Autor Thema: Polymorph any Object und Necromancer...  (Gelesen 2790 mal)

Beschreibung: das perfekte Werkzeug für jeden Necromancer...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« am: 26. Januar 2011, 15:05:08 »
Um ein Wesen permanent in ein anderes zu Verwandeln benötigt man mindestens 3 Vorraussetzungen die ich auf folgende begrenzen will..

Gleicher Typus (Humanoid, Fey, Magical Beast, Undead, etc.)
Gleiche Klasse (Säugetier, Reptil, Metall etc.)
Gleiche Intelligent

(Da ich Größe verändern will lasse ich das mal weg, ebenfalls das verwandt sein)

Jetzt noch ein kleiner Spezialfall an dem ganzen. Geht im folgenden dabei davon aus, das wenn ich einen Untoten erschaffe, er seine EX und SU Fähigkeiten (jedoch nicht SP und Spell like Abilitys) behällt.

Theoretisch kann ich nun einen Oger permanent in einen Troll verwandeln (Typus: Giant, Klasse:Säugetier, Gleiche Int und sogar gleiche Größe). Der Troll hat dann auch die Fähigkeiten eines Realen Trolles.
diesen Kill ich nun (relativ einfach wenn er eingesperrt ist und mache mir daraus einen Troll-Zombie.

soweit so gut...

jetzt das interessante an der Überlegung...
ich schnappe mir einen Menschen (Typus: Humanoid, Klasse: Säugetier, Int 10, Größe M) töte ihn und mache einen Untoten daraus (Typus verändert sich zu Untot)
also habe ich nun folgendes:

Typus: Untot (evtl mit subtype)
Klasse: Säugetier (verändert sich nicht durch den Untod)
Int: 0
Größe M

aus diesem Untoten kann ich eigendlich alles machen solange es im Säugetierbereich bleibt oder die gleiche Größe hat.

z.b. will ich eine untote 12 Köpfige Hydra (huge)

die bekomme ich indem ich folgende Verwandlungen durchführe...
Untoter Mensch (Medium) in Untotes Pferd (Large) in Untote Hydra (Huge)
Typus überall Untot, Klasse Säugetier (obwohl man vieleicht darüber streiten könnte ob eine Hydra eher ein Reptil ist... aber dann nimmt man halt eine Eidechse als ausgangsbasis), Int 0.
die 3 Hauptkriterien sind erfüllt und die Hydra ist permanent.

Meine Frage ist nun...
Dadurch, das bei Polymorph any Object auch die Fähigkeiten angenommen werden, werden dann auch die EX und SU Fähigkeiten angenommen die ich einem Untoten verleihen würde? Der Ausgangsuntote würde sie ja auch haben?
Hätte meine Hydra dann ihre Regenerationsfähigkeiten (da diese ja eine EX Fähigkeit ist)
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #1 am: 26. Januar 2011, 15:11:27 »
Wenn du dich schon nach dem Großen Dichter benennst, solltest du auch den passenden Kreis der Hölle aussuchen, den Thread dementsprechend markieren und im idealfall auch in den richtigen kreis...erm.. Unterforum posten. Dies ist eine 3E/3,5E Regelfrage, somit sollte der Thread-Titel auch mit [3,5E] anfangen und im Regelforum sein.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #2 am: 26. Januar 2011, 15:12:29 »
ups scheint ich hab gleich am Anfang das Falsche Forum erwischt :)
wenns geht könnte der Threath ins Forum Regeln verschoben werden bitte :)

gruß Dante


Verzeiht edler Vergil! befinde ich mich doch im Fegefeuer meiner Fragen und erhoffe Antworten von höheren Kreisen ;)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 15:35:44 von DanteAlighieri »
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #3 am: 26. Januar 2011, 15:15:01 »
Ansonsten: Viel zu umständlich. Bei den Spruchgraden über die wir hier reden, ist es simpler eine Hydra per Divination zu suchen, dorthin zu teleportieren, sie umzunieten und dann zu erwecken, geht schneller, bringt nebenbei sogar exp.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #4 am: 26. Januar 2011, 15:20:50 »
Übrigends. WIllkommen im D&D-Gate. ich hoffe du fühlst dich hier wohl und findest die Diskussionen interessnat und hilfreich. Lass dich bitte nicht durch den teils miesen und verdrieslichen Tonfall ins Bockshorn jagen, viele der Benutzer hier "kennen" sich nun leider schon zu lange ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #5 am: 26. Januar 2011, 15:43:10 »
Danke :) und keine Angst ich bin schon seit über 20 Jahren Rollenspieler und bin den harten Ton mancher Barbarenhorden gewohnt ^^

Und na ja zum einfach umnieten ist vieleicht zu sagen, das wir eigentlich eher Low-Power D&D zocken und das, obwohl ich lvl 17 bin mir eine 12 Headed Hydra schon ein bisschen Probleme bereitet und sogar die Gefahr besteht das die mich relativ schnell platt macht :)

also ich denke einfach nen Gefangenen zu töten und mir daraus ne Hydra zu machen ist einfacher als eine freilebende zu Töten. Dabei fallen dem SL auch immer sooo schrecklich gemeine Sachen ein das es bestimmt nicht bei "hinteleporten und tothaun" bleibt...

Fieserweise gibt es bei uns nicht einmal EP :( bei uns gibt es nur einmal nach dem Abenteuer EP und die richten sich nach dem Rollenspiel. Die Erschlagenen Monster zählen also nur zum Abenteuer... und user Ninja Assain hat sich nen verfluchten Gegentand aufdrängen lassen der Teleport in einem gewissen Umkreis verhindert... also bleibt mir als Gefährte der helfen könnte nur noch ein Gnom Krieger...

« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 15:47:16 von DanteAlighieri »
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #6 am: 26. Januar 2011, 15:58:15 »
Dann mal so als Frage: Es gibt ein paar Standard-Untote die für bestimmte Funktionen mehr als gut sind.
Wenn ich mir Shadows und Wraith so ansehe, beide Incorporeal, beide recht fiese Touch Attacks, billig in der Herstellung und einfach zu besorgen, sind doch, gerade bei Wese wie der Hydra oder sogar Drachen, die Ultima Ratio Regio.
Lieber eine Horde Shadows die ein Ziel in Sekunden vernichten können, dazu vieleicht noch zwei Dire Wraiths zu Sicherheit, dann dürfte es auch ohne nennenswerten Aufwand kaum Probleme geben.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #7 am: 26. Januar 2011, 16:11:07 »
Ich gebe dir da recht doch das steht für mich nicht zur dabatte, da mein Char incorporale Untote nicht mag und das Zombies und Skelette für ihn das nonplusultra sind. Mein Necromancer hat sich auch auf die Herstellung von Skeletten und Zombies spezialisiert und auch n paar nette Zusatzfähigkeiten für diese Art von Untoten angeeignet.

vor allem ein Zombie der 300LP hat, 22 LP / Runde regeneriert und 12 Angriffe mit 2d8+12 hat ist meineserachtens Interessanter als HDx2 an Shadows :)

Obwohl ich nach einigen Überlegungen es so machen werde, das ich erst n Magical Beast suchen muß um es in ein anderes zu verwandeln. Macht mehr Spass eines zu suchen und es dann zu verwandeln als einen unendlichen Fundus an Hydras zu haben...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 16:14:40 von DanteAlighieri »
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #8 am: 26. Januar 2011, 16:15:20 »
Ich gebe dir da recht doch das steht für mich nicht zur dabatte, da mein Char incorporale Untote nicht mag und das Zombies und Skelette für ihn das nonplusultra sind.

vor allem ein Zombie der 300LP hat, 22 LP / Runde regeneriert und 12 Angriffe mit 2d8+12 hat ist meineserachtens Interessanter als HDx2 an Shadows :)

Geschmackssache  :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #9 am: 26. Januar 2011, 16:35:20 »
genau  :cheesy:

hmmm aber mit meiner Frage bin ich nicht weitergekommen...

hätte ein Troll Zombie der früher ein Mensch Zombie war noch seine Regenerativen Kräfte? Hätte er also die gleichen Stats wie ein Troll der in einen Zombie verwandelt wurde?
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #10 am: 26. Januar 2011, 16:40:37 »
genau  :cheesy:

hmmm aber mit meiner Frage bin ich nicht weitergekommen...

hätte ein Troll Zombie der früher ein Mensch Zombie war noch seine Regenerativen Kräfte? Hätte er also die gleichen Stats wie ein Troll der in einen Zombie verwandelt wurde?

Nicht so ungeduldig, die Leute die sich gut mit der 3E auskennen schauen auch nicht ständig hier rein.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #11 am: 26. Januar 2011, 19:20:10 »
Wesen ohne KON können nach SRD keine Regeneration haben, nur Fast Healing bleibt.

Außerdem genügt es  mit Polymorph any Object Leiche (Mensch) in Leiche (Hydra) zu verwandeln. Da beides Leichen sind sind sie praktisch als Objekte immer in der gleichen Kategorie (Dazu gibt's auch irgendwo nen FAQ-Eintrag).

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #12 am: 27. Januar 2011, 06:53:46 »
hmmm ok danke euch :)
wobei ich das mit Leiche Mensch in Leiche Hydra doch erst mal mit meinen Mitspielern abkläre. (Da wir alle SL´s in der Runde sind)

Gibt es nach 3.5 eigendlich noch Regeneration? ich beziehe mein wissen immer von www.d20srd.org/ und da finde ich irgendwie kein Monster mit Regeneration sondern immer mit Fast Heal.
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #13 am: 27. Januar 2011, 07:55:42 »
Typus: Säugetier gibt es nicht. Bitte nochmal lesen, das funktioniert so natürlich nicht, denn allein beim Anschauen würde man das erkennen.

Regeneration haben Untote nicht, abgesehen von Abominations und selbst da ist das fraglich. Monster mit Regeneration wirst du finden, es gibt noch genug.

Bei derartigen Hausregeln betreffend EP ist das aber eh alles sinnlos, da dein SL es dir eh wegregeln wird.
Übermensch, weil Rollenspieler

DanteAlighieri

  • Mitglied
Polymorph any Object und Necromancer...
« Antwort #14 am: 27. Januar 2011, 08:37:48 »
Also hier mal derAuszug von Polymorph any Object aus www.d20srd.org

Changed Subject Is:                                                    Increase to Duration Factor1

Same kingdom (animal, vegetable, mineral)    +5
Same class (mammals, fungi, metals, etc.)       +2
Same size                                                                    +2
Related (twig is to tree, wolf fur is to wolf, etc.)    +2
Same or lower Intelligence                                    +2

bei +9 ist die Verwandlung permanent...

Es existieren folgende Typen an Monster (Kingdoms)

          o Aberration Type
          o Animal Type
          o Construct Type
          o Dragon Type
          o Elemental Type
          o Fey Type
          o Giant Type
          o Humanoid Type
          o Magical Beast Type
          o Monstrous Humanoid Type
          o Ooze Type
          o Outsider Type
          o Plant Type
          o Undead Type
          o Vermin Type

Die Klassen der Monster sind auch klar und mammal heist eben Säugetier...
Ein Magical Beasst kann eben Säugetier oder z.B. Reptil sein.

Hier mal der Begriff Säugetier aus Wikipedia:
Die Säugetiere (Mammalia) sind eine Klasse der Wirbeltiere. Zu ihren kennzeichnenden Merkmalen gehören das Säugen des Nachwuchses mit Milch, die in den Milchdrüsen der Weibchen produziert wird, sowie das Fell aus Haaren, das sie in Kombination mit der gleichwarmen Körpertemperatur relativ unabhängig von der Umgebungstemperatur macht. Bis auf wenige Ausnahmen sind Säugetiere lebend gebärend. Säugetiere sind an Land am artenreichsten verbreitet, doch bevölkern sie auch Luft und Wasser. Das Verhaltensspektrum der Säugetiere ist breit und flexibel, einige Gruppen zeigen komplexe soziale Gefüge. Weltweit werden heute rund 5.500 rezente Arten unterschieden, die in drei Unterklassen eingeteilt werden: die eierlegenden Ursäuger (Protheria), die Beutelsäuger (Metatheria) und die Höheren Säugetiere oder Plazentatiere (Eutheria), zu welchen auch der Mensch zählt. Diejenige Richtung der speziellen Zoologie, die sich der Erforschung der Säugetiere widmet, wird als Mammalogie bezeichnet.

Size und Intelligence sind ja klar und bedürfen keiner weiteren Klärung...

Related entfällt für mein vorhaben ganz. Aber ich muß ja nur auf +9 Bonus kommen das es ausreicht.

Also ich muss sagen das ich es einfach so interpretiert habe da es im Text so steht... aber ich weis nicht ob es in den Büchern anders teht als auf www.d20srd.org
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...