• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1007248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #90 am: 20. Juli 2007, 10:32:30 »
Die lenken vom Gottthema ab, mal wieder einen Denkanstoss geben: Kann Gott einen Stein erschaffen, der so groß und schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Oder viel schöner: Kann Jesus einen Burrito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen kann?


EDIT: Damn, gerade gesehn, dass das heir auch geschrieben wurde...wieso sind in den einzigen zwei Foren in denen ich bin immer die selben Threads bzw. Gedanken im Umlauf??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Topas

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #91 am: 20. Juli 2007, 12:18:58 »
Aber sicher kann er das. Warum denn nicht, zur Allmacht muss auch gehören diese abgeben zu können, und wenn es nur die Einschränkung eines Steins ist der zu schwer ist.

Also Wesen X Allmächtig erschafft einen Stein, der zu schwer ist-> Wesen X nicht mehr allmächtig. Bis dahin kein Problem.

Schwierig, sprich augenscheinlich paradox wird es erst wenn du Zeitgleich verlangst allmächtig zu sein und den Stein nicht heben zu können.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #92 am: 20. Juli 2007, 12:43:44 »
Muss jetzt gleich raus und hier zeiht es sich mächtig zu. Hoffe es fängt nicht an zu schütten  :(
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #93 am: 20. Juli 2007, 13:04:48 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Muss jetzt gleich raus und hier zeiht es sich mächtig zu. Hoffe es fängt nicht an zu schütten  :(

Ja aber was hat das mit Gott zu tun?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vhalor

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #94 am: 20. Juli 2007, 13:10:26 »
Nichts mit dem Christengott aber mit Frau Holle (die ja bekanntlich das Wetter macht). Und wikipedia spricht der Dame ja Göttlichkeit zu:
Zitat
Zahlreiche archaische Motive in diesen Sagen deuten nach der Matriarchatsforscherin Heide Göttner-Abendroth auf das hohe Alter dieser Gestalt hin, die ihrer Meinung nach auf eine großen Muttergöttin der Jungsteinzeit zurückgeht

bzw.
Zitat
Häufig wird 'Frau Holle' mit der germanische Totengöttin Hel, nach anderen Theorien auch mit Frigg identifiziert.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #95 am: 20. Juli 2007, 13:18:04 »
Zitat von: "Selvan"
Wenn ich noch mehr Eva Cassidy höre, werde ich noch depressiv...
Na, einmal noch...

Ludovico Einaudie wäre dazu die passende Alternative.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AlexH

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #96 am: 20. Juli 2007, 15:36:07 »
Zitat von: "Vhalor"
Nichts mit dem Christengott aber mit Frau Holle


Die, wie es der Zufall möchte, auf dem hohen Meißner lebt, und der liegt bekanntlich neben dem Werratal mit Gate-Treffen in Eschwege

*werbungmach*

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #97 am: 20. Juli 2007, 16:09:47 »
Wenn eine personifizierte Omnipotenz einen Stein schaffen kann, den er selbst nicht heben kann, dann kann er diesen Umstand aber auch vielleicht anderweitig wieder beseitigen, weil er dann auch ein denkendes Individuum ist, welches die Bereiche der Problemfindung und Problemlösung beherrschen wird.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Horustep

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #98 am: 20. Juli 2007, 17:15:16 »
Hmm, jetzt habe ich tatsächlich diesen Thread durchgeblättert, obwohl ich eigentlich ihn von Anfang für etwas sinnentleert gehalten habe und ich besser meine Grammatik für meine morgige Klausur lernen sollte. Mist, und jetzt habe ich das auch noch hingeschrieben.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tahlam

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #99 am: 21. Juli 2007, 00:39:00 »
Pathfinder (der Film) rockt kein bisschen.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #100 am: 21. Juli 2007, 02:58:05 »
heute eine "schöne" Karte gesehen:

Ich brauche keinen Sex,
das Leben f*ckt mich jeden Tag!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #101 am: 21. Juli 2007, 03:16:40 »
Zitat von: "Grindlorn"
Ich erhöhe das Tempo des Karussells, hoffe auf die Fliehkraft und dass wir uns nicht nur steigern können, sondern unser Leben verbreiten.

Wenn die Fliehkraft so stark ist, dass sich Dein Leben verbreitet... widerliche Vorstellung... ohne Worte

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #102 am: 21. Juli 2007, 06:26:00 »
Trotz dieses völlig unqualifizierten Kommentars hat Nadir die Aussage dahinter verstanden.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #103 am: 22. Juli 2007, 02:40:26 »
Was ist daran unqualifiziert? Dass ich das widerwärtig finde?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #104 am: 22. Juli 2007, 11:52:27 »
Was denkt ihr gerade?

... wie, im Off-topic gibt es keinen Harry Potter - Thread?! Augenscheinlich gibt es noch mehr Desinteressierte wie mich.  :D

NB: Meine lesende Informantin hat mich gestern noch aufgeklärt, also ich weiß was mit dem Töpferjungen passiert. Man will ja wissen, ob die Welt nun die Sorgentelefone braucht oder nicht.  :lol:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

  • Drucken