Autor Thema: [E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell  (Gelesen 1782 mal)

Beschreibung: Wirken von Zaubern mit einer Runde Verspätung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanteAlighieri

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« am: 27. Januar 2011, 14:42:05 »
Ich hab noch eine Frage zu einem Zauber der mir in den Sinn gekommen ist, ich jedoch jetzt das Level nicht bestimmen kann.


Delay Spell (Instant Spell)
Level:                    Sor/Wiz ???
Components:    V, S
Casting Time:    1 standard action
Range:                    Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Effect:                    1 Spell
Duration:            1 Rd
Saving Throw:     None
Spell Resistance: None

Der Zauber wird automatisch als Quicken Spell gezaubert und wirkt auf den Zauber/Spell like Ability der/die in der gleichen Runde gezaubert wird. Dieser Zauber tritt dann nicht sofort in Kraft sondern erst eine Runde später. Das Ziel oder die Area of Effect müssen jedoch beim wirken schon festgelegt werden. Der Zauber funktioniert so, wie er funktionieren würde sollte er normal gezaubert werden nur halt um 1 Runde Zeitverzögert.


Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 14:44:26 »
Ich verweise auf das Delay Spell Metamagic Feat.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #2 am: 27. Januar 2011, 14:46:33 »
Ebenso, ansonsten Grad 7-8.
Übermensch, weil Rollenspieler

asequai

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #3 am: 27. Januar 2011, 15:02:50 »
Gibt es einen Grund, die Reichweite auf Close festzusetzen?
Eine Schule fehlt noch, vielleicht Universal.
Ich würde auch den Passus über spell-like abilities streichen, sonst gibt aus keine Zauber die solche pushen.
Dann könnte ich mit Level 7 gut leben.

Vistella

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #4 am: 27. Januar 2011, 15:24:37 »
Wenn er eh als gequickter Spell gewirkt wird, warum dann Casting Time: Standard action anstatt einfach swift action?

DanteAlighieri

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #5 am: 27. Januar 2011, 15:32:07 »
Ok theoretisch kann man das close auch auf touch oder gar self runterschrauben.  

Schule wollte ich auch Universal sagen... sorry habs nicht dazugeschrieben...

den Delay MM Feat kenne ich jetzt nicht also kann ich dazu nichts sagen.

Blubb ok standard Action macht auch keinen Sinn... ich geb mich geschlagen ihr seit besser  :thumbup:
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

Hanzo1990

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #6 am: 27. Januar 2011, 16:13:09 »
Verzeiht die Frage, aber was soll da dran so toll sein, einen Zauber mit ner Runde Verzögerung wirken zu können, dass er Grad 7 wert sein soll?

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #7 am: 27. Januar 2011, 16:15:49 »
Verzeiht die Frage, aber was soll da dran so toll sein, einen Zauber mit ner Runde Verzögerung wirken zu können, dass er Grad 7 wert sein soll?

Auch für dich, schau dir mal das MM Feat an.

Spaßige Dinge die man damit machen kann: Prismatic Spray auf eine Stelle abfeuern, diesen verzögern, fröhlich pfeifend weggehen und nicht dabei sein wenn es losgeht. Oder einen Buff mit kurzer Wirkungsdauer verzögern wärend man noch andere Buffs benutzt. Etc.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Hanzo1990

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #8 am: 27. Januar 2011, 16:30:01 »
Verzeiht die Frage, aber was soll da dran so toll sein, einen Zauber mit ner Runde Verzögerung wirken zu können, dass er Grad 7 wert sein soll?

Auch für dich, schau dir mal das MM Feat an.

Spaßige Dinge die man damit machen kann: Prismatic Spray auf eine Stelle abfeuern, diesen verzögern, fröhlich pfeifend weggehen und nicht dabei sein wenn es losgeht. Oder einen Buff mit kurzer Wirkungsdauer verzögern wärend man noch andere Buffs benutzt. Etc.

Gelesen, grösstenteils verstanden, trotzdem nicht kapiert, was daran derart wertvoll sein soll :oops:
Ich schätze, mir fehlt einfach die Fantasie, solche Dinge zu schätzen >.<

asequai

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #9 am: 28. Januar 2011, 11:08:58 »
Wenn du aus irgendwelchen Gründen (z.B Anticipate Teleportation, Spot checks etc) genau abschätzen kannst, wie die Situation nächste Runde aussieht, dann kannst du quasi gleichzeitig deine zwei mächtigsten Zauber ohne Graderhöhung raushauen. Mit Quicken Spell sogar drei.
Das sollte schon Grad 7 wert sein.

DanteAlighieri

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #10 am: 31. Januar 2011, 13:22:03 »
Also z.b. kombiniert man den Spell mit "Polymorph any Object" und es ist der Ultimative Unfug Zauber...
Polymorph any Object auf einen Pfeil rundenverzögert Zaubern. Dann den Pfeil in ein  Orklager schießen... Pfeil verwandelt sich in eine Hydra, Drachen, Banshee, Pit Fiend... ok nur 20 min aber das sollte reichen alles auzulöschen. oder man schießt einen Balor in eine zu Belagernde Stadt...
Regeln??? REGELN???? Mein Charakter ist Chaotisch Böse ich halte mich nicht an Regeln...

asequai

  • Mitglied
[E3.5] Neuer Zauber - Delay Spell
« Antwort #11 am: 31. Januar 2011, 13:32:12 »
Unfug ist gut , besonders das mit dem Balor :P