Autor Thema: 2 Fragen  (Gelesen 1854 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koruun

  • Mitglied
2 Fragen
« am: 20. April 2006, 14:50:44 »
Moin,

da ich nun auch Besitzer des tollen Programms wurde, hab ich jetzt 2 Fragen:

1. kann ich, wenn ich schon eine standarmäßige, bunte Karte erstellt hab, diese irgendwie in eine schwarz / weiß Karte ändern, öhne die Farbe jeder entity einzeln ändern zu müssen?


2. kann man auch einzelne Teile der Karte ausdrucken, statt der gesamten? Da ich gerade eine Karte für eine neue Welt erstelle wäre das nicht schlecht, weil man von der Gesamtkarte auf nem Din A4 Blatt kaum was erkennen würde.


Das wegen dem S/W wollte ich eigentlich nur wissen, weil ich mir nie Farbpatronen besorge und ich denk SW wirds für eine Karte auch tun


Danke für jede Antwort im voraus ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
2 Fragen
« Antwort #1 am: 21. April 2006, 09:30:45 »
1.
nein nicht das ich wüsste, jedenfalls nicht in cc2
du könntest die Karte exportieren (in jpg oder so) und sie dann mit Photoshop oder ähnlichen Programmen in SW umwandeln, dann hast du allerdings keine Vektografik mehr und das Teil ist auch nichtmehr editierbar.

wennd u die Karte nur SW drucken willst, dann geht das über den Druckertreiber. Du kannst bei jedem modernen Druckertreiber in den Druckoptionen von Farbdruck auf SW-Druck stellen und dann druckt der Drucker eben automatisch nur S/W.


2.
Ja das geht.
Du kannst jeden Ausschnitt den du gearde auf dem Bildschirm siehst (also selber zoomen) so drucken wie du ihn gerade siehst. Einfach ins Druckmenü gehen, dort gibt es entsprechende Optionen
Against signatures!