Autor Thema: [VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...  (Gelesen 1546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« am: 19. April 2006, 17:33:28 »
Hallo Folks

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim einführen meiner Gruppe in die Vergessenen Reiche.

Also ich habe mir überlegt meine Gruppe (bestehend aus: 2 Waldläufern, 1 Magierin/Kämpferin, Kleriker, Säbelrassler, alle Stufe 4 bis auf Kleri Stufe 5) in Impiltur starten zu lassen, da dort, wie ich finde, ein recht ruhiges Klima herrscht es aber trotzdem genug Monster und Probleme gibt!

Mein erstes Abenteur soll sich um Piraten und Sklavenhandel drehen, allerdings habe ich mehrere Handlungen und weis nicht genau welche ich nehmen soll:

Variante 1: SC's werden von einer (hochstufigen) Magierin mittels Person bezaubern und ähnlichem als Sklaven an Piraten verkauft. Die Piraten verkaufen die SC's weiter in eine Gegend wo Sklaven häufig sind (Wo?) wo diese in einer Arena kämpen müssen. Habe mir überlegt das noch mehr Sklaven dort sein sollen und es darum geht 5 Leute für einen wichtigen Auftrag als "Freiwillige" zu finden! Warscheinlich werde ich sie jeden einzeln gegen ein bestimmtes Monster schicken oder vielleicht auch gegen andere Sklaven. Wie der Auftrag ausssieht mache ich von der Region abhängig in die sie verkauft werden!

Variante 2: SC's bekommen mit das in der Stadt wo sie sich gerade aufhalten in letzter Zeit häufig junge, starke Männer verschiedener Rassen enführt werden. Sie kommen auf die Spur einer Magierin die "Sklaven" an Piraten verkauft. Sie müssen also einen Weg finden dem Piratenschiff zu folgen (z.B könnten sie sich selbst versklaven lassen, oder sich als Piraten ausgeben...was ihnen so in den Sinn kommt!) und die Sklaven zu befreien. Die Sklaven könnten an eine Gilde schwarzer/roter Magier verkauft werden die mit ihnen irgendwelche Rituale machen oder so!

Variante 3: SC's werden wieder als Sklaven (ablauf wie in V 1) verschleppt und auf die Pirateninseln verschleppt, wo sie.... hier komm ich nicht weiter^^

Natürlich können sich verschiedene Teile aus den Varianten auch anders mischen lassen, aber jede Variante ab zu tippen ist was mühselig!

Also ich bitte euch mir zu helfen die bestmöglichste Variante zu finden, und mir ein wenig bei der ausgestaltung helfen! Das fertige Abenteur werde ich dann auch irgendwann hier reinstellen! Da ich das Abenteuer warscheinlich am Sonntag in einer Woche leiten werde, müsst ihr auch nicht allzu lang warten  :wink:

Hoffe auf viele Posts!

Mit freundlichen Grüßen

Dimbel Ningel

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #1 am: 19. April 2006, 18:01:50 »
Habe gerade nicht viel Zeit, deshalb kann ich nur auf die Frage eingehen, wohin denn Sklaven verkauft werden.
Zum einen solltest du dir die Gesinnungsangaben der Städte aus dem VR Kampagnen-Set mal anschauen, dann dürfte sich dir die Frage schon fast beantwrten, wo denn Sklaven vorkommen könnten. Doch es funktioniert nicht immer nach diesem Pronzip, da in vielen Städten Sklaven gehalten werden, doch die Herrscher davon nichts wissen oder es stillschweigens tolleriert wird.

Städte und Gegenden die mir spontan einfallen, sind:
Melvaunt - dort wird Sklavenhandel betrieben und von den Herrschenden ignoriert
Zhentilfeste - die ist immer gut
Calimhafen - und der ganze Süden; so weit man südlicher kommt, desto häufiger begegnet man auch Sklaven, sei es westlich am Meer ohne Spuren oder hin zum See des Sternenregens (z.B. Turmish, Condath).
Das Land Thay ist ebenfalls immer eine gute Adresse wenn es um Sklaven geht
Fernberg, dort gibt es eine riesige Arena, in der dürfte auch der ein oder andere Sklave zu finden sein.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #2 am: 19. April 2006, 18:16:02 »
Hmm Fernberg geht nicht soooo gut, hat keine gute Verbindung zum Meer... also sollte schon irgendwie gut und schnell mit dem Schiff von der Südküste Impilturs (so nähe Procampur) zu erreichen sein!

Taled

  • Mitglied
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #3 am: 19. April 2006, 18:38:41 »
Moin moin

Thay, wie Quel' schon schrieb. Ansonsten die südliche Ecke der Vilhon Reach.

Wenn du deine Jungs und Mädels Richtung Pirateninseln jagen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir die Freeport-Trilogie anzuschauen.

Zu der Idee, die SC in die Sklaverei verkaufen zu lassen: da kann ich nur sagen "Paß auf!" Ich kenne mehrere Spieler, die sich nie gefangen nehmen oder sonst wie verschleppen lassen würden. Die wären so beleidigt, daß sie den Tisch verlassen würden. Wenn du deine Leute gut kennst dann kannst du das aber sicher einschätzen.

Taled

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #4 am: 19. April 2006, 18:52:29 »
Hmm denke doch das sie alle so vernümpftig sind zu bleiben! Ansonsten: Leute die wegen sowas einen Aufstand machen kann ich eh nicht gebrauchen!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #5 am: 19. April 2006, 18:58:30 »
Das ist aber die falsche Einstellung Dimbel. Ich vermute zwar zu verstehen was du damit sagen möchtest - das Spieler die sich gleich gegen den SL auflehnen nicht zu gebrauchen sind - doch als SL muss man immer in der Lage sein, einschätzen zu können was seine Spieler wollen und sie glücklich macht. Natürlich entscheidest du letztendlich was und wie gespielt wird, doch ein SL der Scheuklappen trägt, den kann man meiner Meinung nach ebenfalls nicht gebrauchen.

Spielen deine Spieler zum ersten Mal D&D oder nur zum ersten Mal auf Faerûn?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #6 am: 19. April 2006, 20:09:09 »
Klar stelle ich mich auf die SC's und deren Spieler ein! Wenn ich weis das jemand etwas überhaupt nicht ausstehen kann, lasse ich es weg! Aber ich denke das man, nur weil man gefangen genommen wurde, nicht total abgehen muss! Und so sind meine Spieler denke ich auch nicht!

Nene bis auf einer spielen sie alle schon länger und der andere hat SR erfahrung und spielt sau gut!!

yennico

  • Mitglied
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #7 am: 02. August 2006, 17:50:15 »
Sklaverei auf höheren Stufen ist meist ärgerlich für die Spieler. Sie verlieren ihre magischen Gegenstände und bei deinem Fall (dem Wizard fehlt wohl Spell Mastery) der Wizard seine Spell Components (falls er nicht das Eshew Feat hat)  und was wichtiger ist sein Spellbook. So lange sie nicht ihr oder ein anderes Spellbook hat, kann sie nur die gerade memorierten Zauber zaubern dann ist Schluss. In mehreren Sessions als Wizard nicht zaubern zu können, kann Furst aufkommen lassen.

Die Variante mit der hochstufigen Magierin, die die PCs per Magie versklavt, kann auch für Frust sorgen, denn das erscheint als Methode mit der großen Keule. Begegnungen mit NPCs, die so mächtig sind, dass man sie nicht besiegen kann, sind manchen Spielern ein Greuel.
Falls Du sie in die Sklaverei zwingen willst, schanghaie sie in einer Hafenkneipe mit Getränken, die ein starkes Schlafmittel enthalten. Schaffen sie doch wider erwarten :) den Save, können sie sich des Nachts gegen eine Truppe Schläger-Matrosen mit Knüppeln und Netzen bewaffnet zur Wehr setzen. Schaffen sie den Save nicht wachen sie am nächsten Morgen mit einem fetten Kater in Ketten auf einem Schiff auf, das weit of dem offenen Ozean segelt.

Magier Tim

  • Mitglied
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #8 am: 08. August 2006, 13:59:29 »
Hm,...gut Impiltur ist meinen Wahlland Faeruns ziemlich ähnlich, trotzdem würde ich eine Kampagne, die mit Sklaven startet, in Cormyr beginnen.

Warum? Naja, erstens ist es das Land der Ritter und Prinzesinnen schlechthin und damit Pflicht für jeden Rollenspieler. Zweitens ist Sklavenhandel für dieses Land vollkommen untypisch. Drittens sind deine Charaktere relativ mächtig und die Nähe zu Sembia würde einen netten Aufmacher zu einer größeren Kampagne bieten, in der man. ein paar Persönlichkeiten der VR vorstellen könnte.

Deinen Helden könnte z.B. in irgendeiner Küstenstadt (Marsember) ein schreiendes kleines Kind entgegenlaufen. Schenkt man ihm ein wenig Aufmerksamkeit, bemerkt man, dass es ziemlich verwahrlost aussieht und anscheinend panische Angst vor irgendwelchen Verfolgern hat. Hält man es auf, versucht es sich loszureißen und bittet panisch, es freizugeben. Noch bevor es seine Bitte beenden konnte, stürmen zwei bis drei brutal aussehende Schläger die Straße herunter. Lange Rede, kurzer Sinn, irgendein skrupeloser Händler verkauft Sklaven von Marsember aus nach ganz Cormyr.

Ersteinmal könnten deine Helden nun den Sklavenhändler vor Gericht stellen (ob ein einzelner Held davor beinahe in Gefangenschaft gerät und der Rest ihn retten muss, ist dir überlassen). Dann müssten auch die gerettenden Sklaven irgendwo untergebracht werden (hier bieten sich Tempel an).

Spätestens jetzt haben die Wachen von der ganzen Sache Wind bekommen und das Ganze könnte politisch werden. Z.B. könnte man beim Sklavenhändler ein Dokument gefunden haben, welches besagt, das anscheinend ein größerer sembitischer Sklavenhändlerring seine Finger im Spiel hat. Auch interessant wäre die Frage, wer in Cormyr Sklaven kauft.

Vielleicht steckt ja sogar die Gräfin Mirabeta dahinter und der Komplott weitet sich soweit aus, das jemand versuchte Cormyr in einen Krieg gegen Sembia zu führen.
Spätestens jetzt dürften Miklos Selkirk und vielleicht auch Lady Alusair Obarskyr persönlich auf die Bildfläche treten.

Naja, alles nur Gedankenspiele, allerdings könnte man daraus was machen.

Mit freundlichen Grüßen

Magier Tim

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
[VR] Piraten, Sklavenhändler und Magier in Impiltur...
« Antwort #9 am: 08. August 2006, 18:54:47 »
wohaaa

Was eine Fantasie! Wenn dir das gerade so mal eben durch den Kopf gegangen ist - Respekt!

Also das hört sich schon wirklich gut an! Allerdings hast du ja schon die anderen Threads bemerkt^^ Aber das heißt ja nicht das sich das noch mal verwenden lässt! Hätte da sogar eine Idee das einzubringen... Aber im mom hab ich mal ein paar Wochen D&D Pause da alle meine Spieler im Urlaub sind! Und vor den Ferien bzw am Anfang der Ferien wars echt heftig, war fast jeden Tag am schreiben!