Autor Thema: Zombies erstellen (D&D 3.5)  (Gelesen 1553 mal)

Beschreibung: Wie rechne ich die Hit Dice aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Gammel-Golem

  • Mitglied
Zombies erstellen (D&D 3.5)
« am: 15. Dezember 2013, 23:18:57 »
Also ich habe ja schon alles mehr oder weniger verstanden, jedoch verstehe ich diese eine Stelle nicht, da ich das Buch auf englisch (20€, neu) statt auf deutsch (80€, gebraucht) gekauft habe.

Was ist mit: "Drop any Hit Dice from class levels (to a minimum of 1), [...]" gemeint? Z.B. Bei einem Minotauren, der normalerweise 6 d8 +12 HP besitzt, hat laut Buch (ist als Beispiel angegeben) 12 d12 +3. Die +3 sind durch Toughness, was alle Zombies als Feat bekommen, die d12 sind, damit z.B. Ex-Magier nicht benachteiligt werden generell bei Zombies, jedoch wie kommt man darauf, dass es 12 sind? Es heißt: "Drop any Hit Dice from class levels (to a minimum of 1), double the number of Hit Dice left, and raise them to d12s." Also wenn ich die Formel mal von hinten aufbaue, halbiert man die 12 d12 vom Minotaur Zombie, so habe ich 6, sprich "Drop any Hit Dice from class levels (to a minimum of 1), [...]" muss bei einem Minotaur (CR: 4; Hit Die: 6 d8 +12; Level Adjustment: 2) 6 werden.

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Mein Szenario baut nämlich fast komplett auf Zombies auf.

Minotaur im Wiki: http://www.dandwiki.com/wiki/Minotaur
Zombie im Wiki: http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Zombie
Minotaur Zombie im Wiki: http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Minotaur_Zombie
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 18:26:32 von Sol »

widdi

  • Mitglied
Zombies erstellen
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 23:32:52 »
Steht doch alles da  :D

Der Mintotaurus hat 6 Volks-Trefferwürfel und 0 Trefferwürfel von Klassenstufen. Von diesen insgesamt 6 werden alle Klassenstufen-Trefferwürfel abgezogen, es bleiben also 6. Diese werden verdoppelt und zu W12 gemacht. Ex-Magier, wie du so schön sagst, werden nur in dem Sinne nicht benachteiligt, dass es völlig egal ist, welche Klasse jemand zuvor gehabt hat. Als Zombie bist du einfach immer so doof, dass du nichts mehr davon weißt, was du mal gelernt hast ^^
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Mersharr

  • Mitglied
Zombies erstellen
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 23:39:10 »
Klingt nach Regelfrage, aber gut
Zitat
Drop any Hit Dice from class levels (to a minimum of 1)
Also, du nimmst dir eine Basiskreatur. Als Beispiel nehmen wir hier mal die Leiche eines Stufe 3 Minotauren Kämpfers. Der hat 9 Trefferwürfel: 6 davon, dass er ein Minotaurus ist, und 3 von den Kämpferstufen.
Die 3 Kämpferstufen lassen wir wegfallen. Mit Minimum 1 ist gemeint, dass Rassen Völker, die keine Rassen Volks-Trefferwürfel erhalten (Menschen zB) trotzdem noch einen behalten, 0 geht ja schlecht.
Der Zombie eines Stufe 20 Charakters ist also genauso schwach wie der eines Stufe 1 NPCs.
Zitat
double the number of Hit Dice left,
Zum einen, weil Zombies keine Con auf die TP bekommen, zum anderen, weil Untote einfach mehr aushalten als Lebende.
Zitat
and raise them to d12s
Das hängt damit zusammen, dass der Zombie seine Monstrous Humanoid "Stufen" (Jeder Trefferwürfel verhält sich regeltechnisch wie eine Stufe) gegen Undead "Stufen" austauscht.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 08:50:41 von Mersharr »

Der Gammel-Golem

  • Mitglied
Zombies erstellen
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 23:49:21 »
Damit sind alle meine Fragen beantwortet. Danke, meine Süßen. <3 :wub:

Sol

  • Globaler Moderator
Zombies erstellen
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 18:28:02 »
Klingt nach Regelfrage, [...]

Da hast du Recht. Ich habe mal das Topic hier hin verschoben.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)