Ah Hoppala,das war so nciht geplant sorry
Hier jetzt aber die Werte
Verteidiger von Absalom
Nur wenige Paladine schaffen es, die anspruchsvolle Ausbildung zum Verteidiger von Absalom abzuschließen. Schaffen sie es jedoch durch die schwierigen Prüfungen, so sind sie wahre Festungen, die sich gegen das Böse stellen. Sie verfügen über Fähigkeiten, die es ihnen erlauben sich dem Bösen Auge in Auge zu stellen und zu Überleben, wenn jeder andere Abenteurer fliehen müsste. Sie beschützen ihre Gefährten in jeder Situation, kenn keine Furcht und sind jederzeit bereit für ihren Glauben in den Tod zu gehen.
Trefferwürfel: W12.
Fertigkeitspunkte: 2 + INT-Mod
Besonderheit: Ehrenkodex. Bei willentlicher Zuwiderhandlung verliert der Verteidiger von Absalom alle Vorteile, die ihm seine Gottheit gewährt bis er in angemessenem Rahmen Buße getan hat.
Voraussetzungen:
Grundangriffsbonus: +5 Gesinnung: rechtschaffen-gut Talente: Ausweichen, Abhärtung, Möglichkeit böses niederzustrecken Klassenfertigkeiten: Akrobatik, Einschüchtern, Motiv erkennen, Wahrnehmung
Stufe GAB ZÄH REF WIL RK-Bonus Klassenfähigkeiten
1 +1 +1 +0 +1 +1 kleines Bollwerk gegen das Böse,
Böses niederstrecken +1/Tag
2 +2 +1 +1 +1 +1 Schadensreduzierung 1/Böses
3 +3 +2 +1 +2 +2 ZF: Schild des Glaubens (Massen)
4 +4 +2 +1 +2 +2 Schadensreduzierung 2/Böses
Böses niederstrecken +2/Tag
5 +5 +3 +2 +3 +3 Großes Bollwerk gegen das Böse,
Zusätzlicher göttlicher Bund
6 +6/+1 +3 +2 +3 +3 Schadensreduzierung 3/Böses
7 +7/+2 +4 +2 +4 +4 Böses niederstrecken +3/Tag
8 +8/+3 +4 +3 +4 +4 Schadensreduzierung 4/Böses
9 +9/+4 +5 +3 +5 +5 Aura der Inquisition
Schadensreduzierung 4/Böses
10 +10/+5 +5 +3 +5 +5 Böses niederstrecken +4/Tag
Heilige Trutzburg
Klassenfähigkeiten:
Zauber:
Der Verteidiger von Absalom erhält Zauber wie ein Paladin. Wenn er zuvor Klassen als Paladin hatte, so addieren sie
sich zur Ermittlung der Anzahl der Zauber sowie der Zauberstufe.
Rüstungsklassenbonus:
Der Verteidiger erhält einen Klassenbonus auf seine RK. Dieser beginnt mit +1 auf der ersten Stufe und steigt auf
allen geraden Stufen um +1 bis zu einem Maximum von +5 auf Stufe 10.
Schadensreduzierung:
Der Verteidiger von Absalom erhält auf der zweiten Stufe eine Schadensreduzierung von 1/Böses. Diese steigt auf
jeder weiteren geraden Stufe um einen weiteren Punkt bis zu einem Maximum von 5/Böses.
Schild des Glaubens:
Der Verteidiger kann eine Anwedung seines Handauflegens darauf verwenden den Zauber Schild des Glaubens als
zauberähnliche Fähigkeit einzusetzen. Er wird dabei wie ein Kleriker seiner Zauberstufe behandelt.
Zusätzlicher göttlicher Bund:
Der Verteidiger kann einen göttlichen Bund mit seiner Rüstung eingehen. Die Rüstung flammt in weißem Feuer auf
und wird magisch verbessert. Auf Stufe 5 erhält sie einen Verbesserungsbonus von +1, auf jeder weiteren ungeraden
Stufe einen weiteren Bonus von +1 bis zu einm Maximum von +3. Alternativ zum Verbesserungsbonus kann eine
Rüstungseigenschaft gewählt werden, die dem Bonus entspricht. Wird die Rüstung zerstört, verliert der Verteidiger
alle Boni und kann erst 100 Tage später einen Bund mit einer neuen Rüstung eingehen.
Aura der Inquisition:
Alle bösen Externare und Untoten im Umkreis von 9m um den Verteidiger müssen pro Runde eine RW ZÄH gegen SG
25 bestehen oder erleiden 1W2 Punkt Lichtschaden.
Bollwerk gegen das Böse:
Der Verteidiger von Absalom kann eine Anwendung seines Handauflegens aufwenden, um eine
Verteidigungshaltung gegen das Böse einzunehmen. Er kann diese Haltung jederzeit als freie Aktion beginnen oder
verlassen, verliert dabei allerdings alle Boni.
Kleines Bollwerk (Stufe 1):
Halbe Bewegungsrate, +2 ST und KO, +3 RK, kumulative SR 1/Böses, er rückt in den Mittelpunkt des Interesses als ob
er mit seinen Nahkampangriffen den doppelten Schaden austeilen würde.
Großes Bollwerk (Stufe5):
Halbe Bewegungsrate, +3 ST und KO, +4 RK, kumulative SR 3/Böses, kleines Bollwerk, er rückt in den Mittelpunkt des
Interesses als ob er mit seinen Nahkampangriffen den dreifachen Schaden austeilen würde.
Heilige Trutzburg (Stufe 10):
Der Verteidiger wird zu einer Trutzburg gegen das Böse, seine Waffen werden so behandelt als ob sie gleichzeitig aus
kaltem Eisen und Silber geschmiedet wären. Außerdem gelten sie als gut gesonnen und sind von einem weißen
Feuer umgeben, das beim Gegner allerdings keinen zusätzlichen Schaden anrichtet. Die Heilige Trutzburg kann
durch Aufwenden einer Anwendung des Handauflegens ein Mächtiges Bollwerk gegen das Böse bilden:
Mächtiges Bollwerk gegen das Böse (Stufe 10):
Halbe Bewegungsrate, +4 ST und KO, +5 RK, kumulative SR 5/Böses, großes Bollwerk, er rückt in den Mittelpunkt des
Interesses als ob er mit seinen Nahkampangriffen den vierfachen Schaden austeilen würde. Der Verteidiger von
Absalom bleibt auch dann bei Bewusstsein, wenn seine Trefferpunkte unter 0 fallen. Erreicht er seinen negativen
Konstitutiosnwert (inklusive aller temporären Boni), ist er sofort tot.