Autor Thema: Deutsches NWN - englisches HotU?  (Gelesen 1312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fiendish diar rat

  • Gast
Deutsches NWN - englisches HotU?
« am: 19. Februar 2004, 00:41:04 »
 Hallo,

ich habe NWN auf dem Mac. Laut anderen Threads ist es möglich, HotU als Modul für den mac zu importieren. Wollte gerne fragen, ob es da Probleme mit der Sprache gibt, ich habe nämlich (leider) das deutsche NWN, möchte mir jetzt HotU (englisch) holen.
Sollte das Spiel dann trotzdem funktionieren oder muß ich mir irgend einen Patch oder sonstwas holen?
Danke schon mal!

Tiberius

  • Mitglied
Deutsches NWN - englisches HotU?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2004, 10:51:16 »
 Als ich es ausprobiert habe (Windows XP) hat das englische HotU nicht mit meinem deutschen NWN funktioniert. Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks, wie es zum Laufen kriegt, aber ich glaube nicht so richtig dran.

MfG,

Tiberius

Mouhbuhkah

  • Mitglied
Deutsches NWN - englisches HotU?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2004, 11:06:20 »
Also wenn du das da sowieso irgendwie reinfixen mußt und es keinen offiziellen Installer gibt, dann sollte da was machbar sein. Du wirst dann sicher ein ziemliches Sprachdurcheinander bekommen. Sowas wie endlische Texte aber deutsche Audiofiles für die alten (standard und sou) Inhalte. Womoglich handelst du dir auch die eine oder ander instabilität ein. Ich habe auf jedenfall schon bei jemandem gesehen, das er ein englisches nwn mit ner deutschen sou laufen hat. Das allerdings unter linux.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Deutsches NWN - englisches HotU?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2004, 11:42:08 »
 Das ist total problemlos möglich. Mehrere meiner Freunde haben das gemacht.

Man muss nur den Registry-Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Bioware/NWN/Neverwinter/Language
auf den Wert "0" (für Englisch) ändern. Dann lässt sich HotU einfach über die deutsche Version installieren. Es gibt auch kaum Sprachmischmasch, abgesehen von den Audiodateien für die Sprache: Da sind die alten (Original und SoU) dann noch auf Deutsch.