Autor Thema: [PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)  (Gelesen 1178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« am: 20. April 2006, 10:23:58 »
Hallo. Ich weiß nicht ob es sich hier um einen Regelbegriff handelt aber...

Könnte mir bitte jemand eine PM schreiben, in der steht, was "Primal Music" auf deutsch heißt? Ich hab nur das englische Buch, möchte aber im Spiel nicht mit englischen Termini um mich werfen.

Ich werd dann hier schnellstmöglich wieder posten sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Diebfaenger

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #1 am: 20. April 2006, 10:28:42 »
Primal Fear heißt zum Beispiel Urangst.

Taled

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #2 am: 20. April 2006, 10:37:30 »
http://www.leo.org/

kann auch helfen :)

Taled

Selvan

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #3 am: 20. April 2006, 10:40:39 »
Mir ist schon klar, was es bedeutet. Geht ja aus der Beschreibung der Prestigeklasse hervor. Ich möchte aber gerne wissen, wie es genau übersetzt wurde.

Diebfaenger

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #4 am: 20. April 2006, 11:00:19 »
Wie dies im deutschen Buch (Ich besitze dieses Buch nicht.) tatsächlich übersetzt wird, kann dir doch, wenn ich dich richtig verstehe, egal sein, da du nur einen Begriff für Primal Music brauchst, um ihn deinen  Mitspielern zu benennen.
Unter dieser Prämisse würde ich Primal Music mit Ur - Musik übersetzen. Dies würde für mich (ohne Kenntnis der PrC bzw. des Regelaspectes von Primal Music) so etwas wie eine urtümliche Essenz von Musik sein.

Selvan

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #5 am: 20. April 2006, 11:18:27 »
Nein, mich interessiert schon die offizielle Übersetzung. Denn wenn sich jeder seine eigenen Begriffe überlegt oder aus Wörterbüchern zusammensucht, würden in der Anauroch jetzt nicht die Umbranten sondern die Schatten herrschen.  :wink:

Serath

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #6 am: 20. April 2006, 11:24:54 »
Man Leute, es kann euch doch völlig egal sein ob er es wirklich braucht. Er hätte gerne die offizielle deutsche Übersetzung (und frag danach ja auch auf völlig korrektem Weg), also gebt sie ihm wenn ihr sie habt oder seid einfach ruhig.  :roll:

Hast ne PM.  :wink:

Selvan

  • Mitglied
[PrC] Liedsucher, Buch des Arkanen (Übersetzungsfrage)
« Antwort #7 am: 20. April 2006, 11:33:13 »
Danke. Hab die Antwort erhalten.

Selvan