Also nach Neo's Kritik an dem Trap the Soul DC-Boost, steht Tempus davor es zu verbieten. Ich versuche es trotzdem durchzubringen.
Worum gehts:
Man kann den DC einer Ability oder eines Spells über den Fortify seed mit (1 DC):(3 SpellcraftDC) um maximal die eigenen HD verhöhen. In meinen Fall wären das 40DC Trap the Soul für 120Spellcraft DC.
Warum sollte es nicht gehen:
-Fortify erlaubt lediglich das erhöhen von Statisiken, nicht von Werten die sich aus einzelnen Statistiken zusammensetzen.
-Die Logische Ability Grenze wird damit teilweise überschritten....
Warum sollte es gehen:
-Man kann den DC eines jeden Epic Spells im Verhältniss 1:2 erhöhen
-Man kann sich über fortify einen enhancement bonus auf Angriff und Schaden geben(ebenfalls zusammgesetze statistiken) und zwar im Verhältniss 1:2 ohne Cap.
-Der Epic Spell "Leonar’s Thaumaturgic Boost" aus dem Gates of Hell Chapter 2 verwendet eine ähnliche Methode den DC von Zaubern zu erhöhen. Meine Version des Fortify ist daran angelehnt...
-Die Ability Grenze ist eine farce, da das CL von manchen Teilnehmern jeden Rahmen sprengt und so Buffs in einer Höhe erlaubt, die nicht vorgesehen waren.
-Die erhöung von 1:3 pro DC ist um einiges schwächer als die Erhöhung des zuständigen Ability Wertes, wenn man davon ausgeht, dass in diesem LVL Bereich eine erhebliche Anzahl an anderen Fähigkeiten von der Ability abhängen.
-Es wäre kaum broken, da jeder Caster mit dem Problem kämpft, dass er keine hohen Save DC's zustande bringt, weil die Monster einfach zu gut saven. Das Problem hat zb Neo auch...wodurch man einfach einen extrem hohen Cha Buff verwendet.
Das war also meine Meinung. Falls die Anwendung dennoch gebannt wird bin ich nicht böse oder so. Mir fällt schon was anderes ein was ich mit den 120DC machen kann.
mfg Sjeg