• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1010269 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1605 am: 28. Januar 2009, 09:45:51 »
Kommt auf die Bäume drauf an, wir haben sieben ca. acht Meter hohe Nadelbäume rumstehen, wenn ich es nach mir geht, würden die alle gefällt. Ich habe jedesmal Angst wenn der Wind ein wenig stärker blässt, so schwanken die. Aber eine schöne vielleicht drei Meter hohe Eiche oder so wäre schon toll.
Du weißt aber schon, daß Pflanzen bzw. Bäume nicht mal eben umfallen? Jedenfalls selten bei in Deutschland üblichen Stürmen.

Zitat
Ich habe bis zuletzt versucht, es zu verhindern...
Klasse. Ich finde es auch schade, wenn man wegen ''dem Dreck'' irgendwelche Natur verbannt.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 09:51:26 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1606 am: 28. Januar 2009, 10:15:20 »
Kommt auf die Bäume drauf an, wir haben sieben ca. acht Meter hohe Nadelbäume rumstehen, wenn ich es nach mir geht, würden die alle gefällt. Ich habe jedesmal Angst wenn der Wind ein wenig stärker blässt, so schwanken die. Aber eine schöne vielleicht drei Meter hohe Eiche oder so wäre schon toll.
Du weißt aber schon, daß Pflanzen bzw. Bäume nicht mal eben umfallen? Jedenfalls selten bei in Deutschland üblichen Stürmen.

Sag das dem Baum der uns vor zwei Jahren auf unser Haus gefallen ist, weil ein Sturm ihn entwurzelt hat.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1607 am: 28. Januar 2009, 10:18:17 »
Okay, ich richte es ihm aus, ich behaupte aber mal, das war kein üblicher Sturm ;). Möglicherweise ein Ufo, das direkt bei dem Baum eine Druckwelle erzeugte, als es ins All startete  :lol:.

ich würde sie eher aus ästhetischen Gründen fällen lassen, unter Laubbäumen kann man viel besser lümmeln als unter Nadelbäumen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1608 am: 28. Januar 2009, 10:37:06 »
Ein Auto kann dich auch überfahren ... also auf: lasst uns alle Autos verbieten!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1609 am: 28. Januar 2009, 10:55:02 »
Ich finde auch. Ein Baum kann das verursachen, muss ja nun aber nicht passieren, genauso kann man auch Handys abschaffen, weil die Strahlung vielleicht Krebs erzeugt usw.

Ich auf jeden Fall bin bestürzt, es ist jetzt so kahl da draussen. Irgendwas anderes muss da auf jeden Fall  hin.
Ich mag Laubbäume auch lieber, aber deshalb würde ich keine Tanne umbringen, wenn sie nunmal da steht. Es ist auch ein Lebewesen, der Mensch vergisst das bei Pflanzen leider viel zu oft.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1610 am: 28. Januar 2009, 11:14:54 »
Wieso umbringen, Samen nehmen und irgendwo wieder anpflanzen aber eben so, daß kein haus betroffen ist, das wäre schon so etwas wie private nachhaltige Forstwirtschaft ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1611 am: 28. Januar 2009, 11:49:02 »
Das ist ja eine gute Idee. Draussen liegen bestimmt noch welche; voll schlimm, die zerlegen den gerade in einer Maschine...das Geräusch der Kettensäge - brrr.
Ich bevölkere jetzt den Planeten mit Bäumen, harrharr.  :twisted:

Da gibt es eine schöne Geschichte von einem Schäfer, ich glaube im 17. Jahrh. in Frankreich, kann mich aber auch täuschen, die Geschichte stimmt aber auf jeden Fall.
Der hat immer, wenn er mit seiner Herde unterwegs war, Samen fallen lassen, und dann wuchs ein richtiger Wald, den es heute noch gibt. Er fand nämlich das dortige Land so öde :)
cogito ergo summ - dachte die Biene

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1612 am: 28. Januar 2009, 13:55:45 »
Ist Anita Blake Vegetarierin/Veganerin? (Die Meinung, das man keine Pflanzen einfach töten soll, weil es auch Lebewesen sind spricht dafür)

Ich bin demotiviert...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1613 am: 28. Januar 2009, 13:58:59 »
Zitat
Ist Anita Blake Vegetarierin/Veganerin?
Was hat'n das damit zu tun, daß man den Baum auf dem Grundstück nicht fällen will?

Genau, bestimmt ist Anita Blake nur sauer, weil sie jeden Tag nen Zweig abrupft und ihn isst.  :lol:

Tut mir leid, wenn das jetzt falsch rüberkommt, ich stelle mir gerade das Bild dazu vor...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1614 am: 28. Januar 2009, 14:08:28 »
Ist Anita Blake Vegetarierin/Veganerin? (Die Meinung, das man keine Pflanzen einfach töten soll, weil es auch Lebewesen sind spricht dafür)

Ich bin demotiviert...

???

Du meinst wohl "Fleischetarier", wenn es sowas gäbe...Ein Veganer ernährt sich nur von pflanzlicher Materie ... der hat wohl eher nichts gegen das Töten von Pflanzen, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Topas

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1615 am: 28. Januar 2009, 14:27:42 »
Ob der "Erkläre das Christentum" thread so wirklich funktioniert wie gedacht ?  :suspious: Ja, der thread wird nicht ständig durch Diskussionen zerrissen, aber all die Nebenthreads die daraus erwachsen nehmen so langsam überhand.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1616 am: 28. Januar 2009, 14:39:39 »
Ob der "Erkläre das Christentum" thread so wirklich funktioniert wie gedacht ?  :suspious: Ja, der thread wird nicht ständig durch Diskussionen zerrissen, aber all die Nebenthreads die daraus erwachsen nehmen so langsam überhand.

Das ist wie eine vom SL zu gut vorbereitete Spielsitzung. Er hat alles herausragend geplant, aber die Spieler machen etwas gänzlich anderes.
Feed me!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1617 am: 28. Januar 2009, 15:29:35 »
Ist Anita Blake Vegetarierin/Veganerin? (Die Meinung, das man keine Pflanzen einfach töten soll, weil es auch Lebewesen sind spricht dafür)

Ich bin demotiviert...

???

Du meinst wohl "Fleischetarier", wenn es sowas gäbe...Ein Veganer ernährt sich nur von pflanzlicher Materie ... der hat wohl eher nichts gegen das Töten von Pflanzen, oder?
Vegetarier/Veganer sind meistens gegen die grausame Tierhaltung und/oder gegen den Verzehr von Tieren.
Anita Blake ist gegen das sinnlose töten von Pflanzen. Vielleicht ist sie auch gegen das töten von Tieren (unter Massentierhaltungsumständen)?
Und die Pflanzen die man isst sterben ja nicht einfach so, sie sterben um als Futter zu dienen.
Außerdem braucht man für 1Kilo Fleisch wesentlich mehr Fläche (auf der Futter geerntet wird) als für 1Kilo Mehl.
(Hühner z.B. haben einen Energie...äh "umwandlungs"Wert von 1 zu 7. Also von 70kJ im Futter wären später im Huhn nur noch 10kJ )

Edit: Ich habe gerade an den Artikel "die Heilkraft des Todes" im diesmonatigen Spiegel gedacht.  :boxed: Sehr... makaber
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1618 am: 28. Januar 2009, 16:07:22 »
Das ist wie eine vom SL zu gut vorbereitete Spielsitzung. Er hat alles herausragend geplant, aber die Spieler machen etwas gänzlich anderes.
Nö, das Problem ist, dass jeder dahergelaufene Forenbesucher seine Meinung für besonders wertvoll hält und daher entweder die Regeln im besagten thread ignoriert und damit andere Forenbesucher mobilisiert, die sich ebenfalls für ganz wichtig halten. Oder aber er befolgt die Regeln, kann aber den Drang seine Äusserungen der Welt mitzuteilen trotzdem nicht unterdrücken und meint dann dafür ein neues Thema erstellen zu müssen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1619 am: 28. Januar 2009, 18:50:22 »
*lol* Fleischetarierin...

Ich bin gegen Quälerei und sinnloses Töten von unschuldigen Lebewesen, Lebewesen wie auch immer geartet.
Ich esse Salat und Fleisch, aber ich versuche trotzdem kein A... zu sein, und die Welt zu verbessern.
cogito ergo summ - dachte die Biene

  • Drucken