Autor Thema: Suche nach Verzauberung  (Gelesen 1800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« am: 20. Dezember 2011, 10:04:33 »
Moin, ich suche die Waffenverzauberung die mir einen Bonus auf tripchecks gibt.
Ich weiß leider nich mehr wie die hieß und in welchem Buch die steht.
Könnt Ihr mir helfen?
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Aqualung

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 10:44:19 »
In den Listen von Crystal Keep finde ich eine solche Verzauberung nicht.

Dinin

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 10:51:04 »
Geben tut es sie auf jeden Fall, da irre ich mich nicht.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Dinin

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2011, 10:52:31 »
Hab sie gefunden: ''Sweeping''- Verzauberung ausm MoF


Danke
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Dinin

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2011, 11:02:37 »
Verschoben?
War mir nicht klar, dass die Suche nach etwas eine Regelfrage ist.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tigershark

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2011, 10:01:26 »
Es gibt keine Definitionen davon, was eine Regelfrage ist, und was nicht, daher ist es reine Willkür.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche nach Verzauberung
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2011, 10:41:19 »
Es gibt keine Definitionen davon, was eine Regelfrage ist, und was nicht, daher ist es reine Willkür.

Blödsinn, Willkür wäre es, wenn wir gleiche Themen ungleich behandeln würden. Das ist aber nicht der Fall. Themen mit Regelbezug (eben nicht nur konkrete Regelfragen) landen im Regelforum (wenn kein anderes Spezialforum besser geeignet ist). Das Allgemeine Forum ist eine Art Auffangforum, wo vor allem Themen ohne direkten Regelbezug diskutiert werden (z.B. Produktankündigungen).

Kann natürlich passieren, dass uns mal ein Thread durch die Lappen geht, aber das sind Ausnahmen und nicht beabsichtigt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tigershark

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2011, 15:03:46 »
Blödsinn, Willkür wäre es, wenn wir gleiche Themen ungleich behandeln würden.
Genau das wird aber getan.. In diesem Thread ist offensichtlich eine Frage, ob Regeln zu dem Thema diskutiert werden und es wird gemaunzt, dass es nicht ins Regelforum gehört. (Gut, das Gemaunze ist nicht von moderativer Seite, aber für Threadersteller ist das egal.) Es ist nirgends definiert, was eine "regelbezogene" Frage ist und was nicht.
Wenn ich frage: "Was für Gestalten sind für den Zauber Verwandlung gut?", dann kann man das als Frage für den Workshop werten, weil es ja auf Charaktermaximierung geht, man kann es als Regelfrage werten, weil man ja wissen möchte, was nach den Regeln möglich ist, man kanns aber auch ins Allgemeine packen, weil das ist ja das Sammelbecken für alles.
Wenn das nicht Willkür ist... (Ich möchte dazu sagen, dass Willkür im Allgemeinen nichts Schlechtes ist, aber wenn man willkürlich angemaunzt wird, ist das definitiv nicht gut.)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
Suche nach Verzauberung
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2011, 15:22:13 »
Blödsinn, Willkür wäre es, wenn wir gleiche Themen ungleich behandeln würden.
Genau das wird aber getan.. In diesem Thread ist offensichtlich eine Frage, ob Regeln zu dem Thema diskutiert werden und es wird gemaunzt, dass es nicht ins Regelforum gehört. (Gut, das Gemaunze ist nicht von moderativer Seite, aber für Threadersteller ist das egal.) Es ist nirgends definiert, was eine "regelbezogene" Frage ist und was nicht.
Wenn ich frage: "Was für Gestalten sind für den Zauber Verwandlung gut?", dann kann man das als Frage für den Workshop werten, weil es ja auf Charaktermaximierung geht, man kann es als Regelfrage werten, weil man ja wissen möchte, was nach den Regeln möglich ist, man kanns aber auch ins Allgemeine packen, weil das ist ja das Sammelbecken für alles.
Wenn das nicht Willkür ist... (Ich möchte dazu sagen, dass Willkür im Allgemeinen nichts Schlechtes ist, aber wenn man willkürlich angemaunzt wird, ist das definitiv nicht gut.)

Genau das wird nicht getan. Der von dir zitierte Thread passt möglicherweise besser in ein anderes Forum (wobei ich da durchaus auch einen Regelbezug sehe), aber es scheint so, dass kein Moderator auf diesen Aufmerksam geworden ist, um darüber nachzudenken. Ich hatte den zumindest nicht auf den Radar. Wir können unmöglich alle Threads lesen, aber wir geben uns alle Mühe die Threads in die am besten passenden Foren zu verschieben, wenn wir darauf aufmerksam werden. Und natürlich gibt es da manchmal Graubereiche, ebenso wie es unmöglich ist, genau zu definieren was eine "Regelfrage" ist. Davon abgesehen ist das Regelforum, nicht nur für Regelfragen gedacht, sondern für Regelthemen insgesamt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tigershark

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2011, 15:52:54 »
Meines Erachtens Nach ist das in dem Thread eine Regelfrage. Meines Erachtens nach wird da (wie schon öfters) zu Unrecht kritisiert. Und das passiert öfters. Dass man "Regelfrage" wohl kaum definieren kann, ist richtig. Ist auch kein Vorwurf an die Mods/Admins. Wohl aber ist es eine Kritik daran, dass man sehr oft liest "falsches Subforum", und oft genug ist es eher eine Sache der Auslegung.
Tatsächlich ist auch die Aussage "wir können nicht alles durchlesen" Willkür.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2011, 16:11:45 »
Wenn du mal wieder was nicht weißt, dann frag mich. Ich sag dir dann einfach, was du machen sollst, wenn du das nicht alleine schaffst.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2011, 16:38:51 »
Okay, dann sag mir den Unterschied zwischen der Regelfrage hier und der in dem angesprochenem Thread. Vielleicht verstehe ich dann, warum das eine eine Regelfrage ist und das andere nicht.
Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück, habs ja (auch deiner Meinung nach) auch schon mal falsch gemacht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2011, 17:43:28 »
Ganz einfach.
Bei Regelfragen geht es um die Funktion oder Verständnis von Regeln. Alles andere (wie z.B. hier) ist keine Regelfrage.
Wenn es nur um Regelbezug ginge, wäre alles was DnD spezifisch ist, eine Regelfrage.

Kilamar

Sol

  • Globaler Moderator
Suche nach Verzauberung
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2011, 19:11:17 »
Ich dachte halt, dass es hier um ein Charakterkonzept geht, das auf Trip ausgelegt ist und das durch eine Waffenverzauberung gestärkt werden soll. Eher ein Topic für den Charakter-Workshop mMn. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Dinin

  • Mitglied
Suche nach Verzauberung
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2011, 19:14:52 »
Zitat
Bei Regelfragen geht es um die Funktion oder Verständnis von Regeln.
Ich suche nach dem Inhalt eines Buches, stellt die Frage sonst wo rein, aber ich kauf euch nich ab, dass das ne Regelfrage ist!!!
Ich dachte halt, dass es hier um ein Charakterkonzept geht, das auf Trip ausgelegt ist und das durch eine Waffenverzauberung gestärkt werden soll. Eher ein Topic für den Charakter-Workshop mMn. 
Es geht nich um ein Konzept, ich habe eine Verzauberung gesucht. Ich verstehe nich ganz, warum da so viel reininterpretiert wird oder hier so eine Diskussion entsteht.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 19:19:47 von Dinin »
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.