Autor Thema: Regelfrage: Storm Archer  (Gelesen 2029 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Regelfrage: Storm Archer
« am: 07. September 2006, 09:50:29 »
Hallo, ihr Regelkundigen.

Habe mir gerade die Stat-Card des Storm Archers auf der Wizards-Page angesehen.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mit/20060907a
Ich verstehe die Fähigkeit Selective Shot 2 nicht. Kann mir da mal jemand erklären, was das bringt?

Selvan

Fyrael

  • Mitglied
Regelfrage: Storm Archer
« Antwort #1 am: 07. September 2006, 17:26:51 »
Normalerweise kann man mit einer Ranged Attack nur den nächsten Gegner angreifen.
Der Stormarcher hat mit Selective Shot 2 die wahl ob er den nächsten oder den zweitnächsten Gegner angreift.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Regelfrage: Storm Archer
« Antwort #2 am: 07. September 2006, 17:28:32 »
Zitat von: "Selvan"
Hallo, ihr Regelkundigen.

Habe mir gerade die Stat-Card des Storm Archers auf der Wizards-Page angesehen.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mit/20060907a
Ich verstehe die Fähigkeit Selective Shot 2 nicht. Kann mir da mal jemand erklären, was das bringt?

Selvan


Steht doch eigentlich wörtlich dabei. Es ist quasi eine Befreiung von der normalen Regel, dass man nur auf das nächst mögliche Ziel schießen darf. Die Fähigkeit erlaubt auch das schießen auf das zweitnächste Ziel.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Selvan

  • Mitglied
Regelfrage: Storm Archer
« Antwort #3 am: 07. September 2006, 23:08:03 »
Ah, ok. Dazu hätte man natürlich wissen müssen, dass man nur den nächststehenden Gegner mit ranged attacks angreifen kann.  :lol: Dachte, das wäre nur bei Charge so.

Hab den Sinn dahinter aber auch nie verstanden.

Zechi

  • Globaler Moderator
Regelfrage: Storm Archer
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 08:11:32 »
Zitat von: "Selvan"

Hab den Sinn dahinter aber auch nie verstanden.


Der Sinn dahinter ist die Taktik. So kannst du besonders wichtige Einheiten schützen, indem du schwache Einheiten dichter heranziehst, so dass sie das einzige mögliche Ziel sind. Der Gegner muss dann entweder sich bewegen (Evtl. aus einer günstigen Stellung) oder mit dem Bauernopfer zufrieden sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Fyrael

  • Mitglied
Regelfrage: Storm Archer
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 17:07:42 »
Was vielleicht noch hilfreich ist das es mit Spells, Breaths usw genauso ist.
Da muss man den nächsten Gegner ODER Verbündeten wählen.
Also zb Fireball auf den nächsten Gegner oder doch lieber auf den nächsten Verbündeten weil er besser steht ;)