Autor Thema: Hilfe bei Verteidigung einer Stadt  (Gelesen 4232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yennico

  • Mitglied
Hilfe bei Verteidigung einer Stadt
« Antwort #15 am: 02. August 2006, 17:10:50 »
Da ich selber gerade eine Belagerung leite, werde ich hier ein paar Ideen schamlos klauen. :)

In 3-6 Monaten kann man eine Palisade sicherlich verstärken (Wehrgang einrichten), aber eine vollständige Steinmauer wird man in der Zeit IMHO um eine kleine Stadt kaum vollständig rum ziehen können.

In 3-6 Monaten kann man viele Personen militärisch ausbilden lassen und ausrüsten.

In dem der Stadt kann man auch überall verteilt Eimer mit Wasser gefüllt hinstellen. Falls Brandpfeile Häuser in Brand setzen, ist Wasser sofort in der Nähe.

Frauen und Kinder können mit Verbandzeug ausgerüstet, als Sanitruppe Verwundeten  rasch erste Hilfe leisten.

3-6 Wochen Vorlaufzeit für einen Krieg ist zwar richtig, aber als Angreifer sollte mein Gegner nicht so lange vor dem tatsächlichen Angriff wissen, dass ich ihn angriffen will. In 3-6 Monaten kann die Stadt einen Boten zur Regierung geschickt und gebeten haben, dass zu ihrer Stadt ein Heer zur Unterstützung gesendet wird. Bei 3-6 Monaten ist dieses Heer sicherlich inzwischen schon angekommen. Falls nicht, hatten die Leute lange genug Zeit zu fliehen :) oder zu wissen, dass die Regierung ihre Stadt dem Untergang geweiht hat. :)

br0t

  • Mitglied
Hilfe bei Verteidigung einer Stadt
« Antwort #16 am: 23. August 2007, 11:04:10 »
Ich hab einen Ganz grossen Tipp:

Hol dir das Stronghold Builders Guidebook
Da sind von Seite 91 bis 103 die Sachen fuer die Belagerung erklaert.

Vielleicht koenntest du auch noch einen Illusionsmagier einbauen, den die Helden ueberzeugen koennen, dass er von der Armee bedroht wird. Der kann dann eine Illusionsarmee  erzeugen und die Feinde ablenken. Ergebniss: Weniger Gegner in der Schlacht(Ein Teil verfolgt ja die Illusionsarmee). :wink:

Br0t

masse

  • Mitglied
Hilfe bei Verteidigung einer Stadt
« Antwort #17 am: 26. August 2007, 18:27:42 »
http://www.lehnswesen.de/page/html_burg.html#burg5
schöne Setie zum Mittelalter weiß aber nicht ob des wirklich hilft da es bei dir erstens um ein Dorf geht zweitens primitive Angreifer sind
  :ork:  :ork:  :ork:  :ork:  :ork:  :ork:


_____________ :zwerg:  :paladin:  :zwerg: __________

Gruß masse
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng