Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 873628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8565 am: 14. Juli 2014, 01:21:18 »
Und Leute gucken mich immer blöd an, wenn ich sage, dass ich gegen Deutschland bin...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8566 am: 14. Juli 2014, 08:31:16 »
Und dann gewinnen die auch noch
Nicht nur halten mich die Partyhupen die halbe Nacht wach, jetzt werden die Deutschen auch noch überheblich.

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8567 am: 14. Juli 2014, 09:42:45 »
Ich muss nicht verstehen, warum es scheinbar immer ein Problem darstellt, wenn Deutschland irgendwas gewinnt und man sich darüber freut.

In anderen Ländern stellt dies meines Wissens nicht so ein Problem dar...
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8568 am: 14. Juli 2014, 10:24:49 »
Kommt schon auch ein bisschen darauf an, wie man sich freut. Bei mir auf dem Land hielt es sich in Grenzen, daher ist die Feierei für mich okay.

Ich selbst habe das Spiel nur im Hintergrund laufen gehabt und mich mit einem Buch auf den Balkon gesetzt. Ich hätte den Stream gar nicht an machen müssen, denn das Gebrüll aus allen Richtungen (inklusive so einiger echt unterirdischen Fäkalfluchereien) hat es mir ermöglicht, das Spiel auch so zu verfolgen.

Was mich an Fußball stört ist auch ehrlich gesagt gar nicht das Spiel, auch nicht das dadurch gestiftete National- oder Identitätsgefühl (das beurteile ich eigentlich sogar als positiven Effekt des ganzen Hypes) sondern vielmehr die Tatsache, dass wenn Fußballereignisse wie die WM stattfinden und Spiele geschaut werden, normale Menschen zu asozialen Proleten mutieren und sich aber mal so richtig gehen lassen. Ich persönlich mag es nicht, wenn Menschen sich nicht unter Kontrolle haben. Und ich mag es noch viel weniger, wenn Leute solche Ereignisse als Vorwand herbei nehmen, mal so richtig auf die Kacke zu hauen, anderen auf die Nerven zu gehen und allen ihre schlechten Manieren aufzuzwingen, immer mit der (BILD-)Argumentation das gäbe es ja nur einmal alle vier Jahre und da wird das ja wohl nochmal erlaubt sein, du Spaßbremse.

Aber das hat gar nichts mit Fußball an sich zu tun. Ich persönlich würde auch nie am Ballermann oder in ähnlichen Touristen-Hochburgen Urlaub machen, in denen die gleiche Stimmung herrscht. Das ist überhaupt nicht meine Welt. Aber dem Ballermann kann ich aus dem Weg gehen, indem ich nicht hin fahre. Fußball-WM und der "Feierei" danach kann ich nicht entkommen, und das nervt einfach manchmal.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8569 am: 03. August 2014, 20:54:51 »
Habe die Diskussion bzgl. des Synonyms für Häuptling (nordisch) gesplitted.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drazon

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8570 am: 17. August 2014, 18:11:47 »
Eine 3m lange Leiter, die aus zwei Holzstäben und mehreren Sprossen besteht, kostet 5 Kupfermünzen. Ein 3m langer Holzstab kostet 2 Silbermünzen. Warum ist ein einzelner Stab viermal so teuer wie zwei Stäbe, Sprossen und Arbeitsaufwand?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8571 am: 17. August 2014, 18:49:20 »
Steht irgendwo, dass es eine Sprossenleiter, keine Strickleiter ist?

Drazon

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8572 am: 17. August 2014, 21:00:53 »
Zitat von: Spieler-Handbuch
Leiter, 3 m: Hierbei handelt es sich um eine einfache, gerade Holzleiter
Es steht aber nirgendwo explizit, dass der Stab aus Holz ist  :wink:
Wenn ein Spieler einen Stab bräuchte, aber nur eine Leiter dabei hat (und bereit ist, diese zu opfern) hätte er ganze 15 KM gespart. In einer Stadt, in der ausreichend Leitern vorhanden sind, könnte man eine Menge Geld verdienen mit dem Verkauf von 3 m langen Holzstäben.

Dieser neu entdeckte Webcomic hat meinen Gedankengang angeregt, falls sich jemand fragt: http://grandline3point5.thecomicseries.com/comics/39
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8573 am: 17. August 2014, 23:05:36 »

Drazon

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8574 am: 17. August 2014, 23:16:50 »
Ach Gott, der ist ja noch älter...
Warum hat mir den noch keiner gezeigt?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8575 am: 10. September 2014, 01:18:14 »
Bin ich doof, oder steht da bei Expendables III Bitburger Bier in Mexiko herum?
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8576 am: 10. September 2014, 07:39:59 »
Gut möglich.

Charlie Sheen säuft bei Two and a half men auch immer Radeberger.
No one touches the faerie!

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8577 am: 10. September 2014, 11:59:25 »
In der Kneipe trinken sie Budweiser. Silvester weiß halt, dass amerikanisches Bier nix taugt  :alien:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Calivar

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8578 am: 10. September 2014, 12:25:03 »
Diese Seite ist sowas von tot....da gibt es eine niegalnagelneue DnD-Edition und hier gibt es ca. 3 Posts pro Tag...schade.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8579 am: 10. September 2014, 13:12:27 »
In der Kneipe trinken sie Budweiser. Silvester weiß halt, dass amerikanisches Bier nix taugt  :alien:
Dass das Bier nördlich des Mains sowie in Tschechien auch nichts taugt, hat sich anscheinend aber noch nicht weit genug herumgesprochen  :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?