Autor Thema: bekommt man das ruckeln weg?  (Gelesen 1813 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m1les

  • Gast
bekommt man das ruckeln weg?
« am: 18. Februar 2004, 18:09:25 »
 hi,muss sagen,dass ich von dem game begeistert bin,sobald man erst mal level 6 hat.aber was massiv stört,ist das elende ruckeln bei kämpfen oder beim scrollen.habt Ihr das alle,oder bekommt man das weg?an meinem rechner darfs eigentlich nicht liegen,der hat speed genug.antialiasing deaktivieren bringt auch nichts,ausser dass dann die grafik längst nicht mehr so gut aussieht.ani hab ich auch aus.

Shining

  • Gast
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2004, 19:55:14 »
 Programme im Hintergrund schliessen, dein Arbeitsspeicher ist schlicht überlastet.

Trøll

  • Mitglied
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2004, 04:40:46 »
 Ich hab' einen Pentium 3 mit 800 MHz, 256 MB RAM und einer GeForce 3 mit 64 MB. "Ruckeln" kann man das eigentlich nicht mehr nennen... eher Diashow. Aber das hat auch sein Gutes: Da ich in Kämpfen teilweise bis zu 30 Sekunden lange Aussetzer habe, in denen das Bild eingefroren ist, entsteht bei mir immer dieses schöne, nostalgische C64 Textadventure-Feeling á la "The Dallas Quest"... ;)
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

m1les

  • Gast
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2004, 13:21:01 »
 hi, programme sind alle dicht,und ich hab 1024 mb speicher,sollte doch eigentlich reichen. xp 2800 +9800pro ,trotzdem nervt die ruckelei gewaltig.gruss

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2004, 22:10:58 »
 Jo, rohe Gewalt ist eben nicht alles ;)

Vielleicht hilft ein bisschen http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~hoshi/rpg/nwn-technik-tipps.html#grundlagen' target='_blank'>grundlegende Systemoptimierung.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Teg

  • Mitglied
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2004, 23:03:02 »
 Hi. Kann es sein, dass Du keinen OpenGL-Treiber für Deine Graphikkarte hast? Wenn das der Fall ist erklärt das das Ruckeln. Einfach einen OpenGL-Treiber runterladen und alles müsste flüssig laufen.   :D

Gruß, Teg
...carpe diem

m1les

  • Gast
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2004, 07:14:58 »
 hi,@ lynax,eigentlich bin ich jemand,der sehr viel wert auf ein aufgeräumtes und optimal konfiguriertes system legt,und deshallb sind natürlich nur die neuesten(wenn sie dann bugfrei sind)treiber drauf,ebenfalls hab ich nur die allernötigsten programme installiert um  das os schlank zu halten.darüberhinaus ist der tempel das einzige game,welches bei mir probleme macht.was könnte, Deiner meinung nach,denn noch was bringen.vielleicht erkläre ich das ruckeln mal etwas näher:das spiel an sich sich läuft total flüssig,nur beim scrollen,manchmal auch im kampf,wenn massenhaft monster da sind,friert des öfteren das bild ein,bleibt manchmal ca.30 sek. stehen,und dann läuft es normal weiter.muss eigentlich ne speichersache sein,aber ich hab keinen plan,in wie weit ich daran etwas ändern könnte.übrigens ist mein xp noch ganz frisch,ca.2 monate drauf.gruss

@ teg,wie open gl-treiber,sind die denn im catalyst nicht drin?

Teg

  • Mitglied
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #7 am: 21. Februar 2004, 13:50:58 »
 Hi. Nicht unbedingt. Eingentlich sollte auch XP die beinhalten (wenn du das hast), aber das problem hatte mein Bruder auch letztens. Einfach im Netz nach OpenGL - Treibern suchen und die installieren. Kannst Du nichts kaputt machen. Bei meinem Bruder hat es geholfen.

Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß, Teg
...carpe diem

Guest

  • Gast
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #8 am: 22. Februar 2004, 09:29:05 »
 @ teg,wenn ich danach suche,wird immer nur an die seite des karten herstellers verwiesen,und dort gibts nur den normalen catalyst-treiber.aber eigentlich kanns das auch nicht sein,weil im einstellungsmenu der karte ja auch alles drin ist bei open gl,und sich auch problemlos einstellen lässt.ich hab gestern auch mein system komplett neu aufgesetzt,aber alles bleibt beim alten,na,muss ich mich wohl damit abfinden.ich kann nur kaum glauben,dass ich der einzige sein soll,bei dem diese probleme auftreten.gruss

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
bekommt man das ruckeln weg?
« Antwort #9 am: 26. Februar 2004, 16:58:46 »
 
Zitat
deshallb sind natürlich nur die neuesten(wenn sie dann bugfrei sind)treiber drauf
Hehe... fehlerfreie Software existiert nicht.

Zitat
was könnte, Deiner meinung nach,denn noch was bringen
Ich weiß nichts spezielles, dafür kenne ich dein System zu wenig.
Nur halt "alles gut aufräumen". ;)
Zudem verfüge ich weder über dieses Spiel, noch über WinXP, noch über eine ATI-Grafikkarte.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.