Autor Thema: Fiend Folio vs. The Book of Fiends  (Gelesen 1681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celec

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« am: 19. September 2004, 18:24:11 »
 Hallo

Mich würde interessieren, welches der beiden Bücher ihr besser findet und warum. Ich habe nämlich vor eins der beiden Bücher zu kaufen.

Vornehmlich geht es mir um die Dämonen und Teufel, da ich bald eine Kampagne mit diversen Fiends leiten werde.

Danke
celec
Hoch wie die Ehre.

Kilamar

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #1 am: 19. September 2004, 18:34:23 »
 Ich kenne nur das Fiend Folio und das gefällt mir nicht so gut.

Kilamar

Scurlock

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #2 am: 19. September 2004, 18:41:03 »
 Ich kenne nur das "Book of Fiends" und das gefällt mir sehr gut! ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #3 am: 19. September 2004, 18:42:15 »
 So, Verwirrung perfekt:

Ich habe nur das Fiend Folio und bin außerordentlich zufrieden damit! :)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #4 am: 19. September 2004, 18:42:53 »
 Ich finde das Fiend Folio ziemlich gut, kenn aber das Book of Fiends nicht. Sollte letzteres bereits 3.5E sein und ähnliche Monster enthalten wie das FF und du auch noch die 3.5E spielen würde ich wohl zu letzterem raten. Ansonsten ist das FF schon fast 3.5E mit der Ausnahme der DR der Monster.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Celec

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #5 am: 19. September 2004, 19:13:29 »
 Also erstmal DAnke für die schnelle Hilfe  ;)

Also, ich denke ich werde noch etwas abwarten und mich dann entscheiden.

@Zechi: Das Book of Fiends ist 3.5 und eine Konvertierung und Zusammenlegung von Armies of the Abyss und Legions of the Hell (alles von Green Ronin).

http://www.greenronin.com/cgi-bin/product.cgi?prodid=1025' target='_blank'>Hier gibt es Näheres.
Hoch wie die Ehre.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #6 am: 19. September 2004, 19:25:17 »
 In dem Fall, ohne das BoF zu kennen, aber dafür AotA und LoH zu kennen, würde ich zum BoF raten.

Vor allem, weil da AFAIK nicht nur AotA/LoH zusammen drin sind, sondern noch ein dritten, neues, Buch über die NE Fiends mit draufgepackt wurde.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #7 am: 19. September 2004, 19:26:27 »
 OK, nach deinem Link nach handelt es sich bei dem Fiend Folio und dem Book of Fiends um ziemlich unterschiedliche Produkte.

Das FF ist ja eher ein Monster-Buch mit recht ungewöhnlichen Kreaturen und nicht nur Demons, Devils und Daemons.

Daher kommt es vermutlich eher darauf an was du willst. Das BoF solltest du dir holen, wenn du eine Dämonen, Teufel und Scheusal Sammlung haben willst.

Das FF dagegen ist eher eine Sammlung von Kreaturen der Outer Planes, des Feenreiches und des Obskuren.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Celec

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #8 am: 19. September 2004, 19:30:24 »
 Na gut, ich denke ich erde mir das BoF holen.

Danke an alle nochmal!
Hoch wie die Ehre.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #9 am: 18. April 2006, 22:48:06 »
*mist* Wusste nicht, dass es das "Armies of the Abyss" und "Legions of Hell" mittlerweile neu aufgelegt als ein dickes Buch gibt.
Jetzt weiß ich auch, warum ich jedes dieser Bücher erst vor kurzem so preiswert ersteigern konnte (0,99 Pfund in GB und das andere 1,49 Euro in Holland).
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talwyn

  • Mitglied
Fiend Folio vs. The Book of Fiends
« Antwort #10 am: 23. April 2006, 17:38:45 »
Habe beide und würde sie nicht direkt miteinander vergleichen (na gut, sind beides Monsterbücher). Das BoF enthält wie schon gesagt neben AotA und LoH auch noch ein "Buch" über die so genannten Daemons, neutral böse Outsider, die jeweils einer der sieben biblischen Todsünden zugeordnet sind. Es gibt da zum Beispiel Kreaturen, die als "Watcher of Lust" bezeichnet werden oder als "Mercenary of Greed". Diese Fiends erfüllen alle unterschiedliche Aufgaben und dienen einer Gruppe von sieben passenden Oberscheusalen. Die Idee dahinter ist recht interessant: Jedesmal, wenn ein Sterblicher eine Todsünde begeht, wirft diese Handlung einen Schatten in den entsprechenden Kreis von Gehenna und macht die entsprechenden Daemons auf ihn aufmerksam. Die Kreaturen stacheln den Sterblichen dann dazu an, immer weiter zu sündigen und gewinnen dadurch mehr und mehr Macht ==> wenn alle Sterblichen völlig versaute Sünderein sind, werden die Daemons irgendwann die Welt beherrschen ;)

Soweit zumindest das, was mir noch im Gedächtnis hängen geblieben ist, diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.