Umfrage

 Welches ist eurer beliebtester Skill?

Appraise (Schätzen)
0 (0%)
Acrobatics (Akrobatik; PF)
14 (6.5%)
Balance (Balancieren, 3.XE)
0 (0%)
Bluff (Bluffen)
13 (6%)
Climb (Klettern)
1 (0.5%)
Concentration (Konzentration; 3.XE)
8 (3.7%)
Craft (Handwerk)
6 (2.8%)
Decipher Script (Schriftzeichen entschlüsseln, 3.XE)
1 (0.5%)
Diplomacy (Diplomatie)
10 (4.7%)
Disable Device (Mechanismus Ausschalten)
1 (0.5%)
Disguise (Verkleiden)
1 (0.5%)
Escape Artist
1 (0.5%)
Fly (Fliegen; PF)
0 (0%)
Forgery (Fälschen; 3.XE)
2 (0.9%)
Gather Information (Informationen sammeln; 3.XE)
4 (1.9%)
Handle Animal (mit Tieren umgehen)
0 (0%)
Heal (Heilung)
4 (1.9%)
Hide (Verstecken; 3.XE)
4 (1.9%)
Intimidate (Einschüchtern)
1 (0.5%)
Jump (Springen; 3.XE)
3 (1.4%)
Knowledge/ Wissen (Arcana/ Arkanes)
6 (2.8%)
Knowledge (Dungeoneering, Höhlen)
0 (0%)
Knowledge (Engeneering [+Architecture]; Baukunst)
0 (0%)
Knowledge (Geography/ Geographie)
0 (0%)
Knowledge (History/ Geschichte)
4 (1.9%)
Knowledge (Local/ Lokales)
3 (1.4%)
Knowledge (Natur[e])
0 (0%)
Knowledge (Nobility [+Royalty]/ Adelshäuser)
0 (0%)
Knowledge (Planes/ Ebenen)
1 (0.5%)
Knowledge (Religion)
0 (0%)
Linguistics (Sprache; PF)
2 (0.9%)
Listen (Lauschen; 3.XE)
4 (1.9%)
Move Silenty (Leise Bewegen; 3.XE)
3 (1.4%)
Open Lock (Schlösser öffnen; 3.XE)
0 (0%)
Perform (Auftreten)
3 (1.4%)
Perception (Aufmerksamkeit; PF)
19 (8.8%)
Profession (Beruf)
1 (0.5%)
Ride (Reiten)
0 (0%)
Search (Suchen; 3.XE)
2 (0.9%)
Sense Motive (Motiv erkennen)
5 (2.3%)
Sleight of Hand
2 (0.9%)
Speak Language (Sprache sprechen; 3.XE)
2 (0.9%)
Spellcraft
10 (4.7%)
Spot (Entdecken; 3.XE)
9 (4.2%)
Stealth (Heimlichkeit; PF)
7 (3.3%)
Survival (Überleben)
8 (3.7%)
Swim (Swimmen)
0 (0%)
Tumble (Turnen;3.XE)
21 (9.8%)
Use Magic Device (Magischen Gegenstand benutzen)
13 (6%)
Use Rope (Seil benutzen; 3.XE)
0 (0%)
Anderer Skill (z.B. "Alchemie" (3.0))
1 (0.5%)
Ich habe keine Vorlieben
6 (2.8%)
Ich nutze nur Kampfrelevante Skills
0 (0%)
Skills? Braucht man das?
1 (0.5%)
Ganz anders, und zwar...(Bitte im Thread angeben)
0 (0%)
Knowledge (any)/ Wissen ("egal")
8 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 85

Umfrage geschlossen: 18. Februar 2011, 21:23:11

Autor Thema: 3E Umfrage der Woche Nr. 14 - Welches ist eurer beliebtester Skill/ Fertigkeit?  (Gelesen 3083 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Heute mal die Frage nach eurem beliebtesten Skill/ Fertigkeit. Da häufig erstmal die "wichtigen" Skills/ Fertigkeiten genommen werden (Spellcraft, Concentration z.B.) könnt ihr eure 3 Lieblinge auflisten.

Unter "Anderer Skill" könnt ihr auflisten, wenn ihr einen 3.0 Skill als Favoriten habt, der in der 3.5E abgeschafft wurde (z.B. Intuit Direction oder Alchemy), aber auch, wenn ihr Psi-Skills mögt (z.B. Autohypnosis oder Psycraft). Natürlich sollen auch Pathfinder-Fans nicht zu kurz kommen! Solltet ihr "Kombinationsskills" bevorzugen, z.B. Hide UND Move Silenty, könnt ihr auch für Stealth stimmen, auch wenn ihr eigentlich nicht PF spielt...
« Letzte Änderung: 04. März 2011, 14:45:25 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

hewimeddel

  • Mitglied
"Use Magic Device", obwohl dieser auf niedrigen Stufen verbessert werden sollte.
Die Mechanik finde ich nicht 100% überzeugend, da man viele Stufen lang keinerlei Nutzen davon ziehen kann, man später allerdings die absolute Sicherheit bekommt, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Natürlich Handwerk, da haben meine Charaktere eigentlich immer Punkte drin. Kann gegebenenfalls auch durch Beruf ersetzt werden, aber im Normalfall nehm ich Handwerk.

Informationen sammeln. Gibt fast keine bessere Fähigkeit, um die SC mal mit der ganz normalen Umwelt kommunizieren zu lassen, statt immer direkt zum König zu rennen.

Konzentration. Hätte ich selbst nicht gedacht, aber wenn ich irgendwas an Pathfinder vermisse, dann ist es merkwürdigerweise diese Fähigkeit. Dabei macht die nicht mal sonderlich viel Sinn
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Sense Motive - eine der stärksten Skills. Nix Bluff Bluff the stupid group...

Jump - Es gibt mindestens einmal eine Stelle in einem Abenteuer, wo wir hüpfen müssen^^

Perception - keine surprise rounds dem Feind!!!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Tumble weils hilft,
Bluff weils in vielen Sozialen Situationen hilft,
Forgery, weil er einfach unterschätzt wird.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Baumschmuser

  • Mitglied
Handwerk
meistens irgendetwas exotisches wie z.B. Handwerk Schokolatier

Wissen ( variabel )
Je nach Charakter unterschiedlich. Aber ich finds immer gut wenn er dann in einer Wissensfertigkeit ein Experte wird je weiter er in Stufen aufsteigt

Schriftzeichen entschlüsseln

Meistens hat diese Fähigkeit niemand in den Gruppen wo ich mitspiele. Und wenn der SL will kann man dadurch interessante Dinge ins Spiel einfließen lassen, die meist in gutem Rollenspiel enden.

Auftreten
Bei den meisten meiner elfischen Charaktere ( trotzdem, dass ich noch nie einen Barden gespielt hab ), weil ich es irgendwie stylisch finde, dass zumindest diese Rasse musikalisch gebildet ist

kalgani

  • Mitglied
Stealth

Ich mag es aus einem Versteck heraus zu agieren^^

Thanee

  • Mitglied
Bluff
Sleight of Hand
Spot

Wobei ich auch Perception und Stealth (hier die PF Variante, da es schön ist, dass PF die zusammengefasst hat), sowie Spellcraft und Tumble immer sehr nützlich finde. Und Use Magic Device hat natürlich generell was. :)

Bye
Thanee

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wobei ich nen "Slight" of Hand als sehr nützliche Fähigkeit betrachten würde. Wenn der Gegner dann keinen konkurrierenden Wurf auf Sense Motive schafft, kann er vor lauter Wut nicht mehr richtig zielen und kriegt deshalb Abzüge auf seine Angriffswürfe. So ala Morte, nur halt mit den Händen.

Ja, den hätte ich auch als Lieblingsskill gewählt :D
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 23:27:06 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

endier

  • Mitglied
Perception rulz. Auch als nicht-Dieb/Waldi.

Acrobatics ist auch nett.

UMD ist immer gut, wenn man Spontancaster ist.

Craft:  immer nett sowas drin zu haben, auch wenn man es eher selten wirklich gebrauchen kann
Hide:   Der Freund jedes Schurkenspielers. Mit Hide in Plain Sight.
UMD:   Man kann zwar ziemlich viel Schindluder damit treiben, aber zum Glück braucht man dafür ziemlich viele Ressourcen.

Kann ich davon ausgehen, dass nächste Woche dann die drei Hassskills gewählt werden? Da stehen meine Favoriten noch klarer fest...
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Tempus Fugit

  • Mitglied
Alle Wissensfertigkeiten.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Nachdem ich so nett auf meinen Tippfehler hingewiesen wurde, hab ich den mal editiert und "Wissen ("egal")" für "Wissen, sonst keine Vorlieben hinzugefügt."..
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Reina

  • Mitglied
GRRRRRRRRR!
Immer wenn ich bei einer Umfrage denke "Coole Umfrage, aber eigentlich mag ich x und y gleich gerne" entscheide ich mich dann schweren Herzens für x, um dann runterzucrollen und zu lesen dass ich 3 aussuchen darf -.-
So ein Scheiiiiisssssssss, da macht das Abstimmen ja gar keinen Spass mehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Könnte man das nich irgendwie vorher sagen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
noch früher als im Startpost?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds