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Autor Thema: Neo's SC für die Epic Challenge 2006  (Gelesen 13758 mal)

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Neo

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Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« am: 28. März 2006, 16:24:01 »
Ich will diesen Thread nutzen um in den nächsten Tagen meinen SC für die Epic Challenge vorzustellen und hoffe auf viel Feedback:

Das Build wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich beeindruckend, der SC hat in seiner Rohversion weder hohe Saves noch eine hohe AC und wirkt auch sonst nicht sehr schlagkräftig. Allerdings sind die einzelnen Class Abilities, Feats , Spells sehr gut aufeinander abgestimmt und erlauben so sehr beeindruckende Kombinationen und eine unglaublich große Flexibilität.

Hier ein paar Tricks die mit diesem Build möglich sind:
Shapechange:
Über Consumptive Field und ein paar andere Dinge ist es mir möglich mein CL zeitweise auf 85 für einzelne Spells hochzudrücken. Nun zaubern wir Shapechange und wenden 3 mal Expanded Spell Power auf den Spell an, dadurch ist das Cap nun bei 100 HD. Also kann man sich in Wesen mit bis zu 85 HD verwandeln. Damit ist es dann zum Beispiel möglich sich in einen auf 85 HD Advanced Bronze Dragon zu verwandeln, wodurch man neben sehr hohen Ability Scores noch 10 mal Improved Spell Capacity als Racial Bonus Feats bekommt, was Zugriff auf Grad 23 Spells mit sich bringt.

Spell DC's steigern:
Ein Problem vor dem warscheinlich jeder Caster irgendwann gestanden hat. Was tun um die Spell DC's zu steigern? Mit meinem Build ist es möglich die Spell DC's in wirklich epische Bereiche zu steigern (DC 500+). Das ganze läuft über eine geschickte Kombination mehrerer Class Abilities und Feats. Außerdem kostet es eine Menge Spell Slots.:

Ich habe mit dem 2 sehr effektive Möglichkeiten die Spell DC's zu steigern.
Die einfachere Ressourcenschonendere wird über die Kombination Cooperative Metamagic und Improved Heighten Spell erreicht:
Der Cohort bereitet vor den SC beim casten durch cooperative metamagic zu unterstützen, dabei entschliesst er sich den Spell um 90 Grade(nur ein Beispielwert) durch improved Heighten zu steigern, jetzt muss der Cohort einen Spellcraft DC von 315(für einen Grad 9 Spell) schaffen. Es ist unnötig zu sagen, dass der Cohort das schaffen wird...
Jetzt hat der vom SC gecastete Spell einen Save DC von 109+Cha

Die zweite Möglichkeit ist etwas komplizierter:
Der SC verwandelt sich in einen Advanced Dragon und bekommt damit Zugang zu Spells bis Level 22, jetzt hat er rund 230 Level 9+ Spell Slots. Jetzt zaubert er über seinen Staff einen Grad 9 Spell und entschliesst sich den mittels Metamagic Spell Trigger und Improved Heighten Spell um 230 Grade zu steigern. Das würde ihn jetzt 230 Charges aus dem Staff kosten, allerdings entschliesst sich der SC nun dazu alle diese Charges über Master Staff zu bezahlen. Damit ist zwar der größte Teil seiner Slots weg. Allerdings liegt der Save DC für den Spell auch bei 249+Cha.

Bonus Feat:
Kommen wir zu einem weiteren großen Vorteil: Das Chameleon Bonus Feat. Hiermit kann man für jede Begegnung ein perfekt zugeschnittenes Feat bekommen. Zusammen mit Shapechange und Spells kann man hiermit auch Feats wählen deren Vorraussetzungen das Grundbuild bei weitem nicht erfüllen kann.(Bardic Music, Sneak Attack, usw.)

Time Stop:
Durch den Epic Spell Time What ist Time bin ich in der Lage eine verbesserte Version eines Maximized Time Stop Spells zu sprechen, damit ist es mir möglich gemeinsam mit dem Cohort über 100 Spells pro Runde zu zaubern.


Der SC:
Stufe: 49
Rasse: Mensch
Alignment: Neutral
Template: none
Grundklassen:Sorcerer 5, Marshal 1, Monk 1
Prestige Classes:Mind Bender 1, Incantatrix 16, Chameleon 2, Arcane Lord 15, Netherese Arcanist 4,Archmage 4
Alter: unbekannt

Level Class Special Abilities Bonus Feats Feats
1 Sorcerer 1 Familiar Spell Focus (Transmutation) Iron Will
2 Sorcerer 2 Wish: Leadership
3 Sorcerer 3 Skill Focus(Spellcraft)
4 Sorcerer 4
5 Sorcerer 5
6 Mindbender 1 Telepathy Able Lerner
7 Monk 1 Monk Zeug Improved Grapple
8 Chameleon 1 Aptitude Focus 1/day
9 Chameleon 2 Bonus Feat Heighten Spell
10 Incantatrix 1 Twin Spell
11 Incantatrix 2 Cooperative Metamagic
12 Incantatrix 3 Metamagic Effect Craft Staff
13 Incantatrix 4 Extend Spell
14 Incantatrix 5 Metamagic Spelltrigger
15 Incantatrix 6 Seize Concentration Spell Focus (frei)
16 Incantatrix 7 Instant Metamagic 1/day Persistent Spell
17 Archmage 1 Arcane Reach
18 Archmage 2 Mastery of Elements Practised Spellcaster
19 Archmage 3 Mastery of Shaping
20 Archmage 4 Spell Power
21 Marshal 1 Minor Aura (Motivate Intelligence) Skill Focus (Diplomacy) Epic Leadership
22 Incantatrix 8 Snatch Spell
23 Incantatrix 9 Instant Metamagic 2/day
24 Incantatrix 10 improved metamagic Delay Spell Improved Spell Capacity (10th)
25 Incantatrix 11 Instant Metamagic 3/day
26 Incantatrix 12
27 Incantatrix 13 Instant Metamagic 4/day Improved Spell Capacity (12th) Improved Spell Capacity (11th)
28 Incantatrix 14
29 Incantatrix 15 Instant Metamagic 5/day
30 Incantatrix 16 Master Staff Improved Spell Capacity (13th)
31 Arcane Lord 1 frei metamagisch
32 Arcane Lord 2 New Spell
33 Arcane Lord 3 Recall Spell 1/day Improved Metamagic
34 Arcane Lord 4 New Spell
35 Arcane Lord 5 Expanded Spell Power 1/day
36 Arcane Lord 6 New Spell,Recall Spell 2/day Quicken Spell Improved Metamagic
37 Arcane Lord 7 Guage Weakness 1/day
38 Arcane Lord 8 New Spell
39 Arcane Lord 9 Recall Spell 3/day Multispell
40 Arcane Lord 10 New Spell,Expanded Spell Power 2/day,Arcane Mastery
41 Arcane Lord 11 Improved Heighten Spell
42 Arcane Lord 12 New Spell,Recall Spell 4/day Multispell
43 Arcane Lord 13
44 Arcane Lord 14 New Spell
45 Arcane Lord 15 Recall Spell 5/day,Expanded Spell Power 3/day Multispell
46 Netherese Arcanist 1 field Specialization
47 Netherese Arcanist 2 Spell Focus (epic) EPic Spellcasting
48 Netherese Arcanist 3 Backlash Resistance 5 Metamagic Alacrity
49 Netherese Arcanist 4 Epic Spell Artisan
CL:
53=5 Sorcerer+1 Mindbender+16 Incantatrix+15 Arcane Lord+ 4 Netherese Arcanist+4 Practised Spellcaster+4 Archmage+1 Spell Power+1 Ring of Arcane Might+1 Ioun Stone+ 1 Create Magic Tatoo

Abilities:
Str: 19= 8 -6 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Dex: 19= 8 -6 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Con:  23= 12 -6 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Int: 36=16+3 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Wis: 30=10+3 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Cha: 44=18+3 age+ 12 lvl+6 profane+ 5 inherent

Der Cohort:
Stufe: 45
Rasse: Mensch
Alignment: Neutral
Template: none
Grundklassen:Sorcerer 5
Prestige Classes:Mind Bender 1, Incantatrix 19, Arcane Lord 11, Netherese Arcanist 4,Archmage 5
Alter: 5072

lvl Class Features and Special Abilities Bonus Feats Feats
1 Sorcerer 1 Familiar Iron Will Spell Focus:Transmutation
2 Sorcerer 2
3 Sorcerer 3 Skill Focus: Spellcraft
4 Sorcerer 4
5 Sorcerer 5
6 Mind Bender 1 Telepathy Quicken
7 Incantatrix 1 Twin Spell
8 Incantatrix 2 Cooperative Metamagic
9 Incantatrix 3 Metamagic Effect Spell Focus:frei
10 Incantatrix 4 Extend Spell
11 Incantatrix 5 Metamagic Spelltrigger
12 Incantatrix 6 Seize Concentration Combat Reflexes
13 Incantatrix 7 Instant Metamagic 1/day Delay Spell
14 Incantatrix 8 Snatch Spell
15 Incantatrix 9 Instant Metamagic 2/day Improved Ini
16 Incantatrix 10 improved metamagic Heighten Spell
17 Archmage 1 Arcane Reach
18 Archmage 2 Mastery of Counterspelling Improved Counterspell
19 Archmage 3 Mastery of Elements
20 Archmage 4 Mastery of Shaping
21 Archmage 5 Spellpower Improved Spell Capacity (10th)
22 Arcane Lord 1 Improved Heighten Spell
23 Arcane Lord 2 New Spell
24 Arcane Lord 3 Recall Spell 1/day Improved Spell Capacity (11th)
25 Arcane Lord 4 New Spell
26 Arcane Lord 5 Expanded Spell Power 1/day
27 Arcane Lord 6 new Spell, Recall Spell 2/day Persistant Spell Improved Spell Capacity (12th)
28 Arcane Lord 7 Guage Weakness 1/day
29 Arcane Lord 8 New Spell
30 Arcane Lord 9 Recognize Spell,recall Spell 3/day Improved Spell Capacity (13th)
31 Arcane Lord 10 Arcane Mastery,new Spell,expanded Spell Power 2/day
32 Incantatrix 11 Instant Metamagic 3/day
33 Incantatrix 12 Metamagic Alacrity
34 Incantatrix 13 Instant Metamagic 4/day Epic Counterspell
35 Incantatrix 14
36 Incantatrix 15 Instant Metamagic 5/day Improved Metamagic
37 Incantatrix 16 Multispell
38 Incantatrix 17 Instant Metamagic 6/day
39 Incantatrix 18 Improved Metamagic
40 Incantatrix 19 Multispell
41 Arcane Lord 11 freies Metamagic Feat
42 Netherese Arcanist 1 field Specialization Epic Spellcasting Multispell
43 Netherese Arcanist 2 Spell Focus(epic)
44 Netherese Arcanist 3 Backlash Resistance 5
45 Netherese Arcanist 4 Epic Spell Artisan Tenacious Magic (Dorian)
Caster Level:
49=5 Sorcerer+1 Mindbender+19 Incantatrix+11 Arcane Lord+4 Netherese Arcanist+5 Archmage+1 Spell Power+1 Ring of Arcane Might+ 1 Ioun Stone+1 Create Magic Tatoo

Abilities:
Str: 21= 8 -4 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Dex: 21= 8 -4 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Con:  25= 12 -4 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Int: 35=16+2 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Wis: 29=10+2 age+ 6 profane+6 enhancement+ 5 inherent
Cha: 42=18+2 age+ 11 lvl+6 profane+ 5 inherent

Fangen wir mit einem Epic Spell(noch ohne migation) an:

Dorian
Spellcraft DC:   147   
Components:   V, S, DF, Ritual   
Casting Time:   11 minutes   
Range:   Touch   
Effect:   Healing and Ressurection
Duration:   Permanent   
Saving Throw:   Yes
Spell Resistance:   Yes
To Develop: Seed: Fortify (DC:27)+Dark Grace(+100 DC)+Unearthly Grace (+20 DC)
Cost: 3.325.000 GM  133.000 XP
Sobald das Ziel eines der folgenden Dinge betrifft: Disease, blindness, deafness, hit point damage ,temporary ability damage, Ability Drain, poison, feeblemindedness, Mental Disorders, Penalty, negative Levels und Tod. Wird es von den entsprechenden Effekten geheilt.

Und noch ein Epic Spell:
Time what is Time
Conjuration [Teleportation]
Spellcraft DC: 87
Components: V, S
Casting Time: 1swift action
Range: Touch
Target: You and touched objects or other touched willing creatures weighing up to 1,000 lb.
Duration: Instantaneous, or 5 rounds for temporal transport
Saving Throw: None or Will negates (see text)
Spell Resistance: No or Yes (see text)
Seed:Transport(DC: 27) + move to another Time Stream (+8DC) swift action casting time (+28DC) Change from touch or ranged touch attack to target (+4 DC) Add 2 extra targets within 300 ft.(+20DC)
Development: 609.000 GP 24.360 XP
Der Caster und 2 weitere Ziele werden 5 Runden lang in einen schnelleren Zeitstrang gebracht(funktioniert im Prinzip wie ein Maximized Time Stop,blos dass 3 Ziele betroffen werden).

und noch der obligatorische Casting Attribut Buff:

The Bard's Song
Transmutation
Spellcraft DC: 346
Components: V, S
Casting Time: 1 minute
Range: Touch
Target: Creature touched
Duration: 280 hours
Saving Throw: Will negates (harmless)
Spell Resistance: Yes (harmless)
Seed:Fortify(DC: 17)+49 additional Points(+98) Fortify(DC:17)+99 additional Points (+198) + 1300% Duration (+16)
Development:2.401.000 GP 96.040 XP

Eines der wichtigsten Items:
The Black Staff:
+1 Skillfull Quarterstaff
Wish (1 Charge)
Miracle (1 Charge)
Gate (1Charge)
Shades(1 Charge)
Destruction (1 Charge)
Implosion(1 Charge)
CL: 50
Preis: 2132213 GP
Zu diesen Spells werden vermutlich noch einige zu kommen, der Staff wird nur über Master Staff eingesetzt und dient vor allem dazu die Liste der einsetzbaren Spells zu vergrößern. Außerdem ist es damit möglich Wish zu zaubern ohne die XP Kosten zu zahlen.

intelligentes Item:
Speech and Telepathy
Improved Ini (prim Ability)
Improved Sunder (prim Ability)
Combat Reflexes (prim Ability)
uncanny dodge (prim Ability)
3x Wall of Force (extraordinary)
2x Greater Teleport (4/day)
slotless
Int: 25 Wis: 25 Cha:10, Ego Score: 34 Preis: 614.000 (ich habe für die Abilities die Durschnittspreise genommen)


Items:
Gegenstand Einzelpreis Anzahl Gesamt
Dorian: 847000 1 847000
Time What is Time 2156000 1 2156000
Bards Song 1862000 1 1862000
Rod of Excellent Magic 625000 6 3750000
Black Staff 2132213 2 4264426
Item +6 Enhancement Bonus Ability, slotless 72000 10 720000
Item +6 profane, slotless 72000 12 864000
Terran Brandy(Drug, BoVD) 500 200 100000
Liquid Pain (BoVD, Special Component) 200 500 100000
+30 Item für Spellcraft 90000 1 90000
Cloak of Resistance +5, slotless 50000 2 100000
+100 Item für Spellcraft (angepasst) 7000000 1 7000000
Ioun Stones Energy Immunity 182000 10 1820000
Item True Seeing (slotless) 360000 2 720000
Item Mind Blank (Slotless) 240000 2 480000
Ioun Stone +1 CL 30000 2 60000
Clear Iounstone 4000 2 8000
Dark blue Ioun Stone 10000 2 20000
Iridescent Ioun Stone 36000 2 72000
Pale green Ioun Stone 30000 2 60000
Item Haste (slotless) 240000 2 480000
Item Freedom of Movement (slotless) 168000 2 336000
Item Deathward (slotless) 224000 2 448000
Ring of Arcane Might(CA) 10000 2 20000
Thought Bottle(CA) 20000 10 200000
Mithral Buckler of Heavy Fortification +5 101165 2 202330
Ioun Stone of ranged Touch (+5 auf Ranged Touch attacks) 100000 2 200000
Boots of Swiftness(slotless) 512000 2 1024000
Belt of Many Pockets (slotless) 22000 2 44000
Intelligentes Item 614000 1 614000
Armbands of Might (slotless, CV) 8200 2 16400
Staffs:
Persistent Allegro(CL 17, CV) 57375 1 57375
Persistent Embrace the Wild(CL 50, CV) 150000 1 150000
Improvisation (CL 50, CV) 93750 2 187500
Persistent Protege(CL 50, CV) 225000 1 225000
Persistent greater Visage of the Deity(CL 28, CD) 157500 1 157500
Persistent Improved Blink(CL 22, CD) 90750 1 90750
Extended Divine Agility(CL 50, CD) 112500 1 112500
Extended Sacred Haven(CL 50, CD) 93750 1 93750
Extended Stalwart Pact (CL 25, CD)) 118750 1 118750
Extended Zealot Pact(CL 25, CD) 190625 1 190625
Extended Ghostform(CL 25, CA) 84375 1 84375
Persistent Giantsize und Minute Form(CL 26, CA) 221813 1 221813
Persistent Effulgent Epuration 281250 1 281250
Extended Heroics(SpC, CL 50) 56250 1 56250
Extended Life's Grace(SpC, CL 50) 112500 1 112500
Extended Sheltered Vitality(SpC, CL 50) 93750 1 93750
Peristent Righteous Might(CL 23, CD) 94875 1 94875
Persistent Foresight(CL 25, SRD) 140625 1 140625
Maximized Shadow Conjuration (CL 13, SRD) 34125 5 170625
Gesamtkosten: 31.281.969 GP
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 16:34:48 von Tzelzix »
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #1 am: 28. März 2006, 16:34:48 »
Der Spell sieht gut aus, aber die einzige Frage, die ich mir stelle, und auf die ich in der kurzen Zeit keine eindeutige Antwort finden konnte: funktioniert das mehr als einmal pro Runde? Anders als beim Reflect Seed geht der Heal Seed ja nicht von mehrfach pro Runde aus...

Begründung wäre gut.

Und irgendwie schafft es Neo immer wieder meinen PC zu hacken.  :lol:
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #2 am: 28. März 2006, 16:35:16 »
Ich dachte, Rituale sind verboten jetzt...  :(
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #3 am: 28. März 2006, 16:48:28 »
Er kann seinen Cohort nutzen...  das ist dann ein Ritual.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #4 am: 28. März 2006, 16:49:57 »
Mist, ich dachte, diese Möglichkeit hattest du auch gestrichen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Neo

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #5 am: 28. März 2006, 16:51:51 »
Es ist noch ein Epic Spell dazu gekommen.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Neo

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 17:55:22 »
Prinzipiell sollte das mehrmals pro Runde funktionieren, man kann ja einen Spell mit Heal Seed mehrmals pro Runde zaubern, aber ich schau nachher nochmal die Regeln durch.
Im Zweifel kann ich auch einfach den Trigger auf: alle 6 Sekunden ändern.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #7 am: 28. März 2006, 18:08:39 »
Kann es sein, das jeder Rollenspieler Blind Guardian kennt?  :D

Das mit den 6 Sekunden wäre auf jeden Fall eindeutig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #8 am: 28. März 2006, 18:35:07 »
So jetzt ist auch der letzte Epic Spell drin.
Ich brauche auch noch Namensvorschläge für den Heil-Spell.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #9 am: 28. März 2006, 18:39:46 »
I'm still Standing
Übermensch, weil Rollenspieler

Tamriel

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #10 am: 28. März 2006, 18:41:34 »
Wenn Neo Ritualzauber nutzen kann können wir das schon lange. Die Regel war eigentlch explizit "keine Ritualzauber".

ansonsten Nice Work  ;)

mfg Tam

@Name

Immortal
 

schlicht und aussagekräftig
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #11 am: 28. März 2006, 18:45:21 »
Der Cohort darf, das ist erlaubt.

Edit: Immortal ist übertrieben.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #12 am: 28. März 2006, 18:48:37 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Immortal ist übertrieben.  :wink:

Da hast du leider Recht.
Außerdem verstößt Immortal gegen meine Epic Spell Namens Konvention.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tamriel

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #13 am: 28. März 2006, 18:57:14 »
Zitat von: "Neo"

Außerdem verstößt Immortal gegen meine Epic Spell Namens Konvention.


LoL

Noch ein Versuch @Name

Life is to short
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neo's SC für die Epic Challenge 2006
« Antwort #14 am: 28. März 2006, 18:58:34 »
Ihr könnt euere Spells auch gerne dem Gate zur Verfügung stellen. Ich würde aber nur die nehmen, deren DC nicht zu hoch ist.  8)  Tala wird es freuen.
Übermensch, weil Rollenspieler

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