Autor Thema: Explosionskugeln für Schleuder D&D  (Gelesen 3517 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« am: 05. Februar 2013, 17:31:18 »
Hey zusammen,

hab erst kürzlich von Explosionskugeln für eine normale Schleuder gelesen. Habs mir leider nirgends notiert und such mich hier zu Tote. Falls zufällig jemand weiß wo ich diese finde kann er mir gerne sagen wo. D&D 3.0/3.5.


Kilamar

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 17:36:19 »
Thunderstones/Donnersteine aus den Grundregeln?

P.S. Falsches Unterforum

widdi

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #2 am: 05. Februar 2013, 17:49:32 »
Zu "Explosionskugeln" fallen mir dann nur noch die Perlen einer Feuerballhalskette (DMG) ein.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Gwenfair

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #3 am: 05. Februar 2013, 18:21:23 »
Ich finde auf Anhieb auch nichts Genaues. Ist möglicherweise eine Schleuder mit Feuer-Verzauberung gemeint? Davon gab es im Magic Item Compendium noch eine Steigerung, die irgendwas mit "explosive" hieß, wenn ich mich nicht täusche.
Dann gibt es noch DnD Modern, wo es für DnD-Regeln moderne Waffen, u.a. auch mit Explosivgeschossen gibt.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 19:24:28 »
@ Kilamar: Nee Donnersteine sind nicht gemeint.

@ Widdi: Kommt dem ganzen schon sehr nahe. Zur Not wird das genommen, danke.

@ Gwenfair: Was du meinst ist eine Explosionsschleuder. Diese verzaubert Schleuderkugeln KM S.55. Was ich meine sind aber (verzauberte ???) Kugeln welche mir einer normalen Schleuder benutzt werden kann. Meine Spieler bekommen in der Regel magische Gegenstände welche nicht von Dauer sind.

@ all: Danke für die Antworten. Vielleicht hab ich mir das ganze nur eingebildet. Ich bin heute aufgewacht und war mir zu 99% sicher das es keine Pfeile der Heilung gibt :D. Ich träume etwas schlecht in letzter Zeit.

Lyr

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 10:14:19 »
Mit den Pfeilen der Heilung muß ich dich leider enttäuschen... die gibt es.

Gwenfair

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013, 10:20:55 »
@ Gwenfair: Was du meinst ist eine Explosionsschleuder. Diese verzaubert Schleuderkugeln KM S.55. Was ich meine sind aber (verzauberte ???) Kugeln welche mir einer normalen Schleuder benutzt werden kann. Meine Spieler bekommen in der Regel magische Gegenstände welche nicht von Dauer sind.
Wenn man aber nicht die Schleuder, sondern die Kugeln so verzaubert, dann hätte man doch genau die Art Munition, die du suchst, oder?

Darastin

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #7 am: 06. Februar 2013, 10:59:54 »
Man forme zwei kleine, ausgehölte Halbkugeln aus Ton, binde sie mit einem dünnen Faden zu und verzaubere das Ganze sie mit Fire Trap. Fertig :)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

deroadebicher

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #8 am: 06. Februar 2013, 11:18:07 »
Oder fülle sie mit Alchemistenfeuer. Kommt vielleicht billiger. Habs aber nicht durchgerechnet
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #9 am: 06. Februar 2013, 11:29:28 »
Und weit schwächer ;)
Proud Member of the PL

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #10 am: 06. Februar 2013, 13:37:56 »
Mit den Pfeilen der Heilung muß ich dich leider enttäuschen... die gibt es.

ich weiß :)

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #11 am: 06. Februar 2013, 13:40:59 »
@ Gwenfair: Was du meinst ist eine Explosionsschleuder. Diese verzaubert Schleuderkugeln KM S.55. Was ich meine sind aber (verzauberte ???) Kugeln welche mir einer normalen Schleuder benutzt werden kann. Meine Spieler bekommen in der Regel magische Gegenstände welche nicht von Dauer sind.
Wenn man aber nicht die Schleuder, sondern die Kugeln so verzaubert, dann hätte man doch genau die Art Munition, die du suchst, oder?

genau. Wobei ich mir fast sicher war irgendwo fertige gesehen zu haben welche man "kaufen" kann und normalen Schaden wie eine Waffe anrichtet.

Bei der Feuerballhalskette z.B. kann man soweit ich das weiß einen Reflexwurf würfeln um den Schaden zu halbieren.

deroadebicher

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #12 am: 06. Februar 2013, 14:37:28 »
Dafür mußt du aber keinen Angriffswurf machen um zu treffen.

Edit: Dafür haben die Dinger den großen Nachteil, daß sie hochgehen können, wenn du mit Feuermagie angegriffen wirst.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Darastin

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #13 am: 10. Februar 2013, 01:01:40 »
Edit: Dafür haben die Dinger den großen Nachteil, daß sie hochgehen können, wenn du mit Feuermagie angegriffen wirst.
Diesen "Nachteil" kann man durchaus gewinnbringend einsetzen... 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

deroadebicher

  • Mitglied
Explosionskugeln für Schleuder D&D
« Antwort #14 am: 10. Februar 2013, 12:14:23 »
Wenn du sie irgendwo deponierst und dann nen Feuerball o.ä. darauf wirkst. Macht nen riesen Wumms. Zugegebenermaßen. Allerdings kommt der Riesenwumms auch dann wenn du sie bei dir trägst und von einem Feuerangriff getroffen wirst. Ja, dazu sind zwei vergeigte Rettungswürfe notwendig, aberdas ist alles andere als unmöglich (Bei dem Würfelglück, daß z.B. meine Gruppe an den Tag legt, sogar höchst warscheinlich  :)). Und das wars dann mit dem Schönen Charakter.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen