Autor Thema: FR-Newbie sucht EL 15 für Stonelands / Anauroch.  (Gelesen 641 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
FR-Newbie sucht EL 15 für Stonelands / Anauroch.
« am: 17. April 2006, 21:32:01 »
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich beschlossen, zum ersten Mal in den Realms zu leiten und habe die SCs durch ein Portal aus meiner eigenen Spielwelt in die Stonelands verfrachtet (zusammen mit 500 anderen Flüchtlingen).

Und da verließen sie ihn.

Ich weiß nicht so recht, was ich meinen Spielern vorsetzen soll, da ich ziemlicher FR-Neuling bin.

Die 3 SCs sind ECL 15
* Halbdrachen-Kämpfer
* Wertiger-Druide
* Halb-Celestische Klerikerin der Ehlonna / Mielikki

Habe folgende Ansätze an Ideen:
* Die Shades werden auf die doch recht große Gruppe Flüchtlinge aufmerksam und es kommt irgendwann zur Konfrontation. Problem: Die Shade-Prinzen sind irgendwie zu mächtig für die SCs...
* Die SCs treffen auf eine Zentarim-Karavane und legen sich versehentlich mit dem schwarzen Netzwerk an.
* DIe SCs werden von untoten Häschern des Leichnams Asbalon ("Höhlen des Todes") angegriffen. Gibt's zu dem irgendwo Quellenmaterial?
' Die SCs erobern eine Gnoll-Festung. Dürfte nicht lange dauern...

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Welcher Ansatz scheint am sinnvollsten?
PS: Die Spieler stehen nicht so sehr auf Dungeon-Crawl

Gubluk

  • Mitglied
FR-Newbie sucht EL 15 für Stonelands / Anauroch.
« Antwort #1 am: 17. April 2006, 22:45:56 »
Ok, das ist HighpowerSPiel...

Ich nehme an, das kampagnenset hast du.
Ich würde sie gegen die Zhents antreten lassen, da man mit dennen schöne Plots spinnen kann. Oder du lässt sie sich mit den Cyristen anlegen *g*

Zu den Umbravar (Wie die Shades auf Deutsch heißen. Umbra ist die Stadt, Umbranten die Shadatar oder wie die heißen^^) Rückzug ist auch eine Option ;). Die SCs befinden sich in einer für sie neuen Welt. Zeig ihnen, das sie sich anderen Unterzuordnen haben, und erstmal die Spielregeln lernen müssen.

Kilamar

  • Mitglied
FR-Newbie sucht EL 15 für Stonelands / Anauroch.
« Antwort #2 am: 18. April 2006, 12:02:12 »
Die Shades sind doch auch prima. Durch die hast Du Zugang zu allen exotischen Monstern oder glaubst Du die machen sich persönlich wegen so ein paar Flüchtlingen die Hände schmutzig?

Die schicken entweder Handlanger (Bewohner von Shade mit exotischer Magie, Agenten aus den Realms) oder irgendwelche versklavten oder gar gezüchteten Monster. Im Grunde steht Dir die ganze Bandbreite der Monster Manuals offen.

Wobei ich zugeben muss das es mir nicht ganz einleuchtet weshalb die Shades überhaupt an den Jungs Interesse haben, es sei denn sie haben was Interessantes mitgebracht (vieleicht auch ohne ihr wissen?).

Kilamar

Zechi

  • Globaler Moderator
FR-Newbie sucht EL 15 für Stonelands / Anauroch.
« Antwort #3 am: 18. April 2006, 15:52:30 »
Als weitere Anregungen empfehle ich dir das Lords of Darkness, da findest du recht viel über die Shades und auch Zhentarim, einschließlich zweier vorgefertigter Adventure Locations die du einbauen kannst. Die Karten kannst du neuerdings sogar ohne Beschriftung bei WotC downloaden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.