Autor Thema: Schablonen Definition  (Gelesen 602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherub89

  • Mitglied
Schablonen Definition
« am: 25. Januar 2013, 00:00:13 »
Servus, ich bin gerade dabei mir einen Druiden mit Prestigeklasse Meister der Gestalten zu erstellen, nun stolpere ich darüber das ich mich in nichts verwandeln darf was eine Schablone als Grundlage hat. Anscheint bin ich zu doof eine genaue Definition darüber zu finden, weshalb ich euch nun um Hilfe bitte. Was genau fällt unter Schablone, welche Kriterien werden eingeschlossen und welche nicht. Danke schonmal im voraus.

mfg Cherub

Sol

  • Globaler Moderator
Schablonen Definition
« Antwort #1 am: 25. Januar 2013, 00:07:39 »
Ich nehme mal an, es dreht sich hier um D&D 3.5, oder?

Weisst du ob Schablone auf Englisch Template heißt? Ich denke schon, habe aber gerade keine deutschen Regelwerke bei mir. Einen Eintrag zu Templates findest du z.B. hier.

Edit: Habs mal gerade auf leo.org nachgeschaut. Template heißt Schablone. Sorry für die Frage, ist mittlerweile schon etwas spät von der Uhrzeit her.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 00:10:01 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Mersharr

  • Mitglied
Schablonen Definition
« Antwort #2 am: 25. Januar 2013, 00:47:44 »
Eine Kreatur hat eine Schablone als Grundlage, wenn man sie in eine Basiskreatur und eine Modifikation (Schablone) aufteilen kann und diese Modifikation auch auf andere Basiskreaturen anwendbar ist. Üblicherweise finden sich im Monsterhandbach keine Kreaturen die eine Schablone zur Grundlage haben, außer als Beispiel zur Schablone.
Beispiel:
Halbdrachen
Zitat
"Half-dragon" is an inherited template that can be added to any living, corporeal creature (referred to hereafter as the base creature).
Folglich haben alle Halbdrachen, inklusive Halbdrachen-Elfen, Halbdrachen-Halblingen und Halbdrachen-Halboger-Menschen eine Schablone zur Grundlage. Der Halbdrachen-Halboger sogar zwei.
Woran man auch schon den Unsinn der Formulierung sieht, richtig müsste es heißen, "kann sich in keine Kreatur verwandeln, die durch eine Schablone modifiziert wurde", denn die Grundlage ist ja, wie der Name schon sagt, die Basiskreatur, nicht die Schablone.

Kilamar

  • Mitglied
Schablonen Definition
« Antwort #3 am: 25. Januar 2013, 07:51:09 »
Ueberall wo Template dran steht ist auch Template drin.

Kilamar