• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1007185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1395 am: 24. Oktober 2008, 16:44:21 »
Frankreich war toll  :)
Ich freu mich schon wenn der Franzose hier her kommt.  :D Eine andere Welt für ihn...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1396 am: 24. Oktober 2008, 21:11:56 »
Verdammt ... TheRaven wird mir immer sympathischer...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1397 am: 25. Oktober 2008, 19:06:21 »
verdammte Hacke, über 100 voll geschriebene Folien sind viel zu viel zu viel zu viel, ihr Schwachmaten/Idioten/...! Und mit euch muss ich Montag vorne stehen? Dreckskacke. Team-Referate sind der letzte Scheiß
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1398 am: 25. Oktober 2008, 19:33:21 »
Diesen Montag und nächsten und übernächsten...
100 Folien? Wie viel Zeit habt ihr?
Und sonst:
Berandor hat Recht (Team-Referate sind der letzte Scheiß)
Feed me!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1399 am: 25. Oktober 2008, 19:45:15 »
Teamreferate, ein Graus! Ich schließe mi9ch an, Teamreferate sind Kacke! :suspious:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1400 am: 25. Oktober 2008, 20:29:55 »
Meine beiden Kollegen haben jeweils 20 Minuten und kommen zusammen auf 102 Folien (also = 40 Minuten). ich habe bis jetzt 8 Folien (7 mit 1 Spiegelstrich) und werde wohl insgesamt auf 20 knapp gehaltene Folien kommen.

ich habe auch schon mal sehr viele Folien für eine Präsentation gehabt, aber da war jede Folie nur mit einem Wort oder so bedruckt, also sehr minimalistisch. Hier sind leider ganze Sätze.

Beispiel für "1" Folie:
Zitat
  • wurde im Handwerk, in der Malerei, Bildhauerei und Medizin angewendet
  • Nachwachsenden Generationen wird das Wissen zum fachkundigen Handeln vermittelt
  • Noch aktuell, bei sozialem Handeln oder Erwerb einer Sprache wird nicht nach didaktischen Prinzipien, sondern durch Beobachten und Anleiten (coaching) gelernt
  • Lernumgebung: soziales und funktionales Umfeld mit qualifizierten Arbeitskräften
  • Praktiker vermitteln Fertigkeiten, die tagtäglich als Werkzeuge gebraucht werden
  • Schule vermittelt Wissen an Wirklichkeit gekoppelt

oder
Zitat
WICHTIG: DER MENSCH UNTERSTELLT EINE OFT KURZSCHLÜSSIGE, ZU EINFACHE BEZIEHUNG ZWISCHEN METHODE UND ZIEL

These: "Problemlösen lerne ich am besten durch Problemlösen!"

WICHTIG: Es sind möglicherweise bestimmte Kenntnisse erforderlich, um ein bestimmtes Problem zu lösen.
Falls diese nicht vorhanden sind, treten möglicherweise Probleme bei der Problembewältigung auf!
In dem Fall würde eine weitere Information schneller und sicherer zum Ziel führen!

(Beide habe ich zu 2 Folien getrennt. Die sind immer noch voll, aber immerhin)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 20:31:48 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1401 am: 25. Oktober 2008, 20:35:25 »
verdammte Hacke, über 100 voll geschriebene Folien sind viel zu viel zu viel zu viel, ihr Schwachmaten/Idioten/...! Und mit euch muss ich Montag vorne stehen? Dreckskacke. Team-Referate sind der letzte Scheiß
Mein Ansatz ist dabei ganz einfach. Ich suche mir faule, desinteressierte Partner und mache dann alles selber. Bin dabei schneller, besser, habe weniger Aufwand, muss mich nicht mit anderen Menschen befassen und die Partner sind auch froh. Mache ich seit vielen Jahren so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1402 am: 25. Oktober 2008, 20:51:26 »
Kann ich mir gut vorstellen, dass das geht. Ich versuche immer, Einzelreferate zu kriegen (gibt es nur selten), aber in der Gruppe bin ich dann immer zu sozial und erlebe dann so einen Mist wie jetzt.

Ich möchte dazu noch kurz sagen, dass ich zwar verstehe, dass die meisten Studenten das Referat nur abreißen wollen (und können), aber ich auch in bislang sicher zehn oder mehr Gruppenreferaten noch KEIN EINZIGES MAL einen oder gar zwei Partner hatte, die was taugten. Es reichte immer allenfalls zu "war nicht peinlich", und selbst das nur ein oder zwei Mal.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 20:53:43 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1403 am: 25. Oktober 2008, 20:58:26 »
aber in der Gruppe bin ich dann immer zu sozial und erlebe dann so einen Mist wie jetzt.
Ich nicht daher suche ich mir schwache Partner, die man einfach überzeugen, führen und kontrollieren kann. Ich kopple dann einfache Randaufgaben, die viel Zeit kosten, aus und gebe sie denen zur kontrollierten Bearbeitung, während ich den Kerninhalt schaffe. Zudem sieht das für den Referenten/Lehrer/Prof so aus als würden alle signifikante Beiträge leisten auch wenn ich die Arbeit der Drohnen manchmal in der finalen Fassung komplett streiche. Schliesslich handle ich als Bienenkönigin am Ende im Interesse des ganzen Volkes. Das "Team" ist dann manchmal stinkig aber das hält meist nur bis zur Bekanntgabe der Note an.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 21:05:19 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1404 am: 25. Oktober 2008, 21:44:28 »
TheRaven hat recht ... habe das früher auch immer so gemacht. Teamarbeit kann echt Spass machen - solange alle das tun, was ich ihnen sage  :D.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1405 am: 27. Oktober 2008, 12:24:57 »
TheRaven hat recht ... habe das früher auch immer so gemacht. Teamarbeit kann echt Spass machen - solange alle das tun, was ich ihnen sage  :D.

^_^ warscheinlich stehst du bei Ravens Ausführung am anderen Ende der Nahrungskette... *pfeif*
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1406 am: 27. Oktober 2008, 12:57:27 »
Sehr gut. Hier hast du einen   :cookie:

Und jetzt geh schön spielen ... die Pause hat begonnen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1407 am: 27. Oktober 2008, 17:59:29 »
Metro in Braunschweig:
-weniger direkte Verbindungen
-langsamer
-weniger Zuverlässig


Schon mal in einem rappelvollem Bus gestanden, während der kleine Junge neben euch regelmäßig seinen Ranzen in eure Seite rammt, nur weil er sehen will, was auf der anderen Seite des Busses vor sich geht und gleichzeitig der Typ hinter euch seinen Roller in euren Hintern schiebt? Wenn ihr dann noch zu spät zum Unterricht kommt, obwohl der Bus laut Fahrplan viel zu früh ankommen sollte, dann seid ihr in Braunschweig.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1408 am: 27. Oktober 2008, 18:35:23 »
... während der kleine Junge neben euch regelmäßig seinen Ranzen in eure Seite rammt ... und gleichzeitig der Typ hinter euch seinen Roller in euren Hintern schiebt?
Naja, manche Leute würden dafür viel Geld zahlen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1409 am: 27. Oktober 2008, 18:41:06 »
Perverse womöglich...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken