ich spiele meist Menschen oder Halbvölker. Gern auch elementare Völker.
Jedoch kann ich einfach nicht sagen, welches Volk ich am liebsten Spiele, da ich das eigentlich bewusst sehr durchwachsen halte.

widdi

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 10:15:09 »
wenn ich mir das so überlege: eindeutig Halblinge!

Klein, vorlaut, flink, aufmüpfig. yipiiie
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #5 am: 20. Januar 2011, 10:44:39 »
Keine.
Die Wahl der Rasse hängt zu sehr vom Charakonzept ab. Und da ich bisher jedes Mal was Anderes gespielt habe waren es auch viele Unterschiedliche Rassen.
Als SL hab ich viel mit Orks gebaut, was aber hauptsächlich daran liegt, dass das Orkreich von nebenan einmarschiert ist. Wenn dort Dunkelelfen gelebt hätten, wären es Drow gewesen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #6 am: 20. Januar 2011, 11:19:51 »
Genasi. Eigentlich generell am liebsten Planetouched, aber davon am liebsten Genasi. Ich finde, dass ich aus denen recht interessante und ungewöhnliche Konzepte basteln kann.
(Ich hoffe allerdings auch immer darauf, dass ich meine überarbeiteten Genasi-Versionen spielen darf, die ihr +1 LA auch wirklich verdienen.)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Mersharr

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 11:34:11 »
Da muss man mich eigentlich garnich erst fragen, weis doch jeder.
Spoiler (Anzeigen)

Wormys_Queue

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 12:14:34 »
Menschen. Ich mag es nicht so sehr, wenn Angehöriger anderer Völker einfach gespielt werden wie Menschen mit langen Ohren (oder kleine Menschen mit Glatz und Bart und Blut im Alkohol), andererseits ist es auch recht schwer, solche Charaktere konsistent als so fremdartig zu beschreiben, wie ich mir sie eigentlich vorstelle, zumal man dabei auch schnell überziehen kann.

Mensch bin ich selber, hab also schon einen Startvorteil. Dazu kommt, dass die menschliche Rasse über die Unzahl an unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten genügend Vielfalt bietet, innerhalb derer ich mich austoben kann.

Das gilt auch auf regeltechnischer Ebene. Ich habe keine Lieblingsklasse, wegen der ich zu einem anderen Volk tendieren würde (der Boni wegen), und die Menschen können alles. Zumal in der von mir gespielten Regelvariante die Menschen einen freien Attributsbonus von  +2 erhalten, den ich gerade da hintun kann, wo ich ihn gerne hätte.

Aus beiden Gründen sind die Halbelfen übrigens mein zweites Lieblingsvolk.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #9 am: 20. Januar 2011, 12:24:54 »
Das gilt auch auf regeltechnischer Ebene. Ich habe keine Lieblingsklasse, wegen der ich zu einem anderen Volk tendieren würde (der Boni wegen), und die Menschen können alles. Zumal in der von mir gespielten Regelvariante die Menschen einen freien Attributsbonus von  +2 erhalten, den ich gerade da hintun kann, wo ich ihn gerne hätte.
Menschen sind von PF ohnehin noch richtig aufgewertet worden. Der +2 Bonus auf beliebiges Attribut ist nett, extra Skillpunkt und extra Feat nimmt man gerne, aber was ihn nun TATSÄCHLICH RICHTIG GUT macht, ist der Favoured class Bonus aus dem APG. Nicht alle mögen perfekt sein, aber ich bin mit dem Extra Spell known als Sorcerer pro Stufe äußerst zufrieden. Funktioniert natürlich nur, wenn man strikt nicht multiclassed, was gerade für mich richtig schwierig ist, aber hey, das ist echt mal ein Anreiz, ganz stupide eine Klasse durchzunehmen...  :huh:

Gewählt hab ich dennoch meine richtige Lieblingsrasse, nämlich: Pixie... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #10 am: 20. Januar 2011, 16:11:42 »
Human, weil man nur damit kein Monster spielt  :D. Und sowieso sind sie die beste Rasse für eigtl. alles.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #11 am: 20. Januar 2011, 16:22:40 »
Human!


Sehr cool sind aber auch strongheart halflings :D


Zur Zeit spiele ich Shifter, aber die sind ja fast schon zu ultra!

Hautlappen

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2011, 16:23:27 »
Dromiten find ich unheimlich interessant; leider stört das LA.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2011, 16:31:14 »
Gewählt hab ich dennoch meine richtige Lieblingsrasse, nämlich: Pixie... ;)
Das ist keine Rasse, sondern Ungeziefer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Judas Dukat

  • Mitglied
3E Umfrage der Woche Nr. 13 - Welches ist eure liebste Spielerrasse?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2011, 16:37:56 »
Da gibts für mich keine spezielle Rasse. Je nach Charakterkonzept passt eine andere Rasse.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."