Autor Thema: Kommt DDO nicht in die Gänge?  (Gelesen 12347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #30 am: 19. April 2006, 07:02:25 »
Zitat
Im es mal freundlich zu sagen, verkommt dieser Thread zu einem Jammer- und Nörgel-Thread. Wenn das Spiel euch so nervt, spielt es einfach nicht. Mir macht es so wie ich es spiele momentan spass und damit basta.

Es muß aber möglich sein, Kritik zum Spiel zu äußern. Denn nur weil Dir das Spiel gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen gefallen muß. Wenn mir ich außerdem den Threadtitel ansehe, sind hier kritische Äußerungen dann doch auch eher angebracht als die ewigen Lobpreisungen.
Zitat
Das gleiche Phänomen findet man im Übrigen auch in WoW-Foren. Leute lamentieren in endlosen Forenbeiträgen darüber, wie doof das Spiel doch ist und was man alles besser machen könnte (Deutsche-Mentalität lässt grüßen) anstatt einfach das Spiel von der Platte zu werfen und sich anders zu orientieren.

Naja, sicher kann man das Spiel von der Platte werfen (was ich schon zu Betazeiten gemacht habe), aber das ändert nichts daran, dass das Spiel über jegliche Kritik erhaben ist. Soweit ich weiß war die teilweise deutliche Kritik auf den Boards auch international. Hier also von Deutscher Nörgelmentalität zu sprechen, ist dann ziemlich daneben.
Gerade weil das Spiel mit einer D&D-Lizenz daherkommt und damit wirbt, ist die Entäuschung bei vielen über ein verhunztes Game groß gewesen.
Ich persönlich habe lange auf ein MMORPG (und dieses Kürzel steht nicht nur für "Game" und somit Deinem Verständnis von Spielspass) in einem D&D-Universum gewartet und mich drauf gefreut. Aber das, was Turbine da abgeliefert hat, ist meinen Augen einfach nur Scheisse und hat mit P&P-Rollenspiel nur wenig zu tun. Dafür dann auch noch eine monatliche Gebühr zu verlangen, sehe ich als zusätzliche Dreistigkeit an.
Wie gesagt spiele ich dieses Spiel nicht mehr, das heißt aber nicht, dass ich es nicht kritisieren darf.
Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #31 am: 19. April 2006, 08:43:45 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Ziemlich unqaulifiziert imho, lieber Raven, das kannst du besser. :D

Ziemlich humorlos imho, lieber Talamar, das kannst du besser. :D


Pffft :P
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #32 am: 19. April 2006, 08:52:05 »
Zitat von: "Scurlock"

Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P


Ich fand Scurlock schon immer doof :P
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #33 am: 19. April 2006, 09:03:42 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"

Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P


Ich fand Scurlock schon immer doof :P

Das sagt Tala immer nur, wenn er weiß, dass ich recht habe
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #34 am: 19. April 2006, 09:18:28 »
@Calivar Im Gegenzug: Da der Threadtitel durchaus als Kritik an DDO angesehen werden kann, lies den Thread doch einfach nicht, denn wenn dir das Spiel gefällt, kann dir die Meinung von anderen doch herzlich egal sein ;).

Ich spiele dieses Spiel natülich noch, unter anderem weil ich noch 14 Tage umsonst darf. Und trotz allem ist es zu unausgewogen und hat einige schwere Mängel meiner Meinung nach. Ich allerdings hatte keine besondere Erwartung an dieses Spiel, im Gegenteil, ich wurde von Freunden zum Beta Test animiert und ging ohne Vorwissen nach Stormreach. Ich habe mir meine Meinung also innerhalb der Spielfristen gebildet und bilden können.
Darf ich jetzt also nicht kritisieren? Es ist kein RP-Spiel, sondern ein Schlachten von Monstern auf hohem Niveau, mehr aber auch nicht. Das kann ich woanders auch haben. Das Einzige, was neu ist, ist ein Teil aus dem DnD Universum.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #35 am: 19. April 2006, 09:21:17 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"

Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P


Ich fand Scurlock schon immer doof :P

Das sagt Tala immer nur, wenn er weiß, dass ich recht habe


:D
Nein, nur wenn ich dich nicht ernst nehme...
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #36 am: 19. April 2006, 09:25:02 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"

Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P


Ich fand Scurlock schon immer doof :P

Das sagt Tala immer nur, wenn er weiß, dass ich recht habe


:D
Nein, nur wenn ich dich nicht ernst nehme...

Da spricht einer von ernst nehmen, der sich mit einem Suppenkaspar im Arm ablichten läßt.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #37 am: 19. April 2006, 09:29:30 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Scurlock"

Also hier noch einmal deutlich und abschliessend meine Meinung zu DDO: Das Spiel ist kacke!  :P


Ich fand Scurlock schon immer doof :P

Das sagt Tala immer nur, wenn er weiß, dass ich recht habe


:D
Nein, nur wenn ich dich nicht ernst nehme...

Da spricht einer von ernst nehmen, der einen Suppenkaspar im Arm hält.


Oh du nennst meine Frau einen Suppenkasper, das zeig ich ihr dann mal. Mal sehen wie du dich da rauswindest... das wars wohl mit dem leckeren Kuchen... :D
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #38 am: 19. April 2006, 09:50:57 »
Zitat
Oh du nennst meine Frau einen Suppenkasper, das zeig ich ihr dann mal. Mal sehen wie du dich da rauswindest... das wars wohl mit dem leckeren Kuchen...

Ah, jetzt willst Du auch noch Deine Frau mit hineinziehen. Kannst Dich wohl nicht allein wehren, was?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #39 am: 19. April 2006, 10:14:25 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Oh du nennst meine Frau einen Suppenkasper, das zeig ich ihr dann mal. Mal sehen wie du dich da rauswindest... das wars wohl mit dem leckeren Kuchen...

Ah, jetzt willst Du auch noch Deine Frau mit hineinziehen. Kannst Dich wohl nicht allein wehren, was?


:P
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #40 am: 19. April 2006, 10:43:24 »
Sucht euch ein Zimmer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

mulgus

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #41 am: 19. April 2006, 10:58:45 »
Zitat von: "Scurlock"
Wenn mir ich außerdem den Threadtitel ansehe, sind hier kritische Äußerungen dann doch auch eher angebracht als die ewigen Lobpreisungen.

Eigentlich ging es mir aber gar nicht mal darum das Spiel zu bewerten. Vielmehr habe ich mich darüber gewundert dass es trotz des bekannten Namens bisher keine grosse Beachtung findet.

Lethreon

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #42 am: 19. April 2006, 15:39:52 »
Große Namen nutzen sich mit der Zeit ab wenn nur selten was brauchbares dabei rauskommt.

Wenn man Dungeons & Dragons nur vom Hören und irgendwelchen mittelmäßigen PC-Spielen kennt wird man vielleicht nicht mit allzu großer Begeisterung reagieren wenn nun dazu noch ein Online-Spiel rauskommt.
Please, step away from the meat.

Schwarzie

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #43 am: 19. April 2006, 16:58:59 »
Zitat von: "mulgus"
Eigentlich ging es mir aber gar nicht mal darum das Spiel zu bewerten. Vielmehr habe ich mich darüber gewundert dass es trotz des bekannten Namens bisher keine grosse Beachtung findet.
Das mag auch daran liegen dass das Spiel in etlichen Zeitschriften eine eher mittelmäßige Bewertung erhalten hat.
Im forum der PCPlayer(Angabe ohne Gewähr) war auch zu lesen das die Verkaufszahlen momentan eher sehr schlecht sind.

Und Spiele mit mmittelmäßigen Bewertungen verkaufen sich einfach nicht, dafür erscheinen viel zu viele Titel. Gerade im MMORPG Sektor versucht ja jeder seit WoW etwas herauszubringen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

TheRaven

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #44 am: 19. April 2006, 17:21:12 »
DDO will, so ziehen sich die Entwickler jedenfalls aus der Affäre, ein Nischenprodukt sein. Es gibt dabei nur ein Problem. Ein MMORPG ist entweder ein Erfolg, welcher genug Geld für Support, deckung der Unterhaltungskosten und weitere Inhalte einbringt oder es stirbt langsam vor sich hin. Nischenprodukte mit monatlichen Kosten sind in dieser Branche eine Seltenheit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich