• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1010883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1530 am: 19. Januar 2009, 19:46:31 »
Oh mein Gott... warum reden/schwärmen die alle von dem Buch "Biss zum Morgengrauen".  :blink:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1531 am: 19. Januar 2009, 19:48:21 »
Das ist mir auch ein Rätsel. Schund und antifeministische Frauenliteratur.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1532 am: 19. Januar 2009, 19:51:07 »
Ich werde auch mal Autor von solchen Büchern... dann kann ich mir ALLE Regelbücher der Welt kaufen.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1533 am: 19. Januar 2009, 19:57:11 »
Oh mein Gott... warum reden/schwärmen die alle von dem Buch "Biss zum Morgengrauen".  :blink:
Das ist mir auch ein Rätsel. Schund und antifeministische Frauenliteratur.

Wo ist das Rätsel? Feminismus ist heutzutage uncool und Vampire sind's halt doch immer noch...   Außerdem ist die Zielgruppe pupertierende bis postpubertierende Mädchen und Frauen, die das gerne noch wären.  ::)
Da kanns gar nicht schmalzig und klischeehaft genug sein.  :cheesy:
Schließlich gibt es auch noch genug Frauen im gestandenen Alter die Cecelia Ahern und so'n Wust lesen.  :-X

Was soll's, hauptsache sie lesen, das ist heutzutage schon was...
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1534 am: 19. Januar 2009, 20:06:33 »
Nee, die Zielgruppe ist pubertierende Mädchen UND deren Mütter. Schund für junge Mädchen, okay. Aber wenn dann dazu noch kommt, dass der Vampir (!) schön familienfreundlich vegetarisch und enthaltsam ist, damit Mama das auch toll findet – Bleh!*

Mormonische Vampirromane, der Horror allen Horrors.

*Ganz zu schweigen von den Geschlechterbeziehungen
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1535 am: 19. Januar 2009, 20:06:58 »
Wollte auch gerade denken ... viele Mädels in deiner Klasse?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1536 am: 19. Januar 2009, 20:10:32 »
Die Biss-Reihe ist echt grauenhaft. Ich habe sie im Krankenhaus gelesen, weil ich das mitbekommen hatte...
Ein hundert Jahre alter Vampir fängt was mit einer 17jährigen an, klar...die passen voll zusammen, sehe ich ein...
cogito ergo summ - dachte die Biene

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1537 am: 19. Januar 2009, 20:20:32 »
Nee, die Zielgruppe ist pubertierende Mädchen UND deren Mütter. Schund für junge Mädchen, okay. Aber wenn dann dazu noch kommt, dass der Vampir (!) schön familienfreundlich vegetarisch und enthaltsam ist, damit Mama das auch toll findet – Bleh!*

Mormonische Vampirromane, der Horror allen Horrors.

*Ganz zu schweigen von den Geschlechterbeziehungen
Oh Gott! unsichtbares rosafarbenes Einhorn!
Das muß ich Lesen!  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1538 am: 19. Januar 2009, 20:23:43 »
http://stoney321.livejournal.com/317176.html

LDS Sparkledammerung – der ultimative Rant über Twilight (Biss...)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1539 am: 19. Januar 2009, 20:29:59 »
http://stoney321.livejournal.com/317176.html

LDS Sparkledammerung – der ultimative Rant über Twilight (Biss...)
Am lesen, danke  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1540 am: 19. Januar 2009, 20:32:39 »
Oh Vacherin Mont d'Or, wer Dich nur erfunden? Warum gibt es noch keine Religion für Dich?
Neustart!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1541 am: 20. Januar 2009, 10:12:52 »
Aber wenn dann dazu noch kommt, dass der Vampir (!) schön familienfreundlich vegetarisch und enthaltsam ist, damit Mama das auch toll findet – Bleh!*

rofl... klingt noch schlechter als erwartet ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1542 am: 20. Januar 2009, 10:17:17 »
Kommentar einer Mitbewohnerin, als ich sie fragte, ob Twilight nicht ein Mädchenfilm sei: ''Nee Nee, da waren auch Männer im Kino.'' :lol:

Meine Geschwister stehen drauf, ich persönlich brauche keine Kuschelvampire, 'Interview mit einem Vampir' ist nach wie vor auf einem unumstößlichen Thron und als einziger Film akzeptabel.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1543 am: 20. Januar 2009, 10:30:42 »
Toll, jetzt gehts mir fast wie dem einen Kommentator in Berandors Link und ich bin fast geneigt, die Bücher zu lesen :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1544 am: 20. Januar 2009, 12:03:33 »
Meine Geschwister stehen drauf, ich persönlich brauche keine Kuschelvampire, 'Interview mit einem Vampir' ist nach wie vor auf einem unumstößlichen Thron und als einziger Film akzeptabel.
Das Problem der meisten Leute hier scheint die limitierte Sichtweise auf das Thema Vampire zu sein. Diese Thematik gibt nicht vor, welchem Genre ein Film der damit zu tun hat angehören muss. Dafür ist die Thematik zu umfangreich und vielschichtig. Oder will man ernsthaft einen charakterbasierten Kostümfilm wie "Interview with a Vampire" mit einem Actionfilm wie Blade, einer TV-Serie wie Buffy oder einem Horrorfilm wie "30 Days of Night" vergleichen, nur weil es in denen allen um Vampire geht? Jetzt gibt es halt noch einen Teenie-Liebesfilm mit Vampiren, so what? Man muss diesen Film nicht als Vampirfilm bewerten, sondern eben nach seinem Genre. Ok, in diesem Fall macht das vermutlich keinen Unterschied aber der Fokus ist trotzdem falsch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken