Autor Thema: Rhukaan Draal  (Gelesen 1490 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Rhukaan Draal
« am: 24. April 2006, 23:21:50 »
Hallo Forum,
ich bin zwar nur Gast aber werde hier trotzdem mal mein Anliegen formulieren:
Meine Gruppe kommt gerade von Whiteheart zurück nach Rhukaan Draal und ich möchte gerne eine düstere Intrigegeschichte in Rhukaan Draal einbauen. Da den Spieler alle Schemas abgenomme wurden, müssen sie diese von den "Stillen Klingen" in der Goblinstadt zurückholen.
Der Plot geht noch weiter, aber ich würde gerne mal hören...
- Wie ihr so eine  Intrigengeschichte aufziehen würdet (Elemente, Spannung, NPC...) ?
- Was für gute, spektakuläre Schauplätze gibt es in Rhukaan Draal?
- Was könnte so alles in dem stinkenden Kanalisationssystem lauern ?

Danke jedem der sich zu meinen Fragen äussert   :grin:

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Rhukaan Draal
« Antwort #1 am: 26. April 2006, 22:35:44 »
Da ich derzeit auch die Eberron Abenteuer spiele weiß ich nicht so ganz worauf du hinauswillst, und wer diese "stillen Klingen" sein sollen, ist mir auch nicht so ganz klar. Intrigenspiele halte ich in Rhukaan Draal eher für ungeeignet, die Stadt ist rauh und brutal, nicht der Platz für hinterhältige Intrigen. An wichtigen Schauplätzen würde mir der große Blutmarkt und der Palast des Haruuk einfallen. Wenn du sie in die Abwasserkanäle locken willst, dann solltest du dich erst fragen ob so eine Goblinstadt über etwas derartiges überhaupt verfügt. Dennoch ist die Kanalisation ein klassicher Tummelplatz für Othyugs, Ghule und Aasfresser.

gt

  • Gast
Rhukaan Draal
« Antwort #2 am: 27. April 2006, 07:00:00 »
Also ich finde diese Stadt eignet sich sogar hervorragend für Intrigen. Es gibt 2-3 Drachenmalhäuser, die Spannungen bei den Goblinoiden selbst, das nahe Klageland etc.
Wissen die Chars, dass die Schemen? hier sind?

Anonymous

  • Gast
Plot kurz erklärt...
« Antwort #3 am: 27. April 2006, 12:27:54 »
Ich finde die Stadt hat auch etwas sehr Geheimnissvolles und Mystisches. Im CS wird die Stadt halt nicht wirklich unter die Lupe genommen und auch im five Nations finde ich nichts darüber. Es war ja (angeblich) eine Grenzstadt des Reichs Cyres und somit wird es wohl auch etwas wie ein Kanalisation haben. Über die "Stillen Klingen" kannst du hier etwas lesen: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebds/20040816a.
Mein eigens ersinnter Plot:
Ein desertierter Wachmarschall (Deneith) hat sich mit den Kech Sharaat (Goblinklan), welcher die Wiederauferstehung des Dhakaani Imperiums plant, zusammengetan.
Er war (im letzten Abenteuer) mit einem Söldnertrupp der Kech Sharaat im Klageland unterwegs, ist dort auf die Gruppe gestossen, hat einige als Sklaven gefangengenommen und ihnen u.A. die Schemas (das diamantförmige und die Erschaffungsscheibe -> Werden im Abenteuer "Shadow of the last War" genauer beschrieben) abgenommen. Im Klageland gab es aber einen Überfall von Kriegsgeschmiedeten und der Söldnertrupp wurde aufgemischt. Nach dem der Wachmarschall schon einmal abgehauen ist, wurde er in Olkhaan eigeholt und gestellt. Dieser ist jedoch erneut geflüchtet und begiebt sich "Undercover" nach Rhukaan Draal (immernoch im Besitz der beiden Schemas). Da die SC die Schemas zur Erfüllung ihres Auftrages benötigen, werden sie wohl nach Hinweisen über den Verbleib des WM suchen. Dieser wird aber direkt (oder indirekt) mit den SC Kontakt aufnehmen, ihnen sagen das er gegen einen erfüllten Auftrag bereit wäre, ihnen die Schemas zurückzugeben (Er weiss nicht was die Schemas sind, aber er weiss das sie wertvoll sind für die SC's). Jedenfalls hat sich der WM mit einigen Mitgliedern (Söldnern) der "Stillen Klingen" in einem Versteck irgendwo in der Kanalisation eingenistet, wo er die Schemas sicher verwahrt und welches die SC suchen und ausräuchern müssen.
Ausserdem ist da noch die Auftraggeberin der SC's (Elaydren d'Cannith) in Rhukaan Draal und einige Agenten der Dunklen Laternen, welche angeben, nach Elaydren zu suchen (geben sich als Kopfgeldjäger aus), aber den geheimen Auftrag haben ,die Hobgoblins (Lhesh Haruuc sowie die Kech Sharaat) auszuspionieren um herauszufinden was in Darguun vor sich geht.
Ich hoffe soweit alle Klarheiten bezüglich des Plots beseitigt zu haben...  :roll:
   
Danke soweit, für eure Antworten und ich hoffe noch was zu hören  :grin:

Anonymous

  • Gast
Rhukaan Draal
« Antwort #4 am: 27. April 2006, 21:05:06 »
Ach ja, was ich in meiner Plot beschreibung vergessen habe:
Haus Deneith sowie Haus Tharask sind in Rhukaan Draal (wie du gt schon erwähnt hast) vertreten und da die SC's etwas suchen, wäre es naheliegend einen "Sucher" des Finderhauses (Tharask) anzuheuern. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, in einer Goblinstadt, einen Halb-Ork als "Sucher" einzusetzen? Wie würde wohl so eine Enklave des Hauses in etwa aussehen?

Ich danke jedem, der mir ein zwei Eindrücke zu meinem geplanten Plot liefern kann.