Autor Thema: Aprilscherz: "Der kleine Hobbit"-Rezension  (Gelesen 2704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rincewind

  • Mitglied
Aprilscherz: "Der kleine Hobbit"-Rezension
« Antwort #15 am: 01. April 2006, 16:18:04 »
Also das interessiert mich jetzt brennend. Hab das Buch zuhaus in mehreren Versionen liegen, aber überall steht Erstveröffentlichung 1937bei George Allen [...]. Das würde sich auch mit den schnell zugänglichen Daten im Inet decken.
Aus welchen Quellen bezieht ihr eure Argumente? Es muss doch eindeutig zu erkennen sein, von wann ein Buch ist und wer es geschrieben hat!  :o

PS: Also die Bücher sehen bei mir schon ziemlich alt aus, würde auf mind. 15 Jahre tippen.

Naja, ich bin dann mal gespannt und zittere aus Angst vor der Desillusionierung  :wink:


 :idea:  Sehr gut!  :lol:
"Man sollte losrennen, sobald man das 'e' in 'He, du!' hört!"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aprilscherz: "Der kleine Hobbit"-Rezension
« Antwort #16 am: 01. April 2006, 20:48:02 »
Langsam beginne ich an der Intelligenz einiger hier zu zweifeln... *kopfschüttel*
Übrigens war heute mal wieder so richtiges mieses Wetter. Typisch für diesen so lustigen Monat.
Against signatures!

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Aprilscherz: "Der kleine Hobbit"-Rezension
« Antwort #17 am: 01. April 2006, 21:12:37 »
Ich kann ja Berandor ausnahmsweise nur zustimmen: Dieses Buch ist sprachlich dermaßen schwach, das eignet sich bestenfalls dazu, es Kinder zur guten Nacht vorzulesen...
Man kann nur froh sein, dass dieser Autor mit den genialen Büchern zu den wirklich erstklassigen Filmen von PJ nichts zu tun hat. Die Serie wäre wahrscheinlich nicht mal über Teil 1 hinausgekommen und hätte wahrlich nicht diese epische Tiefe erreichen können.
So kann man nur hoffen, das PJ mit diesem billigen Versuch eines unbekannten Autors, der auf der Welle der HdR-Filme abzusahnen versucht, nichts zu tun hat... Ja, ich erwarte wegen des amerikanischen Urheberrechtes jetzt stündlich von einer mehrstelligen Millionenklage gegen diesen Dilettanten zu hören, denn sonst müssen wir uns noch auf schlimmeres einstellen. Etwa irgendwelche Bücher mit fiktiver Geschichtsschreibung zu Mittelerde, Arbeiten zur Geographie etc. pp. ...