• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1012097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8520 am: 17. Februar 2014, 07:57:53 »
Ach nur das übliche: Abmeldung via Einschreiben wg. gemeinsamen Haushalt pünktlich zum 1.1.2013, es folgte ein Jahr voller Mahnungen und Drohbriefen ("Zwangsvollstreckung", "Gerichtsvollzieher"), bis dann irgendwann Anfang Feb. endlich der Brief kam, dass ich rückwirkend zum 31.12.2012 abgemeldet bin und mein Beitragskonto ausgeglichen ist.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8521 am: 21. Februar 2014, 14:08:55 »
Talwyn 1 : 0 Familienkasse

(Diesmal war's der endgültige Elterngeldbescheid, dem ich läppische 18 Monate hinterhergerannt bin...)

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8522 am: 24. Februar 2014, 13:41:42 »
Ach nur das übliche: Abmeldung via Einschreiben wg. gemeinsamen Haushalt pünktlich zum 1.1.2013, es folgte ein Jahr voller Mahnungen und Drohbriefen ("Zwangsvollstreckung", "Gerichtsvollzieher"), bis dann irgendwann Anfang Feb. endlich der Brief kam, dass ich rückwirkend zum 31.12.2012 abgemeldet bin und mein Beitragskonto ausgeglichen ist.

Das heißt, es ging nicht um einen alten GEZ-Vorgang? Du bist aus der neuen Rundfunkabgabe raus? Ist das überhaupt möglich?
Neustart!

Idunivor

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8523 am: 24. Februar 2014, 14:26:09 »
Du bist aus der neuen Rundfunkabgabe raus? Ist das überhaupt möglich?

Klar, wenn man in einen Haushalt zieht, für den eine andere Person bereits die Abgabe zahlt bzw. mit einer anderen Person einen neuen gemeinsamen Haushalt bildet. Deshalb wird es ja für die vielen Studenten-WGs billiger (sofern sie vorher vorbildlich gezahl haben). Es muss nicht mehr jeder einzeln zahlen, sondern nur der Haushalt.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8524 am: 26. Februar 2014, 09:17:50 »
Du bist aus der neuen Rundfunkabgabe raus? Ist das überhaupt möglich?

Klar, wenn man in einen Haushalt zieht, für den eine andere Person bereits die Abgabe zahlt bzw. mit einer anderen Person einen neuen gemeinsamen Haushalt bildet.

Eben das.

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8525 am: 26. Februar 2014, 10:00:36 »
Du bist aus der neuen Rundfunkabgabe raus? Ist das überhaupt möglich?

Klar, wenn man in einen Haushalt zieht, für den eine andere Person bereits die Abgabe zahlt bzw. mit einer anderen Person einen neuen gemeinsamen Haushalt bildet.

Eben das.

Alles klar, danke!
Neustart!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8526 am: 03. März 2014, 14:12:09 »
Ich wohne nicht in der Innenstadt und damit auch nicht neben dem Umzug. Warum fährt trotzdem ein mit ach so lustigen Jecken beladener Wagen mit voll aufgedrehter "Musik" an meinem Fenster vorbei?
Und dann wirft er nicht mal Bonbons...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8527 am: 03. März 2014, 14:20:13 »
Mich nervt dieser Faschingsunsinn einfach nur.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8528 am: 07. März 2014, 15:11:40 »
Ach Gottchen, das Gate hab ich ganz vergessen in letzter Zeit...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8529 am: 07. März 2014, 16:50:41 »
Unverschämtheit, wie kannst du nur?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8530 am: 07. März 2014, 16:54:20 »
Ja, Asche auf mein Haupt...irgendwie ist das letzte halbe Jahr so schnell vergangen.^^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Cut

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8531 am: 07. März 2014, 21:55:30 »
Nicht nur das letzte halbe...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8532 am: 15. März 2014, 02:06:58 »
Oha, jetzt guck ich nach Ewigkeiten mal wieder hier rein und hier herrscht total tote Hose. Mensch. :P
Naja, aber ich hab größtenteils auch anderes zu tun. Den Frühling draußen und nicht vorm Rechner genießen. :)

Wenn das Kind Bafög bezieht und bei den Eltern wohnt, muss auch kein RUndfunkbeitrag gezahlt werden? (Bafög beziehen reicht als Grund für eine Befreiung des Rundfunkbeitrags aus. Klappt für mich und meinen Mitbewohner jedenfalls.)

Semester 2 fängt an. Der Sommer kann loslegen. Ich freue mich schon unglaublich auf das erste mal draußen Feiern.   :alien:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8533 am: 20. März 2014, 12:46:22 »
Hrm...die Hausarbeit zur Weißen Rose war eindeutig spannender als die zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Etliche Quellen vs. keine ist halt doof...
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8534 am: 20. März 2014, 15:18:42 »
Hrm...die Hausarbeit zur Weißen Rose war eindeutig spannender als die zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Etliche Quellen vs. keine ist halt doof...

Zum Drei Haselnüsse Film gibt es doch ein ganzes Museum...

  • Drucken