Autor Thema: [FR] Frage zu den Stonelands (Cormyr)  (Gelesen 940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
[FR] Frage zu den Stonelands (Cormyr)
« am: 15. April 2006, 13:48:45 »
Servus!

Wir spielen gerade eine sehr gute Cormyr-Kampagne und wir schicken uns gerade zu einer Expedition in die Stonelands an. Ein DM-Kumpel und ich, wir sprechen gerade die Kampagne untereinander ab und dabei kam auch die Legende der "Lords who sleep" ins Gespräch. Nun ja, leider findet man nicht viel darüber - auch im 2nd E. Supplement-Buch "Cormyr" nicht (dort wo der Hinweis drinsteht).

Jetzt meine Frage/Bitte: Ich bräuchte mal Tipps oder Hinweise darauf, wo, bzw. in welchen Quellenbüchern, ich weitere Informationen zu eben diesen "Lords who sleep" finden kann. Wir möchten da eine Story darum herum stricken und suchen da noch nach anderen Quellen.

Danke.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Frage zu den Stonelands (Cormyr)
« Antwort #1 am: 15. April 2006, 21:09:59 »
Im Zweifelsfall -> google -> Cormyr Lords who sleep

Dann findet man sowas hier unter Cormyr
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #2 am: 20. April 2006, 14:37:27 »
Hmm,

eigentlich sind die ja aber eher eine Bedrohung, die man bekämpfen und deren Gräber man plündern kann/soll, oder? Hier hingegen kommen sie ja fast wie die Retter am Tage des jüngsten Gerichts daher. Passt irgendwo nicht so ganz. Wie kann man sie denn nun einordnen?

Naja, auch von unserer Kampagne her sind sie/ sollten sie eher böse sein und eine Bedrohung darstellen...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Furlong

  • Mitglied
[FR] Frage zu den Stonelands (Cormyr)
« Antwort #3 am: 20. April 2006, 14:46:51 »
Lies den Link nochmal.
Dort steht, daß die Darstellung als Bedrohung falsch ist und sämtlichen!!! früheren Werken diametral gegenübersteht.
Sieht also so aus, als wären große Anpassungen nötig oder eine Suche nach anderen Gegnern angesagt.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #4 am: 20. April 2006, 15:07:48 »
Ich habe den Link gelesen. Und ich kenne auch die Geschichte von Emperal (Ftr16, CG), die in dem 2nd Edition-Sourcebook zu Cormyr steht. Nur baut darauf eben auch unsere Abenteueridee auf, d. h. also, dass die Lords eine Bedrohung sind. In dem Fall werden wir wohl mit dem gegebenen Kenntnissen aus ebem jenem Buch arbeiten und i. d. Fall mal das Buch als Quelle vor diese Interneterrata stellen.

Gibt es darüber hinaus noch Infos?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)