Autor Thema: Suche Talent  (Gelesen 3097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Suche Talent
« am: 23. Januar 2011, 19:10:15 »
Hallo Leute

Ich suche ein Talent, mit dessen Hilfe man sich eine Fertigkeit aussuchen kann und diese dann zu einer Klassenfertigkeit wird. Dachte es würde sich irgendwo in den Büchern der FR finden, war aber bisher nicht erfolgreich.

Habt ihr die Erleuchtung für mich ?



Grüße

Darigaaz

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #1 am: 23. Januar 2011, 19:13:15 »
Hallo Leute

Ich suche ein Talent, mit dessen Hilfe man sich eine Fertigkeit aussuchen kann und diese dann zu einer Klassenfertigkeit wird. Dachte es würde sich irgendwo in den Büchern der FR finden, war aber bisher nicht erfolgreich.

Habt ihr die Erleuchtung für mich ?



Grüße
Able Learner, Races of Destiny iirc.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Judas Dukat

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #2 am: 23. Januar 2011, 19:16:08 »
Ein so pauschalet Talent ist mit nicht bekannt. Es gibt immer mal wieder Talente, die das für einige Skills erlauben. Siehe dazu die Regional Feats aus dem PGF.

Edit: Ansonsten gibt es auch mal Classvarianten, die sowas machen... Vielleicht wäre es gut, wenn du kurz schreibst welche Klasse und welcher Skill dazukommen soll ;-)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 19:25:22 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Urgal.Beleron

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #3 am: 23. Januar 2011, 19:21:35 »
Martial Study (ToB) gibt dir zusätzlich den mit der Disziplin verbundenen Skill als Class Skill.

Judas Dukat

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011, 19:24:02 »
Hallo Leute

Ich suche ein Talent, mit dessen Hilfe man sich eine Fertigkeit aussuchen kann und diese dann zu einer Klassenfertigkeit wird. Dachte es würde sich irgendwo in den Büchern der FR finden, war aber bisher nicht erfolgreich.

Habt ihr die Erleuchtung für mich ?



Grüße
Able Learner, Races of Destiny iirc.

Able Learner bringt dir nur was bei Skills, die schon Class-Skills sind...
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Ronndrian

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #5 am: 23. Januar 2011, 19:42:59 »
Ich dachte immer Able Learner erlaubt es einfach nicht class-skills zu niedrigeren Kosten zu steigern.

Baumschmuser

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #6 am: 23. Januar 2011, 19:53:47 »
@All
Danke mal für eure Antworten

@Darigaaz
Able Learner passt leider nicht wegen der Rasse

@Judas
Es geht um das Talent Auftreten, dass bei meinem Char ( Kleriker ) nicht zu den Klassenskills gehört. Was ich in diesem Fall vermisse ist der Initiate des Deneir, der ja mit Kunst zu tun haben sollte aber leider nicht vorhanden ist



Judas Dukat

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #7 am: 23. Januar 2011, 20:06:12 »
Aereni Focus (PGE p20) macht das auch, aber nur für spezielle Elfen... Ansosnten frag deinen SL mal, ob er nicht so ein Feat zulässt.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Siran

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #8 am: 24. Januar 2011, 09:20:22 »
Es gab doch, wenn ich mich recht erinnere, im FRCS oder PGtF ein Talent, welches es gestattet, ein Knowledgeskill dauerhaft zum class-skill umzuwandeln. Hieß Educated oder so.

Analog könnte man das auch für Perform anwenden - kostet ja immerhin ein feat.

Regeltechnich hätte ich es rückblickend bei Klerikern besser gefunden, wenn man den Domänen einen stärkeren Fokus auf den jew. Glauben gegeben hätte.
Zusätzliche class skills würde dem wohl am ehesten gerecht werden. Lathanderkleriker hätten bspweise Craft als class skill.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Suche Talent
« Antwort #9 am: 24. Januar 2011, 10:34:06 »
FRCS ist ein gutes Stichwort: Da gibt's doch den Feat "Cosmopolitan". Der macht genau das, was dir vorschwebt. Ist zwar eigentlich nur für Charaktere aus Amn und Waterdeep, aber wenn dein Charakter nicht ohnehin von dort kommt, lässt dein SL vielleicht mit sich darüber reden.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #10 am: 24. Januar 2011, 11:05:50 »
Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Feat in der Variante allerdings noch 3.0. Cosmopolitan wurde dann im Player's Guide to Fearun, der 3.5 ist, geändert. Aber solange der SL es erlaubt dürfte es kein Problem sein. Wollte nur darauf hinweisen.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Selganor

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #11 am: 24. Januar 2011, 14:32:23 »
Bezieht sich zwar auf das andere Skill System aus dem UA, aber der zweite Teil des Feats sollte auch hier nuetzlich sein:
http://www.d20srd.org/srd/variant/buildingCharacters/alternativeSkillSystems.htm#skillKnowledge

Ungold

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #12 am: 24. Januar 2011, 14:48:24 »
Im Rokugan CS von AEG findet sich Versatile, welches zwei CC-Skills zu C-Skills macht.

Selganor

  • Mitglied
Suche Talent
« Antwort #13 am: 24. Januar 2011, 15:04:23 »
Warum fragst du deinen SL nicht einfach, ob du (egal ob es irgendwelche "offiziellen" Feats gibt oder nicht) nicht einfach, ob er ein Problem damit haette wenn du fuer ein Feat den von dir "gebrauchten" Skill als Class Skill kriegen kannst?

Oder du nutzt das 3.x-Skill-Allheilmittel: 1-Level Multiclass in eine Klasse die diesen Skill als Class Skill hat, alle Skillpoints dieses Levels in den Skill setzen und ueber die sonstigen Stufe 1 Class Features freuen  :D

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Suche Talent
« Antwort #14 am: 24. Januar 2011, 15:42:35 »
Falsches Forum!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html