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Deus Figendi:
Errata zum Buch des Glaubens
Stand 16.6.2006[*]S.33 Zauberliste des Gesegneten Häschers
In der Zauberliste des Gesegneten Häschers ist der 1.Grad Zauber "Erscheinung verändern" zu streichen und durch "Selbstverkleidung" zu ersetzen.
[*]S.39 Tabelle 2-10 Göttliches Orakel
In Stufe 1 ist die zusätzliche Domäne falsch angegeben. Das Göttliche Orakel erhält Zugriff auf die "Domäne der Erkenntnis" nicht auf die "Domäne des Orakels"
[*]S.58 - Zauberliste des Plagenbringers
Der Zauber Antipathie ist zweimal aufgeführt. Streiche entweder im 6. oder im 9.Grad den Zauber aus der Liste.
Anmerkung: Im englischen Original ist der Zauber auch zweimal gelistet. Man kann daher nicht sagen in welchem Grad er richtig ist.
[*]S.66 - Fehler in der Zauberliste des Tempelräubers[*]1.Grad - Ersetze "Erscheinung Verändern" durch "Selbstverkleidung".[*]3.Grad - Ersetze "Unsichtbarkeit sehen" durch "Unsichtbares sehen".[/list][*]S.73 - metamagische Talent Berührungszauber auf Entfernung
Es fehlt derSatz: "Ein Zauber, der mit Berührungszauber auf Entfernung verändert wurde, benutzt einen Zauberslot, der zwei Grade höher ist,als der eigentliche Grad des gewirkten Zaubers."
[*]NEU S. 128 - Fehlende Druidenzauber in der Zauberliste
Der Zauber Letzter Atemzug fehlt in der Liste des 4. Grades.
Der Zauber Wasserhose fehlt in der Liste des 7. Grades.
Der Zauber Mahlstrom fehlt in der Liste des 8. Grades.
[*]NEU S.129 - Liste der Klerikerzauber 5. Grad
Anstatt Göttliche Beweglichkeit muss es heißen Göttliche Gewandheit. Siehe Beschreibung auf S. 154.
[*]NEU S.134 - Domäne des Wahnsinns
Beim 2. Zauber ist das Wort Hauch mit Berührung zu ersetzen. Siehe Beschreibung auf S. 143.
[*]S.136 bis 137 - Fehler in der Zauberliste der Shugenjazauber[*]1. Grad - Streiche den Zauber "Erscheinung verändern" und ersetze mit "Selbstverkleidung".
[*]1.Grad - Streiche den Zauber "Leicht Wunden verursachen" und ersetze mit "Leichte Wunden heilen"[*]2. Grad - Streiche den Zauber "Gift verlangsamen" und ersetze mit "Gift verzögern"[/list][*]S.142 - Zauber Befreiung
Der Zauber Befreiung aus dem Buch des Glaubens ist nicht gleichzusetzen mit dem aus dem Spieler-Handbuch und ersetzt diesen auch nicht. Es wird vorgeschlagen dem Zauber einen anderen Namen zu geben.
[*]S.146 Zauber Drachenodem
Es fehlt die Angabe einer Arkanen Materialkomponente. Füge hinzu "Arkane Materialkomponete: Eine Drachenschuppe der entsprechenden Farbe"
[*]S. 151 - Zauber Geruchssinn
Die Angabe der arkanen Materialkomponente fehlt. Es handelt sich um eine Prise Senf, Pfeffer und einen Tropfen Schweiß.
[*]NEU S. 171 - Wahre Beherrschung
Die Domäne muss von Herrschaft auf Beherrschung geändert werden.
[/list]

Talamar:
Errata zum Buch des Arkanen
Stand 8.3.2006[*]S.10 - Schwache Anrufungen des Hexers
Streiche "Düsternismauer" und ersetze durch "Düstermauer".
[*]S. 21 - Die Gesinnung des Beispielcharakters zum Adept des Grünen Kometen
Die Gesinnung kann nicht RN sein, da er weiterhin seine Barbarenfähigkeiten benutzen kann (Ist allerdings auch im englischen Original so).
[*]S. 44 Liedsucher, Lobgesang von Donner und Schmerz, Refrain
Es fehlt der Schaden, den der Strahl anrichtet: 10W6 Punkte Elektrizitätsschaden.
[*]S.73 - Tabelle 3-1 Drachenerbe und Drachenahnen
Die Talente Drachenerbe und Drachenahnen sind vertauscht.
[*]S.75 bis 76 - Voraussetzungen der drakonischen Talente
Ersetze bei den Talenten Drachenflug, Drachklauen und Drachenodem die Voraussetzung: "Drachenahnen" mit "Drachenerbe".
[*]S.94 - Fehler ind er Zauberliste des Wu-Jen[*]5.Grad - Ersetze Monster herbeizaubern IV durch V.[*]6.Grad - Füge bei Bindender Geisterruf ein * hinzu.[/list][*] S.95 - Zauber Berührung des Verdorrens
Ersetze Zeitaufwand "1 Aktion" mit "1 Standard-Aktion"
[*]S.95/96 Berührung des Verdorrens
Es fehlt die Grad Angabe für Kleriker (KLE 7). Der zweite Satz muß am Ende ergänzt werden mit: ",bis zu einem Maximum von jeweils 15 Punkten"
[*]S.97 - Zauber Echsenschuppen
im letzten Satz ersetze "+5" mit "+0"
[*]S.100 - Zauber Faust des Smaragdfeuers
Bei den Komponenten muss V durch G ersetzt werden.
[*]S.102 - Mächtige Feuerexplosion
Streiche das Wort "Komponenten" und ersetze mit "Effekt."
[*]S.103 - Geheimzeichen
Setze eine 2 nach dem Schrägstrich vor dem Wort Stufe in der Reichweite.
[*]S.111 - Schwache Kugel des Schalls
Ersetze im zweiten Satz "Säureschaden" gegen "Schallschaden".
[*]S.113 - Mächtiges Mal des Versiegelns[*]Füge unter die Überschrift die Schule "Bannzauber" hinzu.[*]Ändere den Radius im vorletzten Satz im ersten Absatz von 16 m auf 12m.[/list][*]S.114 - Nadelregen
Streiche im ersten Satz das Wort Giftnadeln und ersetze durch Nadeln.
[*]S.120 - Schwimmen[*]Ändere die Wirkungsdauer in 10 Minuten/Stufe[*]Der Malus von -1 pro 5 Pfund ist ein Relikt der 3.0E es gilt für schwimmen in der 3.5E der doppelte Rüstungsmalus. Dies ist auch im englischen Original falsch.[/list][*]S.120 - Seidenschal des Köpfens[*]Ersetze bei "Komponenten" das F mit M.[*]Ersetze am Ende der Zauberbeschreibung das Wort Fokus mit Materialkomponente.[/list][*]S.126 - Vertrautentasche
Bei der Beschreibung dieses Zaubers fehlt am Ende die Erläuterung zur Materialkomponente. Es handelt sich um eine winzige goldene Nadel und ein Stück feines Stoffes, welches halb verdreht ist und an den Enden zusammengeschnürt ist.
[*]S.136 - Fehler bei der Anrufung Unsichtbarer Hexer
Ersetze Schwächste Anrufung durch Schwache Anrufung. Unsichtbarer Hexer ist eine schwache Anrufung.[/list]

Talamar:
Errata zu Magie Faerûns
Stand 4.1.2006[*]S.78 - Fehler in der Kurzbeschreibung von "Heilender Stich"
Ersetze den Schaden von 1W6+1 /2 Stufen durch 1W6+1/Stufe.[/list]

Talamar:
Errata zu dem Spieler-Handbuch Faerûn
Stand 4.1.2006[*]S. 44 – Innewohnender Zauber
Ersetze in der Überschrift [Regional] mit [Metamagie].
[*]S. 45 – Magische Runen schreiben
Ersetze in der Überschrift [Metamagie] mit [Erschaffung von Gegenständen]
[*]S. 92 – Eingeweihter des Malar
Füge im letzten Satz vor den Zauber hinzu:... zu Ihrer Liste der Kleriker- und Druidenzauber hinzufügen.
[*]S.115 – Bestienstärke
Ersetze bei Komponenten das "G" dur "F".
[*]S. 120 – Harmonie
Ersetze in der eckigen Klammer Zwang durch Schall.
[*]S.125 Zauber Nybors harte Bestrafung
Tausche im ersten Satz "Nybors Ermahnung" mit "Nybors sanfte Erinnerung"
[*]S.125 Zauber Nybors milde Ermahnung
Tausche im ersten Satz "Nybors Ermahnung" mit "Nybors sanfte Erinnerung"
[*]S.131 – Schwert und Hammer
Streiche im ersten Satz Geisterhammer und ersetze durch Waffe des Glaubens.[/list]

Deus Figendi:
Errata zur Eberron Kampagnenwelt
Stand 16.6.2006[*]NEU S.23 Fehler in der Beschreibung der "Volksmerkmale der Kriegsgeschmiedeten".
Füge in der viertletzten Zeile in der linken Spalte vor dem Text "Zauber wie Stein zu Fleisch..." folgenden Satz ein:
"Ein Kriegsgeschmiedeter erleidet den gleichen Schaden durch die Berührung eines Rostmonsters (Reflexwurf SG 17 für halben Schaden)."
[*]S.28 - Volksmerkmale des Wechselbalgs
Bei der Fähigkeit Schwacher Gestaltwandel ist "Erscheinung verändern" zu streichen und durch "Selbstverkleidung" zu ersetzen.
[*]S.37 - Trefferwürfel des Magieschmieds
Der Magieschmied hat W6 Trefferwürfel und nicht W8.
[*]S. 77 - Talent Starker Sturmangriff
Ersetze beim Schaden gegen gigantische Kreaturen 3W6 mit 4W6.
[*]S. 85 - Mal der Schatten
Streiche "Erscheinung verändern" und ersetze durch "Selbstverkleidung".
[*]S.110 - Wehrberührter[*]Ersetze im Text Gestalt wandeln mit Gestalt wechseln.[*]Ersetze die Werte in der Tabelle "Attributsanpassung" folgendermaßen:[@]Bär +4 ST
[@]Eber +6 KO
[@]Ratte +6 GE
[@]Tiger +2 ST, +4 KO
[@]Wolf +2 ST, +2 GE, +2 KO
[@]Vielfraß +2 GE, +4 KO[/list][/list][*]S.200 - Beschreibung von Ashtakala, 2.Absatz, vorletzter Satz
Streiche "Erscheinung verändern" und ersetze durch "Selbstverkleidung".
[*]NEU S.145 - Waffenverbesserung, Mächtige
Der Eintrag des GM-Betrages bei der Materialkomponente ist falsch. Ersetze 100 GM mit 200 GM.
[*]S.206 - Machtgruppen Sora Kells Töchter, 4. Absatz, letzter Satz.
Streiche "Erscheinung verändern" und ersetze durch "Selbstverkleidung".
[*]S.322 - Brille der Erkenntnis
Streiche "Erscheinung verändern" und ersetze durch "Selbstverkleidung".
[*]S.328 - Khyber Drachensplitterrüstungen
Bei der Fähigkeit "Tauchen" muss es Wasser- und nicht Erdelementar heißen.
[*]S.373 - Zauberähnliche Fähigkeiten der Dämmer Vettel
Streiche "Erscheinung verändern" und ersetze durch "Selbstverkleidung".[/list]

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